Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2008, 19:05
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltcup der Herren (26.-28.9.08) auf Eurosport

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ich denke, es liegt daran, dass die dahinter platzierten Spieler bei Olympia ebenfalls früh ausgeschieden sind (Samsonov, Boll, Rye,etc...). Die einzigen die durch Olympia einen Sprung gemacht haben, sind Oh und Persson...
wäre auch möglich ich hatte nämlich nach olympia schon gehofft dass timo ma und chen hinter sich lassen kann,..war aber leider nicht so

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 30.09.2008, 19:09
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke mit Glück werden wir Timo vor Samsonov wieder finden. das sind dann mal immerhin 2 Plätze. Ich glaube, dass er nicht an WLQ vorbei kommt.
Alt 30.09.2008, 20:00
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren-World-Cup 2008

Ma Lin hat doch nicht deswegen den World Cup sausen lassen! Wie kommst du ueberhaupt darauf? Im Gegenteil: Urspruenglich war Wang Hao als Trauzeuge geplant, aber der muss zum World Cup, also wurde Ma Lin als Ersatz auserwaehlt.
Alt 30.09.2008, 20:25
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ma Lin hat doch nicht deswegen den World Cup sausen lassen! Wie kommst du ueberhaupt darauf? Im Gegenteil: Urspruenglich war Wang Hao als Trauzeuge geplant, aber der muss zum World Cup, also wurde Ma Lin als Ersatz auserwaehlt.
Ich meinte das auch nicht ganz ernst... natürlich hätte der World Cup Vorrang gehabt (oder?). Aber Du selbst schriebst hier im Thread, dass Ma Lin kurzfristig durch Ma Long ersetzt wurde, und hattest keine rechte Erklärung parat, nur "Interpretationen":

Zitat:
Zitat von henrypijames
Parallel zu dem diesjaehrigen Damen-World-Cup gibt es auch bei dem Herren-World-Cup kurzfristige Aenderung des Teilnehmerfelds: Urspruenglich sollte China durch Wang Hao und Ma Lin vertreten werden, nun ist Ma Lin durch Ma Long ersetzt worden.

Die Abwesenheit von Wang Liqin in der Teilnehmerliste wurde eine Zeit lang von manchen Leuten als Zeichen dafuer interpretiert, dass er schon sehr bald zuruecktreten wuerde. Nun, nachdem Ma Lin nun ebenfalls aus dem Turnier zurueckgezogen worden ist, scheint eine andere Interpretation viel plausibler: Die beiden aelteren Spieler haben nach der anstrengenden Olympia-Saison einfach einen kurzen Erholungszeit bekommen.
Hoffentlich war die Mega-Hochzeit nicht zu anstrengend für den alten Ma!
Alt 01.10.2008, 08:29
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich so mitbekommen hab waren von Anfang an Ma Long und Wang Hao für den WorldCup geplant, da der Chinesische Verband den Jüngeren den Vorzug geben wollte. Ist ja seit diesem Jahr neu das nur 2 Spieler pro Nation beim WeltCup starten dürfen.
Alt 02.10.2008, 00:15
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Guten Tag,

ich habe mir die letzten drei Spiele Timo Bolls angesehen und muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin.

1. Punkt: So sicher im passiven Spiel habe ich Boll noch nie erlebt.
Er verteilte die Bälle sehr gut, konnte dann aber auch wieder ohne Ansatz gegenziehen, als der Gegner ihm die Chance dazu lies.

2. Punkt: Wie in einem anderen Post schon geschrieben, macht Boll viele Punkte, wenn er bei VH-Topspinduellen aus seiner VH den Ball parallel mit Seitenschnitt vom Gegner weg spielte. Sehr clevere Spielweise und gute Übersicht; vorallem deshalb, weil ich es in den letzten Spielen kaum bis garnicht gesehen habe und er nur versuchte solange in die RH zu spielen, bis der Gegner einen Fehler machte.

3. und zugleich wichtigster Punkt:
Die Rückhand kommt wieder! Viele Punkte hat er dadurch gemacht, in dem er mit viel Seitenschnitt diagonal in die lange Vorhand gespielt hat.
Des Weiteren traf er die Rückhand viel sicherer als zuletzt noch, was den Unterschied ausmachte, dass er einen der Top-Chinesen schlagen konnte.

Geändert von Sriver Spieler (02.10.2008 um 00:17 Uhr)
Alt 02.10.2008, 15:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es scheint tatsächlich als sei Boll ein Spieler, der durch das FK-Verbot profitiert. Denn insgesamt, wie mein Vorredner auch schon sagte, ist sein Spiel nun viel sicherer. Das mit der RH liegt aber meiner Meinung nach nicht unbedingt an der dazugewonnenen Sicherheit sondern eher an dem neuen Vertrauen und dem Mut, seine RH einzusetzen (..was natürlich indirekt auch von der Sicherheit abhängt ).
Alt 02.10.2008, 22:18
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem kommt auch mal ein RH-Block, hat er glaub ich selbst nach dem Fuldaspiel gesagt, dass die jetzt besser flutschen.
Alt 04.10.2008, 11:15
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich denke seine RH ist auch variabler geworden, denn er blockt ja nicht einfach nur die Bälle, sondern verteilt diese sehr gut.
So sind viele Variationen möglich und das macht in unberechenbarer.
Alt 05.10.2008, 11:39
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich besonders hervorheben möchte ist wie schnell Boll sein Spielsystem verändert hat seit dem völlig schwachsinnigem TT das er bei Olympia gespielt hat. Dort hat er so primitiv aufgeschlagen, jeden Ball umlaufen auch in vermeintlich passiven Situationen obwohl die zuordnung passiv/aktiv schon schwerfällt wenn man ganz ohne Block bzw. auf dem Nivou Spinblock spielt. Echt Chaos was er da gespielt hat. Jetzt hat das ganze wieder Sinn und siehe da er trifft auch gleich wieder gut da er sich auf sein Spielsystem verlassen kann. Wüsste gerne mal welcher Trainer für Bolls Chaos TT der letzten Zeit verantwortlich ist und wer für die vernünftige Umstellung?

Ich denke die "Verletzung" (ist jetzt nur eine Vermutung und etwas gewagt) war nur vorgeschoben bzw. zumindest sehr willkommen gewesen um ohne viel aufsehens diese Umstellung des Spielsystems vorzunehmen ohne dass alle leute fragen was da denn los ist beim DTTB in Bezug auf Bolls offensichtlich schiefgelaufene Olympia Vorbereitung wenn man die Umstellung nach Olympia in dieser kurzen Zeit sieht.......

So konnte Boll näher am Tisch spielen und weniger umlaufen und alles darauf schieben er könne sich nicht richtig bewegen.....

Vieleicht auch alles Quatsch und Boll war vor und bei Olympia einfach untrainierbar und uncoachebar und die Bundestrainer konnten sein Spiel einfach nicht in die richtigen Bahnen leiten......

Hoffentlich behält Boll nun dieses System bei und entwickelt seine Aufschlagbewegungen weiter um die Chinesen bei der nächsten wichtigen Veranstalltung auch mal mit völlig ungewohnten Aufschlagbewegungen konfrontieren zu können.......

Auf jedenfall großes Kompliment für diese Leistung an Boll und den verantwortlichen Trainer (als hätte der mich vor dem Fernseher bei Olympia fluchen hören)

Da sieht man mal wie viel man damit erreichen kann einfach mal etwas über TT nachzudenken und dann den Mut zu haben auch mal aus einem bestehendem System auszubrechen und etwas anderes zu versuchen und dass auf dem Nivou!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »