|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Infos zu älteren Hölzern
hallo liebe tt- freunde
mir ist das folgende Holz zugeflogen ein älteres DONIC Waldner in der Optik vom BANDA scandic Ich bräuchte mal ein paar angaben zu Alter und Eigenschaften. Kennt jemand von euch dieses Holz oder hat das schon einmal gespielt? Danke schon einmal vorab Geändert von Hansi Blocker (26.09.2015 um 08:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
Donic Appelgren Allplay,
Blattgröße 150x155 mm, Blattdicke 5,45 mm, Gewicht 82 Gramm, kräftiger konkaver Griff, weiße Linse, ca. 25 Jahre alt, original Verpackung, Furnieraufbau: Limba-Koto-Abachi-Koto-Limba, ungespielt, unversiegelt und ohne Beschädigungen.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (26.09.2015 um 12:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
Donic Persson Powerplay ST mit weißer Linse und grau-weißen Griffschalen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bin ich hier auch richtig, wenn ich ein Holz habe auf dem Strait auf der Linse steht? Ist ein Abwehrholz, welches ich in den 80ern gespielt habe (98 Gr., 17,2 cm x 16,0 cm) Kann da jemand etwas zu sagen? Geändert von Hansi Blocker (17.01.2016 um 08:25 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Hi,
das Donic Sstrait gab es über viele, viele Jahre und auch glaube heute noch... Es war eigentlich ein Einsteigerholz - klassischer Allround-Aufbau... habe auch noch eins liegen... welches aber ein wirklich klasse Holz ist - hätte ich so nicht erwartet... Beste Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
@joonic
dein Donic Holz ist ein SSTRAIT KX-3. Hier die Beschreibung aus einem alten Katalog von 1986/87: 3 Holzschichten aus weichen Yanagi Furnieren, starker Bremseffekt, besonders großes Schlägerblatt, Tempo 2, Kontrolle 9+, Preis 46,- DM. Das Modell mit geradem Griff hieß SSTRAIT GX-3. Ebenfalls gab es noch ein SSTRAIT GX-35, gerader Griff, Schlägerblatt in Normalgröße, 5-fach verleimt, Kontrolle 8+, Tempo 3+, Preis 46,- DM. Das bekannteste SSTRAIT Modell ist das SSTRAIT K 5000, 3 Holzschichten, 2 Kevlarschichten, Tempo 6, Kontrolle 8+, Preis 69,- DM.
|
||||
|
||||
Waldner Senso V1
Hier mal ein Waldner Senso V1 in der alten JO Shape Blattform.
Kann mir jemand sagen, wie alt das Holz in etwa ist? Weiß jemand, bis wann Donic das Senso in der JO Shape herausgegeben hat? Hier noch ein paar Daten zum Holz: Es wiegt ca. 88g, hat die Blattmaße 14,9cm x 16,0cm und ist ca. 6mm dick. Der Zustand ist neuwertig. Das Holz ist mit Hartwachsöl versiegelt. . |
|
||||
|
||||
Das kannst du heute noch ohne Probleme kaufen.
|
|
||||
|
||||
Man bekommt das Waldner Senso heute als Japan-Neuauflage (mit D-JTTA-Brandzeichen am Griffende) in der JO Shape Blattform, das ist mir klar. Das war aber auch nicht meine Frage.
Und dass es das normale Waldner Senso noch heute gibt, ist ja wohl auch klar. Meine Version ist ja keine Neuauflage, sondern die alte Version und die wurde 1997/98 als Neuheit in den Katalogen angepriesen. Meine Frage war aber, bis wann Donic damals in der JO Shape Blattform produziert hat, damit ich ungefähr sagen kann, wie alt mein Exemplar ist. |
|
||||
|
||||
Gut, das war mir nicht klar nach deiner Frage, denn eben, es wird heute noch rausgegeben, eben als Neuauflage.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.