Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2009, 09:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Mit beidseitig Sinus Alpha könntest du möglicherweise Probleme mit dem Katapult der Kombination kriegen, da vom Holz selbst ja schon ein recht großer Katapulteffekt ausgeht.

Ist allerdings alles Gefühlssache...
Alt 03.10.2009, 12:24
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vicci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde sagen mit dem Belag mit dem du am besten Klarkommst oder mit den Belägen mit dem du schon auf dem älteren Holz erfahrung hast. Dann kannst du die Hölzer besser miteinander vergleichen, wenn du das möchtest.
Alt 04.10.2009, 09:40
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

werde nun auch endlich nen Illusion Killer in ST bekommen
Alt 04.10.2009, 09:47
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich spiele das Stiga offensive Classsic WRB und wollte fragen ob der Illusion 'Killer sich auch so gefühlvoll spielt.
Alt 07.10.2009, 22:07
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so erste test mit tenergy 64 in 1,9mm abgeschlossen..
der ballabsprung ist im vergleich zum korbel beim schupfen und blocken deutlich niederiger.. was aber nicht unbedingt negativ sein soll, nach einer kurzen eingewöhnungszeit klappt das kurz kurz plazieren hervorragend.. klar noch der ein oder andere fehler dabei, aber das bekomme ich denke ich in den griff.. vorhanderöffnung auf US kein problem, hab die ersten paar bälle gegen einen relativ guten abwehrer gespiel.. (früher oberliga) und muss sagen vom gefühl her perfekt, anziehen und schießen läuft. später dann bei anderen trainingspatnern festgestellt, das ich teils noch probleme hab weil mir meine aufschläge jetzt teilweise zu kurz geraten, sprich nicht übers netzt kommen.
der hammer ist mit dem holz in verbindung mit dem tenergy 64 allerdings der rückhandschuss, willenlos.
werde das holz auf jedenfall weiter testen, auf jeden fall eine sehr interssante option für mich.
Alt 24.10.2009, 11:54
maxmor666 maxmor666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxmor666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe viel über das Holz im Forum gelesen und mir deshalb eins zugelegt, in antomisch. Habe es nach ca. 10 x 2 Stunden (mit einem T64 2.1 auf der VH und einem T05 2.1 auf der RH) spielen wieder beiseite gelegt und werde es wieder verkaufen.

Meine positive Erfahren mit dem Holz waren:

1. sehr schön leicht
2. eigenartiger Ballanschlag, hart und ziemlich schwingend. Nach einiger Zeit aber gewöhnt man sich dran und findet daran gefallen.
3. gute Kontrolle, da nicht zu schnell (für mich off-)
4. spinnvoll
5. Linse fand ich nicht störend

negativ und deshalb Ausschlusskriterien waren:

6. Die hoch gelobte Verarbeitung kann ich so nicht bestätigen. Z.B. Andro kann das besser. Kanten an den Flügeln nicht abgerundet und extrem scharfkantig.
7. Flügel sehr breit, sodass Sie am/zwischen Daumen drücken. Holz lag mir daher nicht besonders in der Hand.
8. Schlägerblatt oben irgendwie ziemlich breit, ähnlich dem Nimbus VIP. Führte mit den Tenergys zu einer Kopflastigkeit, mit der ich als bisheriger DONIC-Spieler nicht zurecht kam. Habe mit der VH nur noch Kantentreffer produziert.

Habe das Holz derzeit bei meinem TT-Händler vor Ort in Kommision gegeben, sollte jedoch jemand Interesse bekunden krieg ich es sofort wieder.

P.S. Das Illusion Killer ist für mich nicht schlecht, aber das Wunderholz wie manche beschreiben ist es nicht.
Alt 24.10.2009, 21:24
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Markus-95
Hast du das Holz schon getestet?
Alt 25.10.2009, 13:49
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
@ Markus-95
Hast du das Holz schon getestet?
Komme erst in der ersten Novemberwoche dazu !
Alt 25.10.2009, 13:57
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann schreibe bitte auch einen Testbericht
Bin schon gespannt.
so long
Alt 25.11.2009, 12:28
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

habe am Montag zum ersten mal das Illusion Killer gespielt (obwohl es schon 3 monate daheim liegt )
Habe es mit 2 Donic Coppa in 2,1mm und 1,8m gespielt, hatte keine anderen da wo ordenlich drauf gepasst haben.
Also ich muss sagen, die Kombi ist echt fast genauso schnell wie bei andere Schläger ( Andro Carbon Holz mit Hexer und Tenergy 05 ).

Muss sagen, nach ein paar Ballwechsel fühlte sich die Kombi recht vertraut an, der Ballabsprung ist allerdings schon extrem flacher worauf ich mich noch einstellen muss.
Konter sehr sicher und mit ordenlich Druck, Topspin ging mit der RH wesentlich besser, hatte ordenlich Spin und kam sehr sicher. Auf der VH kam ich nicht ganz so gut zurecht was aber am Coppa liegen dürfte, spiele/spielte die letzten Jahren eigentlich immer recht weiche Tensoren auf der VH, aber wenn sie kamen waren sie ordenlich schnell und extrem flach.
Schuss ging VH und RH sehr sicher, auch beim kurz kurz spiele hatte ich keine Probleme.

Glaube ich werde das IL weiter spielen mit dem Coppa auf der RH, VH muss ich mal schauen was ich noch so am Belägen rumliegen habe zum Testen...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »