|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nianmor
Obachecka: du hast recht, spiele auch gerade den One, wegen seinen exzellenten Konter-Eigenschaften, man kann den Ball genauso rüberdrücken wie mit'm Nimbus. Selbst wenn man den Ball noch "irgendwie fischt", kommt er auf die Platte. Das geht also mit dem Nianmor nicht, gut zu wissen ...
|
||||
|
||||
Richtig, zumindest geht es nicht so einfach/leicht.
Vielleicht muss ich mich aber auch erst daran gewöhnen und mich etwas umstellen, ich werde da beim nächsten Training nochmals drauf achten. Dafür hat der Nianmor eben schon einige andere Vorteile gegenüber dem Express One : Er ist wesentlich griffiger, im passiven Spiel über dem Tisch (kurzlegen, aggressiv Schupfen) kontrollierter und bei Topspins auf Unterschnitt 'ne ganz andere Welt. Das geht mit dem Nianmor im Gegensatz zum Express One wesentlich einfacher und gefährlicher. Auch beim Gegentopspin hat man aufgrund der höheren Griffigkeit Vorteile im Vergleich zum Express One. Zudem hat man eben auch genug Dynamik und Geschwindigkleit für die Halbdistanz. Für meine Rh wäre der Nianmor allerdings nicht wirklich etwas, da ich mit der RH grundsätzlich hauptsächlich einen guten Block brauche, der sich mit dem Express One eben einfacher härter spielen lässt. Gut, wenn man's kann ist der Block mit dem Nianmor wohl auch "gefährlich", aber... Geändert von Obachecka (11.07.2009 um 13:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
schön dass ein höherklassiger spieler wie easy es ja nun mal ist, auch einen ausführlichen bericht verfasst hat. die erfahrung sagt nämlich, je höher der spieler spielt, desto besser kann man seinen bericht einordnen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gerne doch
![]() Vorab : Für mich muss ein guter "Blockbelag" recht katapultig und hart und eben wenig schnittanfällig sein. Andere können mit weichen Belägen besser blocken, wieder andere mögen beim Blocken keinen Katapult. Weil der Nianmor dynamischer ist als der T05 gefällt mir der Block da besser, zudem kommt mir der Nianmor nicht ganz so spinanfällig vor. Typische Block/Konter/Schussbeläge sind für mich aber beide nicht. Im Vergleich zum T05 ist der Nianmor allerdings schon meiner Meinung nach etwas besser für "gerade" Schläge geeignet. Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
na ja, es wird wohl so sein, dass der nianmor nun nicht der zauberbelag ist, aber wohl für die TIBHAR-profis der beste belag. und vladi spielt ihn ja jetzt mittlerweile auch, also muss er gut sein. dass er ihn aber völlig ohne hilfsmittel spielt, glaube ich nicht, glaube ich aber auch nicht bei den tenergy-profis.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hört sich perfekt an für meine Rückhand. Guter Eröffnungstop und besseres Blockspiel als mit dem Tenergy und außerdem nicht zu weich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist bei dir gering weniger? Ein Kilo Unterschied kann da ja nicht sein. Aber 4-5 Gramm pro Belag sind doch Welten! Wenn du zweimal Tenergy spielst dann ahst du durchschnittlich 9 gramm mehr auf dem Holz. Das ist ein riesen Unterschied. Hast du ein 82 gramm Holz isses ein Leichtgewicht, packst du da 9 gramm oben rauf liegst du bei 91 gramm und du hast ein schweres Holz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele einen Tenrgy 64 und nen Innova UL STauf nem rech leichten Andro SuperCore Carbon (dürfte so um die 80 gr. schwer sein) . Als ich auf den tenergy gewechselt bin, war das für mich ne richtige Umstellung was das Gewicht anging, vor allem was die RH anging, VH war eigentlich weniger ein Problem. Vorher hab ich nen Zenith G Supersponge gespielt, auf beiden Seiten. Wenn hier Leute schreiben der Nianmor sei teilweise nur 1-3 Gramm leichter ist das vielleicht schon ok, ich weiß es nicht, hab ihn ja noch nicht gespielt. Aber ich denke, dass gegenüber dem was ich seit Jahren eigentlich gewohnt bin, es doch noch mehr ist, als ich gerne hätte. Was ja auch nicht bedeutet, dass ich nicht trotzdem mit dem Belag klar kommen würde. Habs ja auch mit dem tenergy bisher geschafft. Würde mir halt nur ne noch leichtere Version wünschen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.