Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2008, 09:48
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche !!!

Zitat:
Zitat von goodie!!! Beitrag anzeigen
Mir geht es da lediglich um die Vereine wie z.B. Langensteinbach die jetzt die letzten paar Jahre Geld in die erste Mannschaft gepumpt haben nur um einer fixen Idee nachzulaufen. Jetzt hat das ganze nicht geklappt! Inzwischen ist denen fast eine ganze Mannschaft weggebrochen, nun gehen noch Nummer 1 und 2. Was bleibt übrig?? Sie können jetzt wählen zwischen vermöbeln lassen in der Verbkl oder zurückziehen! Letztendlich hat der Verein einen riesigen Schaden (Spieler, Ansehen...)
Langensteinbach hat doch keinen Schaden deshalb genommen. Sie haben etwas versucht und sind gescheitert und jetzt spielen wieder die "Einheimischen" in der ersten Mannschaft. Bamidele ist ein Söldner, das ist ja schon länger bekannt, aber Oger hatte sich schon in den verein eingebracht. Dass er jetzt gewechselt ist, naja, er hat gegenüber dem TTCL immer mit offenen Karten gespielt. Das finde ich ich ok.
Alt 26.05.2008, 09:49
goodie!!! goodie!!! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

goodie!!! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Trotz des jetzt nun endgültig gescheiterten Konzepts "Badenliga 2008" hat der Verein keinen Schaden genommen sondern steht auf gesunden Füßen.
Ich denke schon dass der Verein ziemlichen Schaden genommen hat! Vor 2 Jahren haben 4 Spieler (1. und 2. Mannschaft) den Verein verlassen, weil sie nicht zufrieden waren mit der Ausrichtung auf das Projekt. Jetzt müssen sie eigentlich in BezLiga zurückziehen und werden dort sicherlich auch kein Land sehen. Natürlich ist das Grundgerüst in La noch in Ordnung, da wurde ja auch nicht rumoperiert aber selbst langjährige Spieler werden sich Gedanke machen ob sie sich dass antun wollen.
Alt 26.05.2008, 09:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke schon dass der Verein ziemlichen Schaden genommen hat! Vor 2 Jahren haben 4 Spieler (1. und 2. Mannschaft) den Verein verlassen, weil sie nicht zufrieden waren mit der Ausrichtung auf das Projekt. Jetzt müssen sie eigentlich in BezLiga zurückziehen und werden dort sicherlich auch kein Land sehen. Natürlich ist das Grundgerüst in La noch in Ordnung, da wurde ja auch nicht rumoperiert aber selbst langjährige Spieler werden sich Gedanke machen ob sie sich dass antun wollen.
Von diesen 4 Spielern war zumindest einer, der zum TTCL gewechselt war und dann wieder zu seinem Heimatverein gewechselt ist.
Sie werden Verbandsklasse spielen (es gab in den letzten Jahren viele Beispiele, wo ein verbleiben in der Spielklasse trotz abgängen zwar schmerzhafte Niederlagen mit sich bringt, aber dem Verein doch etwas bringt, sie z. B. TG Söllingen).

Im übrigen stand der gesamte Verein schon hinter dem angestrebten Konzept.
Alt 26.05.2008, 10:22
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde es im badischen Raum genügend Spieler geben, welche auch diese Klasse spielen könnten. gäbe es diese leidige Diskussion gar nicht.
Alt 26.05.2008, 10:33
goodie!!! goodie!!! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

goodie!!! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Von diesen 4 Spielern war zumindest einer, der zum TTCL gewechselt war und dann wieder zu seinem Heimatverein gewechselt ist.
Sie werden Verbandsklasse spielen (es gab in den letzten Jahren viele Beispiele, wo ein verbleiben in der Spielklasse trotz abgängen zwar schmerzhafte Niederlagen mit sich bringt, aber dem Verein doch etwas bringt, sie z. B. TG Söllingen).

Im übrigen stand der gesamte Verein schon hinter dem angestrebten Konzept.
Das Konzept war zu beginn akzeptiert, weil es auch gut geklungen hat, allerdings hatten sich nach dem Aufstieg in die Verbkl ja "grundlegende Dinge" geändert oder als nicht richtig dargestellt. Ich denke man hätte das Projekt schon letztes oder vorletztes Jahr stoppen können.

Eine "Opferrunde" ist ok wenn ich wirklich die Leute dazu habe die sich eine Runde lang verkloppen lassen. Leider bringt es aber oft auch Abgänge oder Ausstiege von Spielern mit sich!

Der eine Spieler ist zu seinem Heimatverein, aber er war einige Jahre in La und wenn es dort weiter gepasst hätte, wäre er und die anderen dort nicht weg gegangen.
Alt 26.05.2008, 10:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Das Konzept war zu Beginn akzeptiert, weil es auch gut geklungen hat, allerdings hatten sich nach dem Aufstieg in die Verbkl ja "grundlegende Dinge" geändert oder als nicht richtig dargestellt. Ich denke man hätte das Projekt schon letztes oder vorletztes Jahr stoppen können.
Sicherlich hätte es gestoppt werden können, aber warum sollten die Verantwortlichen ebreits nach einem Jahr einen Rückzieher machen?

Zitat:
Eine "Opferrunde" ist ok wenn ich wirklich die Leute dazu habe die sich eine Runde lang verkloppen lassen. Leider bringt es aber oft auch Abgänge oder Ausstiege von Spielern mit sich!
Die "neue" Mannschaft hat sich wohl dafür entschieden, wobei natürlich bis 10. Juni noch ein Einstufungsantrag kommen kann.

Zitat:
Der eine Spieler ist zu seinem Heimatverein, aber er war einige Jahre in La und wenn es dort weiter gepasst hätte, wäre er und die anderen dort nicht weg gegangen.
Das ist mir schon klar, aber ich denke es ist auch gut, dass sich manche Spieler auch wieder an ihren Heimatverein erinnern und so ganz schlecht ist der TVO ja auch nicht, im Gegenteil, es sieht so aus, als ob sie sich in der BL Süd etablieren können.
Alt 26.05.2008, 11:10
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen das Bezahlen von Spielern ist ja nichts einzuwenden (und schon gar nicht dagegen, wenn ein Spieler so ein Angebot annimmt). Nur sollte bei solch einem "Projekt" auch der Verein dahinterstehen und nicht nur ein Sponsor, der, wenn er keine Lust mehr hat zu bezahlen, den Verein im Stich lässt. Wie das In Langensteinbach ist vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings gab es auch schon genügend negative Beispiele. Wenn nach einer Saison mehrere Spieler einen Verein verlassen, weil sie mit der Vereinspolitik nicht zufrieden sind, ist das meistens bereits der Anfang vom Ende.
Alt 26.05.2008, 11:30
Mausefalle Mausefalle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mausefalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Kann mir nicht vorstellen, dass C.Oger viel Geld dort bekommt. Für so einen hochmotivierten Spieler zählt allein die Klasse, in welchem Verein das ist, ist nebensächlich. Da er schon bei den meisten Vereinen die im Umkreis Badenliga spielen gespielt hat, kam der Aufstieg von KleinSingen gerade gelegen.
da muss ich dir Recht geben. Ich denke auch, dass bei so einem Spieler die Spielklasse im Vordergrund. Und in der Badenliga vorne wird er richtig zu knabbern haben. Es sind ja immerhin zwei Klassen höher. Aber ich wünsche ihm dafür alles Gute, weil er das Potenzial alle Mal dafür hat.
Alt 26.05.2008, 20:39
silvestre silvestre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

silvestre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mausefalle Beitrag anzeigen
da muss ich dir Recht geben. Ich denke auch, dass bei so einem Spieler die Spielklasse im Vordergrund. Und in der Badenliga vorne wird er richtig zu knabbern haben. Es sind ja immerhin zwei Klassen höher. Aber ich wünsche ihm dafür alles Gute, weil er das Potenzial alle Mal dafür hat.
Badenliga vorne????? Naja, ich will seine Stärke keinesfalls schmälern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da was reist. Ich glaube ehrlichgesagt auch nicht dass man ihn vorne aufstellen wird...
Alt 26.05.2008, 21:42
Gerechtigkeit Gerechtigkeit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerechtigkeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Langensteinbach hat doch keinen Schaden deshalb genommen. Sie haben etwas versucht und sind gescheitert und jetzt spielen wieder die "Einheimischen" in der ersten Mannschaft. Bamidele ist ein Söldner, das ist ja schon länger bekannt, aber Oger hatte sich schon in den verein eingebracht. Dass er jetzt gewechselt ist, naja, er hat gegenüber dem TTCL immer mit offenen Karten gespielt. Das finde ich ich ok.

Tischtennis ist einfach noch ein wenig provinziell. Im Fussball bekommen die Spieler alle Geld. Ist ja auch nichts dabei. Ist nunmal so, dass man nicht nur mit den Einwohnern eines Dorfes großes Erreichen kann. "Söldner" ist ein negativ behafteter Begriff und tendenziös. Ich finde ein professionell geführter Verein mit Ambitionen kommt garnicht ohne bezahlte Spieler aus. Wo ist das Problem? Wieviele gebürtige Münchner spielen denn beim FC Bayern München? Das Geschwätz von einer seelenlosen Truppe o.ä. ist eine Art "Verlierer-Rhetorik". Ähnlich einer Neiddebatte um hohe Gehälter. Da müssen wir "Tischtennisspieler" noch etwas an unserer geistigen Einstellung arbeiten. Außerdem steht es jedem Dorfclub frei, mit gebürtigen Dorfbewohnern ein glückliches Dasein in der Kreisklasse B mit gelegentlichen Grillabenden zu veranstalten. Mit ambitoniertem Sport hat das dann aber nichts mehr zu tun
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »