|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread
Zitat:
Was die Patriotismus Frage angeht: ich weiss natuerlich, was du meinst. Allerdings darf man eben nicht alle - das gilt auch fuer uns Amis - ueber einen Kamm scheren. Die Serie erfreut sich grosser Beliebtheit. Patriotismus hat viele Facetten. Und es gibt viele, die zur Selbstkritik faehig sind, ueber sich selbst lachen koennen und es ausserdem gerne sehen, wenn dem kaputten Regierungsaparat in D.C. ans Bein gepinkelt wird - auch wenns nur im Fernsehen passiert. |
|
||||
|
||||
´
............................ http://www.youtube.com/watch?v=DfGEoQJVniM ...................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.... http://www.youtube.com/watch?v=kX_9kfHx_4U ................................................................................ ´
|
||||
|
||||
Zuschnapppreise!
´
Zitat:
Die Sopranos haben wohl über die Jahre nicht unverdient zahlreiche Emmys und Golden Globes eingeheimst; und werden (im Verbund mit 'The Wire' und 'Six Feet Under') von nicht wenigen Kritikern und Fans weltweit zu den vielschichtigsten und ambitioniertesten TV-Produktionen aller Zeiten gezählt. Insbesondere die Drehbücher der Soprano-Staffeln wurden immer wieder gelobt. Die Vereinigung der amerikanischen Film- und Fernsehautoren wählte die Serie in dieser Kategorie gar auf Platz eins: ................. http://www.wga.org/content/default.aspx?id=4934 .. Aktuell hat's die Komplettbox mit allen sechs Staffeln bei Amazon zum historischen Tiefpreis von 44 Euro im Angebot. (48,97 minus 5 Euro Rabatt bei Bestellungen innerhalb der nächsten vier Tage; versandkostenfrei.) 86 Folgen auf 28 DVDs: ... http://www.amazon.de/Die-Sopranos-ul...U/ref=lh_ni_t? .. ´
|
||||
|
||||
Hat eigentlich schon jemand die neue Serie aus dem Hause HBO "True Detective" näher betrachtet? Ich habe mir gerade die erste Folge angeschaut und muss sagen, Daumen hoch! Woody Harrelson in wirklich guter Form und die Story verspricht auch noch eine Menge für die nächsten Folgen.
|
|||
|
|||
"True Detective" ueberzeugt - zumindest mich - in allen Belangen. Subtil depressiv. Ritualistische Morde und beide Hauptdarsteller glaenzen (soweit ich das aus Konsumentensicht beurteilen darf und kann). Harrelson mochte ich schon immer, McConaughey allerdings hatte mich nie interessiert. Bis ich juengst einige neuere Filme mit ihm als Darsteller sehen konnte. Und letzte Woche "Dallas Buyer's Club" -war klasse. Und in 'True Detective' ueberzeugte er mich bisher auch.
|
|
||||
|
||||
´
Nach The Wire, Six Feet Under & Sopranos werde ich mir voraussichtlich 'Deadwood' zulegen, ebenso vom Sender HBO. Ein ältere Besprechung in der New York Times aus dem März 2005 klingt vielversprechend: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, http://www.nytimes.com/2005/03/04/ar...tan.html?_r=1& .. Momentan werden alle drei Deadwood-Staffeln - mehr gibt's nicht - in einer britischen Edition (PAL; englischer Ton Dolby 5.1; wahlweise engl. UT) recht günstig angeboten - neu unter 30 Euro: ....................................... http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=new .. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (15.02.2014 um 15:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
The Wire
´
Hab' jetzt die dritte Staffel durch. Es passiert viel: Das innovative Hamsterdam-Modell; die politischen Intrigenspiele im Rathaus; Stringer Bell mit diversen neuen - legalen und illegalen - Projekten; Bandenkämpfe auf den Straßen; wechselnde Liebschaften und einiges mehr. Die Handlung ist sprunghafter als in Season 1 und 2. Es gibt in Season 3 einige großartige Momente, doch in den ersten beiden Staffeln wurde die Geschichte stringenter erzählt. Die neuerlichen Abhöraktionen haben hier für mich schon etwas von ihrem ursprünglichen Reiz verloren. Maj. Bunny Colvin als scheidender Leiter der Drogenbehörde ist eine Bereicherung; ebenso die junge Killerin mit der kessen Lippe: Felicia Pearson; plus Boxtrainer Cutty Wise. Figuren wie der stilisierte, ultracoole, in Worten & Gesten extrem sparsame Marlo Stanfield oder der ehrgeizige Stadtrat Thomas Carcetti hingegen sind für mich schablonenhaft, austauschbar - und bei weitem nicht so lebendig wie etwa die Griechen oder die Sobotka-Familie in Staffel zwei. Mal sehen, was die vierte Staffel bringt. Diese wird ja von vielen Fans weltweit oft am höchsten geschätzt, gefolgt von Staffel 3. In meinem persönlichen Ranking liegt jedoch bislang Season 2 klar vorn; dahinter Season 1 mit knappem Vorsprung vor Season 3.... ´
|
|||
|
|||
AW: The Wire
Zitat:
Falls unser amerikanischer Freund hier ebenfalls die ganze Serie gesehen hat, würde mich mal seine Meinung interessieren, inweiweit dort amerikanische Realität wiedergespiegelt wurde? Mal ganz von den Eigenarten Baltimores abgesehen... |
|
||||
|
||||
´
Zitat:
Ich habe in Season 1 und 2 wenig Wiederholungen ausgemacht. Schon gar keine nervtötenden. In Season 3 wirkt jedoch manches auf mich nicht mehr so frisch. Zum Beispiel die oben erwähnten neuerlichen Abhöraktionen. Überdies spielt Lieutenant Daniels in meinen Augen von Staffel zu Staffel statischer. Auch wenn er sich in Season 3 die Staatsanwältin angelt.... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (16.02.2014 um 20:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.