|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerüchteküche !!!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich denke schon dass der Verein ziemlichen Schaden genommen hat! Vor 2 Jahren haben 4 Spieler (1. und 2. Mannschaft) den Verein verlassen, weil sie nicht zufrieden waren mit der Ausrichtung auf das Projekt. Jetzt müssen sie eigentlich in BezLiga zurückziehen und werden dort sicherlich auch kein Land sehen. Natürlich ist das Grundgerüst in La noch in Ordnung, da wurde ja auch nicht rumoperiert aber selbst langjährige Spieler werden sich Gedanke machen ob sie sich dass antun wollen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie werden Verbandsklasse spielen (es gab in den letzten Jahren viele Beispiele, wo ein verbleiben in der Spielklasse trotz abgängen zwar schmerzhafte Niederlagen mit sich bringt, aber dem Verein doch etwas bringt, sie z. B. TG Söllingen). Im übrigen stand der gesamte Verein schon hinter dem angestrebten Konzept. |
|
||||
|
||||
Würde es im badischen Raum genügend Spieler geben, welche auch diese Klasse spielen könnten. gäbe es diese leidige Diskussion gar nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine "Opferrunde" ist ok wenn ich wirklich die Leute dazu habe die sich eine Runde lang verkloppen lassen. Leider bringt es aber oft auch Abgänge oder Ausstiege von Spielern mit sich! Der eine Spieler ist zu seinem Heimatverein, aber er war einige Jahre in La und wenn es dort weiter gepasst hätte, wäre er und die anderen dort nicht weg gegangen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das ist mir schon klar, aber ich denke es ist auch gut, dass sich manche Spieler auch wieder an ihren Heimatverein erinnern und so ganz schlecht ist der TVO ja auch nicht, im Gegenteil, es sieht so aus, als ob sie sich in der BL Süd etablieren können. |
|
|||
|
|||
Gegen das Bezahlen von Spielern ist ja nichts einzuwenden (und schon gar nicht dagegen, wenn ein Spieler so ein Angebot annimmt). Nur sollte bei solch einem "Projekt" auch der Verein dahinterstehen und nicht nur ein Sponsor, der, wenn er keine Lust mehr hat zu bezahlen, den Verein im Stich lässt. Wie das In Langensteinbach ist vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings gab es auch schon genügend negative Beispiele. Wenn nach einer Saison mehrere Spieler einen Verein verlassen, weil sie mit der Vereinspolitik nicht zufrieden sind, ist das meistens bereits der Anfang vom Ende.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tischtennis ist einfach noch ein wenig provinziell. Im Fussball bekommen die Spieler alle Geld. Ist ja auch nichts dabei. Ist nunmal so, dass man nicht nur mit den Einwohnern eines Dorfes großes Erreichen kann. "Söldner" ist ein negativ behafteter Begriff und tendenziös. Ich finde ein professionell geführter Verein mit Ambitionen kommt garnicht ohne bezahlte Spieler aus. Wo ist das Problem? Wieviele gebürtige Münchner spielen denn beim FC Bayern München? Das Geschwätz von einer seelenlosen Truppe o.ä. ist eine Art "Verlierer-Rhetorik". Ähnlich einer Neiddebatte um hohe Gehälter. Da müssen wir "Tischtennisspieler" noch etwas an unserer geistigen Einstellung arbeiten. Außerdem steht es jedem Dorfclub frei, mit gebürtigen Dorfbewohnern ein glückliches Dasein in der Kreisklasse B mit gelegentlichen Grillabenden zu veranstalten. Mit ambitoniertem Sport hat das dann aber nichts mehr zu tun |
Lesezeichen |
|
|