Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2025, 12:30
Topsinu Topsinu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Topsinu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 64

Danke an alle für die Antworten.
Also T19 und T80 sehe ich jetzt weniger als Alternativen für meine Vorhand, die haben ja die gleiche Schwammhärte und auch mehr Katapult als ein T05. Eine Frage zu den Belägen allerdings: Worin liegt der Unterschied zwischen den beiden?

Der Hammond sieht in der Tat ziemlich interessant aus. Generell wünsche ich mir eben mehr Bogen (der 64 ist ja da sehr flach) da 2-3 Meter hinter dem Tisch wenn der Ball etwas sinkt, man gefühlt bis zum Mond nach oben ziehen muss wegen dem flachen Absprung. Zudem ein direkteres, und härteres Feeling. Eine Umstellung ist auch kein Problem, da ich momentan keine Wettkämpfe bestreite. Bezüglich Katapult würde ich sagen niedrig, aber nicht komplett tot, weil mein Holz auch nicht das schnellste ist, deswegen auch die Überlegung mit dem Booster, in meinem Verein boosten zB alle den D09c. Generell wäre ein härterer Schwamm und ein etwas weicheres Obergummi gut, denke ich.
Alt 30.11.2025, 13:55
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 64

Wenn ich den T80 richtig in Erinnerung habe ist das ein Belag der quasi alles ein bisschen kann, aber in nichts heraussticht. Zwischen T05 und T64, sehr sicher, aber ohne den letzten Biss.

Der T19 ist insgesamt ein mMn ein besserer T80, vergleichbar mit dem Evoulton EL-S, wobei der T19 für mich das angenehmere Spielgefühl hat, weil der Katapulteffekt nicht so plötzlich kommt, also konstanter ist. Insgesamt ein sehr variabler Topspinbelag mit der Stärke bei einer sehr einfachen und spinnigen Eröffnung.
In letzterem Punkt mag der T05 aus der Reihe noch besser sein, wenn man die Beine und die Technik hat, der T19 ist da aber etwas verzeihender.
Vom T80 war ich insgesamt nicht so angetan, auch wenn er sehr sicher zu spielen ist.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »