|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Wenn der Schäferhund die Herde nicht ordentlich zusammengehalten hat, holt sich der Schäfer dann einen Rehpinscher oder Windhund?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einzig gutes für mich, was in der Abteilung "Rente" beschlossen wurde, das gehört aber wenn, dann an ganz andere Stelle. Hier kann man sogar von Weiterentwicklung sprechen, muss man ja auch zugeben können.
|
||||
|
||||
|
Ich würde sogar weiter gehen.
Die führenden deutschen Politiker machen den Anschein, als wenn sie meinen, sie wären die Klügsten, und man müsste sie als Vorbild für alle Maßnahmen auf dieser Welt sehen, die zu erledigen sind. Leider bringen sie uns allerdings, den von dir beschriebenen Untergang immer näher. Ach ja, und Fr. Dr. Weidel und Trump! Sie müsste ja plötzlich schon nicht mal mehr verhandeln ![]() Hat sich ja schon wieder so vieles selbst erledigt, für die nächsten 90 Tage.
|
|||
|
|||
|
Was bringt dich dazu, so etwas zu schreiben?
Verstehe ich nicht. Es ist unfassbar, was die zukünftig Verantwortlichen in der Kürze der Zeit auf den Weg gebracht haben. Hinzu kommt, dass sie vieles anders machen als die bisherige Regierung. Wollt ihr das nicht sehen? Stellt euch die jetzige Weltordnung in Kombi mit den Verantwortlichen vor und dann laufen da Alice und Tino rum. Donald würde Alice erstmal bitten, sich auch um die Ecken zu kümmern und Tino solle bitte keine Kratzer beim Einparken hinterlassen. Würde man ihm dann sagen, dass es sich um die deutschen Verantwortlichen handelt, würde er sagen: FAKE NEWS! Und das wäre der Moment, in dem ich hoffte, er hätte Recht. Er würde sich über die deutsche Bevölkerung lustig machen. Dass das doch wohl nicht deren Ernst wäre, die beiden mittelbar gewählt zu haben. Wir würden uns zum Gespött der Weltpolitik machen, wenn die beiden da rumliefen und irgendwas erzählen würden. Wobei, würden sie auch nicht. Stattdessen würden sie zuhören, was man ihnen erzählen würde. Trump und Putin wüssten im selben Moment, dass sie Befehlsempfänger vor sich hätten und würden entspr. agieren. Da muss man sich nur fragen, warum man wollte, dass die beiden Deutschland führen sollten. Na, warum? Richtig, weil man dann Marionetten zur Verfügung hätte. Die hat man nun nicht. Nun hat man Personen, die überaus bemüht sind, das Heft des Handelns wieder in die Hand zu nehmen. Ob es ihnen gelingen wird, bleibt abzuwarten. Das kann man nicht wissen. Das kann keiner wissen. Aber jetzt hat man eine Chance. Hoffentlich wird diese genutzt. Die USA und Russland könnten kotzen, dass das in Deutschland diesen Verlauf genommen hat. Ein Riese ist durch die unsägliche Ampel-Koalition ins Wanken geraten. So durfte es nicht weitergehen! Und so geht es nicht weiter. Glück gehabt, Deutschland! Und ab jetzt = Daumen drücken, dass die Verantwortlichen in den richtigen Momenten wissen, was zu tun ist. Und dass sie es tun. Aber wie man bereits jetzt schreiben kann, dass alles doof ist und bleibt, das erschließt sich mir nicht. Aber wie man sich wünschen kann, dass Leute an die Macht kommen, mit denen die Mächtigen dieser Welt lediglich den Boden aufwischen würden, das erschließt sich mir noch viel weniger. Es gibt hoffentlich 2 Möglichkeiten: 1) Die kommende Legislaturperiode verläuft erfolgreich oder 2) eine Alternative muss übernehmen. Aber bitte nicht die, die derzeit diese Bezeichnung in sich trägt. Denn ich mag es nicht, wenn mit denen, die Deutschland vertreten, tatsächlich nur der Boden aufgewischt wird. Von denen gefangen worden zu sein, wäre das wirkliche Armutszeugnis Deutschlands. Vergleichbar damit, dass der HSV vor einigen Monaten Michael Oenning verpflichtet hätte und der Meinung gewesen wäre, dass alles besser werden würde. Hätte man machen können. Nur, dass das Ergebnis eine Vollkatastrophe geworden wäre und die Planungen für die 3. Liga bereits anlaufen würden. Da es hier ja durchaus Fußball-Interessierte gibt: Wäre dieser Thread analog ein HSV-Thread von vor einigen Monaten, hätte er folgenden Titel: Hätten wir jetzt Michael Oenning als Trainer, wohin würde die Reise gehen? Und der analoge Verlauf des Threads wäre inhaltlich: Baumgart ist doof. Baumgart ist doof. Baumgart ist doof. Und Polzin ohnehin. Polzin ist safe doof. Der ist sowas von doof. Und ich würde immer nur denken: Jungs, es geht um OENNING! Und die Antwort auf diesen Hinweis wäre: Baumgart ist doof. Und Polzin auch. Und daraufhin hätte ich dann eine abschließende Bitte: Lass doch den Polzin mal machen. Wer weiß? Vielleicht wird das ja was. Vielleicht kommen wir zurück auf die Landkarte des Fußballs. Und sollte das gelingen, dann doch vor allem deshalb, weil wir uns nicht für Oenning entschieden haben. Sollte es aber mit Polzin ebenfalls schiefgehen, dann hoffe ich sehr, dass es außer Oenning noch andere Trainer geben wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Eine destruktive "Mimimi"-Einstellung in Kombination mit einer recht starren Schubladenstruktur.
Ich kann und will die ganzen K...-Fressen der neuen Regierung nicht sehen, aber ich bin überzeugt, dass die Infrastrukturmaßnahmen der neuen Regierung einen kleinen Boom auslösen, wenn Trump die Wirtschaft nicht abwürgt. Aber bitte, bitte, bitte lass Spahn nicht Wirtschaftsminister werden. Nur das. BITTE. Der kann nicht Mal ein Kiosk unfallfrei führen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der zitierte Satz würde ganz ganz ganz weit vorne im Ranking stehen! ![]() darauf würde ich Wetten abschließen! Ausgedruckt, irgendwo an die Wand genagelt. Immer, wenn es mir mal nicht so gut geht, lese ich mir das durch. Ein Lachanfall wird problemlos folgen.
|
|||
|
|||
|
Du hast recht. ich korrigier mich und sage, dass sie in den meisten Fällen nichts ändern wollen. Es gibt nämlich eine kleine Minderheit, die von diesem System profitiert, und von denen die Politiker abhängig sind. Das ist keine VT sondern einfach die Gesetze der Macht, denn Geld regiert die Welt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wird die Steuer- und Abgabenlast reduziert werden? Definitiv nicht. Am Ende wird der Bürger noch stärker als bisher geschröpft werden. Wird sich an der Migrationspolitik etwas ändern? Wird sich an der Bildungsmisere was ändern? Wird das Rentensystem komplett überarbeitet werden oder wandern die Alten weiterhin vermehrt in die Altersarmut? Wird der ÖV massiv ausgebaut werden? Was ist mit dem Wohnungsbau? Wird der Staat verschlankt werden? Wird Deutschland in den nächsten Jahren voll digitalisert sein, oder wird man weiterhin viel lieber auf das Faxgerät vertrauen? Was wird getan, damit das Gesundheitssystem nicht weiter aus dem Ruder läuft. Werden die Strassen und Brücken saniert werden? Was ist mit der sonstigen Infrastruktur, und, und, und... Ich kann Dir sagen, was auf alle Fälle mit der 1 Billion Schulden passieren wird. Das meiste von dem Geld wird nicht dort ankommen, wofür es angeblich verwendet werden soll. Vor der nächsten Wahl wird man sich ziemlich sicher an der gleichen Stelle befinden wie im Moment. Ob man das nun gut oder schlecht finden wird, werden die Blauen dann über 30% einfahren. Das ist meine Prognose. Du kannst dann gerne nach dem Zusammenbruch der neuen Regierung oder nach 4 Jahren, falls sie durchhält, diesen Post hervorkramen und dann mit der Realität abgleichen. Auch wenn ich mir das nicht wünscher, befürchte ich, dass ich recht behalten werde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der grösste Witz ist allerdings, dass die Ampel und insbesondere die SPD mit desaströsem Ergebnis abgewählt wurde, und jetzt unter Merz die SPD-lastigste Politik ever durchgesetzt wird. (Ich vermeide denn Begriff "links", da die Politik der SPD nicht links sondern eher nur link ist.) Die Spielregeln der Demokratie würden eigentlich besagen, dass gemäss Bürgervotum eine grosse Koalition Schwarz-Blau am Zug wäre egal wie man dazu steht. Die hätte sich dann beweisen können. Danach hätte man sehen können. Das Ergebnis könnte besser, gleich gut/schlecht oder schlechter sein. So bleibt alles beim Alten und man beschätigt sich weiterhin mit so wichtigen Fragen wie man alles "korrekt" durchgendert, wie man immer alle 100 möglichen Geschlechter gleichermassen berücksichtigt oder wie man jemanden bestrafen muss, der einen anderen nach einer Namensänderung mit falschem Namen anspricht. Ganz wichtig ist auch, dass der Majestätsbeleidigungsparagraph nicht etwa abgeschafft wird sondern verschärft werden muss, da die dünnhäutigen Politiker unbedingt stärker geschützt werden müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Schulden machen bist der Arzt kommt und mit Klimaneutralität die völlig unmöglich ist die Wirtschaft zerstören. Da nützen die paar Trostpflaster überhaupt nichts, weil die Inflation es wieder auffressen wird. Mal davon abgesehn dass sich 0,0 bei der inneren Sicherheit verbessern wird.
Man weiß bei der AfD nicht ob sie am Ende wirklich soviel besser macht aber man weiß was die anderen machen. Das reicht schon. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.