Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Bryce?
hervorragend 44 19,56%
sehr gut 45 20,00%
gut 31 13,78%
ok 15 6,67%
schlecht 15 6,67%
sehr schlecht 9 4,00%
hab ihn nie gespielt 66 29,33%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2010, 20:43
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce Kreisliga?

Hab mich noch nicht festgelegt. Vielleicht den Sriver G3 oder Sinus Alpha (obwohl die Haltbarkeit laut Forenusers nicht viel länger hält)
Alt 11.01.2010, 21:09
User 56345 User 56345 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

User 56345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

haltbar sind die dinger eigentlich nur 48 trainingsstunden danach verlieren sie schon an speed und griffigkeit...unverschämtheit
Alt 14.01.2010, 21:28
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kFakt ist , dass dere Bryce(unbehandelt) weniger Katapult als ein Nimbus soft hat. Sinus alpha ist auch noch schneller las ein unbehandelter bryce. erst recht als der fx . Beide beläge spielen sich viel härter al der Nimbus soft .v Ich würde den Belag entweder einen dicker spielen .(am besten meiner Meinung nach) oder doch einen tenergy 64 probieren, der mit sicherheit mehr kontrolle alsein sinus alpha hat. (ich spiel den selbst gerade)
Alt 14.01.2010, 23:39
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel beidseitig schon max., aber wie schon erwähnt bin ich mit den Spieleigenschaften sehr zufrieden geworden. Es ist wegen der Haltbarkeit, weshalb ich noch am Suchen bin.
Alt 15.01.2010, 07:45
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, es macht dir bestimmt mit einem Tenergy 64 mehr Spaß als mit einem Sriver G3 . du bekommst mehr Spin rein ! Auch deutlich mehr als als mit dem nimbus soft. Die Kontrolle ist meines Erachtens besser als beim Nimbus soft !
Der Sinus ist schwehr zu kontrollieren und hat weniger spin. dafür ist er dynamischer, katapultiger, nicht unbedingt viel schneller.
Alt 18.01.2010, 16:40
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce 1,9 / 2,1

Hallo Leute

hat hier jm die beiden Stärken mal gespielt?

Ich hatte mal den Bryce in 2,1mm. Aber das ist schon etwas länger her. Und das war auf einem Spirit.

Nun habe ich 2 neue Bryce rumliegen in 1,9mm. Wollte fragen ob die sich ähnlich spielen (werden auf einem BTY Senko 90) wie der 2,1er.

1,9 dürfte ja etwas langsamer sein als 2,1 aber bisschen härter. Das Senkoh ist aber vom Anschlag her weicher als das Spirit. Somit dürfte sich der Bryce ja ähnlich verhalten.

???
Alt 18.01.2010, 18:38
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bryce 1,9 / 2,1

Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen Du hast 2 völlig unterschiedliche Hölzer und dann auch noch 2 Beläge, die sich in ihrer Schwammstärke unterscheiden. Das MUSS praktisch schon darauf hinauslaufen, dass es ein komplett anderes Spielgefühl gibt. Vom Tempo her könnte es, dass es ähnlich ist, mir wäre das auch eine wage Behauptung
Alt 19.01.2010, 00:07
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen Du hast 2 völlig unterschiedliche Hölzer und dann auch noch 2 Beläge, die sich in ihrer Schwammstärke unterscheiden. Das MUSS praktisch schon darauf hinauslaufen, dass es ein komplett anderes Spielgefühl gibt. Vom Tempo her könnte es, dass es ähnlich ist, mir wäre das auch eine wage Behauptung
Toller Beitrag, danke!

Genau auf solche höchst qualifizierten Antworten habe ich gehofft. Von Leuten die viel Erfahrung haben. Nochmals Danke Eddies_Amigos.

So nun genug Sarkasmus. Ich hatte mir eher vorgestellt, dass man das gegenüberstellen könnte.

Spinproduktion, Anschlag / Härte, Gewicht, Katapullt, Geschwindigkeit. Und vielleicht gibt es ja doch einen, der schon beide getestet hat.
Alt 19.01.2010, 16:10
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von andile Beitrag anzeigen
Ich hatte mir eher vorgestellt, dass man das gegenüberstellen könnte.

Spinproduktion, Anschlag / Härte, Gewicht, Katapullt, Geschwindigkeit. Und vielleicht gibt es ja doch einen, der schon beide getestet hat.
Dann solltest du das vielleicht auch gleich im ersten Post schreiben, anstatt sofort anzufangen, ausfallend zu werden
Alt 21.10.2019, 15:55
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Bryce

Hallo zusammen,
in der älteren Vergangenheit hatte ich den Bryce als bevorzugten Belag während der Frischklebeaera auf der VH. Nachdem das Kleben und (eigentlich) Tunen verboten wurde, war der Belag - für mich zumindest - damals unspielbar geworden, weshalb ich auf andere Beläge wechselte.

Vor kurzem habe ich mehrfach gelesen, dass der Belag wohl eine Renaissance erlebt, da die Härte, die Griffigkeit und der flache Ballabsprung sehr gut auf den neuen ABS Ball passen würde; gerade was das Blockspiel angeht.

Spielt den Belag derzeit jemand auf der RH und könnte mir ein Feedback geben? Ich würde den auf dem Xiom Icecream ASX auf der ZLC Seite spielen.

Danke vorab.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »