Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2009, 17:55
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2009

also ein chen qi hat (glaube ich) schon lang nichts mehr großes erreicht..und für mich hat der chinesische meister schon einen anspruch auf einen startplatz..aber das ist ja alles in china ein bisschen anders

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 20.04.2009, 18:23
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
also ein chen qi hat (glaube ich) schon lang nichts mehr großes erreicht
Es kommt darauf an, wie man "lang" und "gross" definiert.

Zitat:
aber das ist ja alles in china ein bisschen anders
In China ist vieles anders - einfach, weil eben vieles anders *ist*. Wie ich in meiner juengsten Kolumne geschrieben habe, kann es in keinem anderem Land passieren, dass der amtierende Weltmeister nicht schafft, bei den internen Auswahl-Turnieren unter den ersten neun (!) zu landen.
Alt 20.04.2009, 18:27
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Es kommt darauf an, wie man "lang" und "gross" definiert.

In China ist vieles anders - einfach, weil eben vieles anders *ist*. Wie ich in meiner juengsten Kolumne geschrieben habe, kann es in keinem anderem Land passieren, dass der amtierende Weltmeister nicht schafft, bei den internen Auswahl-Turnieren unter den ersten neun (!) zu landen.
also unter lang versteh ich mal mind. 3/4 jahr wenn nicht sogar ein jahr. und groß eigentlich mindestens pro tour halbfinale (was aber bei den chinesen trotzdem nicht allzu viel zählt)

Alt 20.04.2009, 18:51
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
also unter lang versteh ich mal mind. 3/4 jahr wenn nicht sogar ein jahr.
Ja, das ist allerdings eine *viel* zu kurzfristige Betrachtungsweise fuer chinesischen Geschmack.
Alt 20.04.2009, 19:25
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ja, das ist allerdings eine *viel* zu kurzfristige Betrachtungsweise fuer chinesischen Geschmack.
Wenn das so ist dann müsste ein Wang Liqin aber auch 100% !! aufgestellt werden wenn man seine langfristig gesehen letzten Ergebnisse anschaut.
Wobei ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Liu den Weltmeister nicht nominieren wird. Aber vielleicht wird das schon fast Wangs letztes großes Turnier sein.
Mal abgesehen davon lebst du in China? Wenn ja wo und wie lange schon.
Gibt es eigenltich Sachen die dir persönlich vom Verband weniger gefallen haben? Ich hab schon sehr viele Beiträge von dir gelesen aber es wirkt für mich so als ob du den Chinesischen Verband um jeden Preis verteidigen und in einem guten Licht darstellen willst. Wobei du meiner Meinung nach vielen Sachen sicher Recht hast (wie zb Stallregie, die ich zur Zeit für sehr unwahrscheinlich halte)
Alt 20.04.2009, 19:28
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
Wenn das so ist dann müsste ein Wang Liqin aber auch 100% !! aufgestellt werden wenn man seine langfristig gesehen letzten Ergebnisse anschaut.
Wobei ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Liu den Weltmeister nicht nominieren wird. Aber vielleicht wird das schon fast Wangs letztes großes Turnier sein.
Mal abgesehen davon lebst du in China? Wenn ja wo und wie lange schon.
Gibt es eigenltich Sachen die dir persönlich vom Verband weniger gefallen haben? Ich hab schon sehr viele Beiträge von dir gelesen aber es wirkt für mich so als ob du den Chinesischen Verband um jeden Preis verteidigen und in einem guten Licht darstellen willst. Wobei du meiner Meinung nach vielen Sachen sicher Recht hast (wie zb Stallregie, die ich zur Zeit für sehr unwahrscheinlich halte)
Also ich denke das wird mit ziemlicher Sicherheit Wang Liqin's letztes Turnier.
Also die Rede ist von großen Turnieren (WM, Olympia).
Und Henry schreibt ja für die Zeitschrift "tischtennis" also denk ich schon dass er in Deutschland lebt. Aber das kann er dir auch selber sagen^^

Alt 20.04.2009, 19:35
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
Ganz, genau. Und henry hat es hier schon mehrfach angesprochen, dass Wang Liqin als amtierender Weltmeister sehr, sehr große Chancen hat fürs Einzel nominiert zu werden, zumal er eben genau wie Chen Qi bei großen internationalen Turnieren in den letzten Jahren stets gute Leistungen gezeigt hat.

Und wenn ihr sagt, Chen habe seit einem 3/4 Jahr keine großen Resultate mehr abgeliefert, dann müssten ein Bastian Steger oder ein Torben Wosik (als letztjähriger deutscher Meister) bei jedem Turnier den Vorzug vor Ovtcharov erhalten! Auf diesen Gedanken kommt aber - zum Glück - der Trainerstab nicht.
Vor allem für ein Land wie China, das wirklich genügend gute Spieler hat, ist es völliger Unsinn die WM-Startplätze nur anhand der Ergebnisse des letzten halben Jahres zu vergeben. Genauso erhält ja auch Hou Yingchao keinen Startplatz nur weil er einmal drei Sätze gegen Wang Hao gewonnen hat.

Die chinesischen Trainer werden schon wissen was sie tun, denn ich glaube bisher lagen sie meistens richtig.
Alt 20.04.2009, 19:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also ich denke das wird mit ziemlicher Sicherheit Wang Liqin's letztes Turnier.
Ich vermute, das ist abhängig vom Ausgang dieses WM-Turniers.
Alt 20.04.2009, 19:51
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich vermute, das ist abhängig vom Ausgang dieses WM-Turniers.
da wang liqin dort aber nichts reißen wird wirds auch nichts mehr mit einem großen turnier

Alt 20.04.2009, 20:17
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
da wang liqin dort aber nichts reißen wird wirds auch nichts mehr mit einem großen turnier
Also mindestens Halbfinale traue ich ihm schon zu. Gerade bei "seinem" Tunier.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »