|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Für gewöhnlich sind dünnere Beläge des gleiches Modells direkter, weshalb für Block/Konter der 2.0er besser sein dürfte. Ehrlich gesagt, würde ich aber sagen, dass der Genius nicht für Konter/Blockspiel konzipiert ist.
|
|
||||
|
||||
Ich spiele den Genius in max auf einem ALC. Hatte ihn vorher in 2,0. Das Blocken ist mit 2,0 leichter gewesen, es sei denn du spielst einen Spinblock. Da ich auf der RH KN spiele stehe ich dicht am Tisch und da ist der Genius auch in max. noch gut beim Blocken kontrollierbar. Jedenfalls leichter als ein Sinus@ im Vergleich, der sich da doch sehr flummihaft spielte. In den ersten Punktspielen merkt man, dass die Gegner mit so viel Rotation durch den Genius Probleme haben. Mangelnde Dynamik konnte ich nur beim 2,0 feststellen, in max. lässt er da keine Wünsche offen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich spiele den Genius in max auf einem Stradivarius und ich muss sagen das er sich viel besser spielen lässt als der T65, den ich vorher drauf hatte.
Geändert von Stradivarius93 (13.10.2009 um 18:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
die marke darf hier im forum nicht angewendet werden !!!
|
|
|||
|
|||
besser so ?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
mich würde nochmal ein direkt vergleich zwischen tenergy 64 in 1.9mm und Genius in 2.0mm interessieren, da meine tenergys jetzt nach 8 monaten dauereinsatz unten sind muss was neues her.
bevorzugte holzreferenzen wären entweder das butterfly korbel oder das korbel sk 7 |
|
||||
|
||||
Hab zwar den 64 in 2.1 auf der anderen Seiter, aber nun gut.
Genius ist etwas dynamischer, eben etwas mehr ESN-like. Vllt. 1-2 Gräde härter als der 64. Die Flugkurve ist extrem gekrümmt, das hat der 64 nicht. Spin ist fast gleich, vllt. minimale Vorteile beim 64, aber ganz schwer zu sagen. Genius ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht... T64 ist für mich eher der Allrounder, Genius fast nur auf Spinspiel ausgelegt. Aber das Wichtigste ist immer noch das Spielgefühl, und da sind sie echt nicht weit weg voneinander. |
|
|||
|
|||
Also bei 1.9 mm ist der T64 sicherlich deutlich langsamer und undynamischer. Obwohl die Schwammhärte vergleichbar ist, spielt sich der T64 sehr viel weicher/schwammiger. Das liegt an den jeweiligen Obergummis. Beim Spin sind beide Beläge gleichauf. Genius mit 1.8 mm und T64 mit 2.1 mm dürften bzgl. Tempo und Katapult in etwa vergleichbar sein.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|