Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2014, 18:21
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wie schauts in den USA eigentlich mit House of Cards aus? Soll ja weitestgehend nur positive Kritiken bekommen. Finde ich eigentlich doch recht seltsam, handelt die Folge doch davon, dass in der amerikanischen Politik gelogen, getrickst und über Leichen gegangen wird. Bei dem Patriotismus der Amis hätte ich eigentlich gedacht, dass die Serie unter starkem Beschuss steht. Stattdessen viele Nominierungen und Preise. Freut mich. In ein paar Tagen läuft die zweite Staffel an: https://www.youtube.com/watch?v=jFhJjCmYi1M
"House of Cards" is hier ein sogenanntes "Netflix Exclusive", d.h. man kann die Serie ausschliesslich auf Netflix sehen.

Was die Patriotismus Frage angeht: ich weiss natuerlich, was du meinst. Allerdings darf man eben nicht alle - das gilt auch fuer uns Amis - ueber einen Kamm scheren. Die Serie erfreut sich grosser Beliebtheit. Patriotismus hat viele Facetten. Und es gibt viele, die zur Selbstkritik faehig sind, ueber sich selbst lachen koennen und es ausserdem gerne sehen, wenn dem kaputten Regierungsaparat in D.C. ans Bein gepinkelt wird - auch wenns nur im Fernsehen passiert.
Alt 08.02.2014, 01:19
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

............................ http://www.youtube.com/watch?v=DfGEoQJVniM

...................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.... http://www.youtube.com/watch?v=kX_9kfHx_4U

................................................................................

´
Alt 14.02.2014, 11:39
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee Zuschnapppreise!

´

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

Die 'Sopranos' sind klasse. Ich kenne niemanden, der die Show nicht mochte. Typisch New Jersey. Vorbehaltlos zu empfehlen.

Die Sopranos haben wohl über die Jahre nicht unverdient zahlreiche Emmys und Golden Globes eingeheimst; und werden (im Verbund mit 'The Wire' und 'Six Feet Under') von nicht wenigen Kritikern und Fans weltweit zu den vielschichtigsten und ambitioniertesten TV-Produktionen aller Zeiten gezählt.

Insbesondere die Drehbücher der Soprano-Staffeln wurden immer wieder gelobt. Die Vereinigung der amerikanischen Film- und Fernsehautoren wählte die Serie in dieser Kategorie gar auf Platz eins:
................. http://www.wga.org/content/default.aspx?id=4934 ..

Aktuell hat's die Komplettbox mit allen sechs Staffeln bei Amazon zum historischen Tiefpreis von 44 Euro im Angebot. (48,97 minus 5 Euro Rabatt bei Bestellungen innerhalb der nächsten vier Tage; versandkostenfrei.)
86 Folgen auf 28 DVDs: ... http://www.amazon.de/Die-Sopranos-ul...U/ref=lh_ni_t? ..

´
Alt 14.02.2014, 11:45
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat eigentlich schon jemand die neue Serie aus dem Hause HBO "True Detective" näher betrachtet? Ich habe mir gerade die erste Folge angeschaut und muss sagen, Daumen hoch! Woody Harrelson in wirklich guter Form und die Story verspricht auch noch eine Menge für die nächsten Folgen.
Alt 15.02.2014, 12:56
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"True Detective" ueberzeugt - zumindest mich - in allen Belangen. Subtil depressiv. Ritualistische Morde und beide Hauptdarsteller glaenzen (soweit ich das aus Konsumentensicht beurteilen darf und kann). Harrelson mochte ich schon immer, McConaughey allerdings hatte mich nie interessiert. Bis ich juengst einige neuere Filme mit ihm als Darsteller sehen konnte. Und letzte Woche "Dallas Buyer's Club" -war klasse. Und in 'True Detective' ueberzeugte er mich bisher auch.
Alt 15.02.2014, 15:25
registrierter Besucher

´

Nach The Wire, Six Feet Under & Sopranos werde ich mir voraussichtlich 'Deadwood' zulegen, ebenso vom Sender HBO.

Ein ältere Besprechung in der New York Times aus dem März 2005 klingt vielversprechend:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, http://www.nytimes.com/2005/03/04/ar...tan.html?_r=1& ..

Momentan werden alle drei Deadwood-Staffeln - mehr gibt's nicht - in einer britischen Edition (PAL; englischer Ton Dolby 5.1; wahlweise engl. UT) recht günstig angeboten - neu unter 30 Euro:

....................................... http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=new ..

´

Geändert von Rieslingrübe (15.02.2014 um 15:44 Uhr)
Alt 16.02.2014, 12:51
registrierter Besucher

Post The Wire

´

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen

Schaue 'The Wire' momentan zum x-ten Mal....

Hab' jetzt die dritte Staffel durch. Es passiert viel:

Das innovative Hamsterdam-Modell; die politischen Intrigenspiele im Rathaus; Stringer Bell mit diversen neuen - legalen und illegalen - Projekten; Bandenkämpfe auf den Straßen; wechselnde Liebschaften und einiges mehr.

Die Handlung ist sprunghafter als in Season 1 und 2. Es gibt in Season 3 einige großartige Momente, doch in den ersten beiden Staffeln wurde die Geschichte stringenter erzählt.

Die neuerlichen Abhöraktionen haben hier für mich schon etwas von ihrem ursprünglichen Reiz verloren.

Maj. Bunny Colvin als scheidender Leiter der Drogenbehörde ist eine Bereicherung; ebenso die junge Killerin mit der kessen Lippe: Felicia Pearson; plus Boxtrainer Cutty Wise.

Figuren wie der stilisierte, ultracoole, in Worten & Gesten extrem sparsame Marlo Stanfield oder der ehrgeizige Stadtrat Thomas Carcetti hingegen sind für mich schablonenhaft, austauschbar - und bei weitem nicht so lebendig wie etwa die Griechen oder die Sobotka-Familie in Staffel zwei.

Mal sehen, was die vierte Staffel bringt. Diese wird ja von vielen Fans weltweit oft am höchsten geschätzt, gefolgt von Staffel 3.

In meinem persönlichen Ranking liegt jedoch bislang Season 2 klar vorn; dahinter Season 1 mit knappem Vorsprung vor Season 3....

´
Alt 16.02.2014, 13:03
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: The Wire

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
In meinem persönlichen Ranking liegt jedoch bislang Season 2 klar vorn; dahinter Season 1 mit knappem Vorsprung vor Season 3....
Ich bin mittlerweile mit allen fünf Staffeln durch und tue mich schwer irgendeine Staffel besonders hervorzuheben. Das mit der Sprunghaftigkeit ab der dritten Staffel - sehe ich übrigens auch so - tut dem Gesamtwerk aus meiner Sicht keinen Abbruch. Eher das Gegenteil ist aus meiner Sicht der Fall. So wurde vermieden nervtötende Wiederholungen einzubauen.

Falls unser amerikanischer Freund hier ebenfalls die ganze Serie gesehen hat, würde mich mal seine Meinung interessieren, inweiweit dort amerikanische Realität wiedergespiegelt wurde? Mal ganz von den Eigenarten Baltimores abgesehen...
Alt 16.02.2014, 13:21
registrierter Besucher

´

Zitat:

So wurde vermieden, nervtötende Wiederholungen einzubauen.

Ich habe in Season 1 und 2 wenig Wiederholungen ausgemacht. Schon gar keine nervtötenden.

In Season 3 wirkt jedoch manches auf mich nicht mehr so frisch. Zum Beispiel die oben erwähnten neuerlichen Abhöraktionen.

Überdies spielt Lieutenant Daniels in meinen Augen von Staffel zu Staffel statischer. Auch wenn er sich in Season 3 die Staatsanwältin angelt....

´

Geändert von Rieslingrübe (16.02.2014 um 20:46 Uhr)
Alt 16.02.2014, 13:32
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
"House of Cards" is hier ein sogenanntes "Netflix Exclusive", d.h. man kann die Serie ausschliesslich auf Netflix sehen.

Was die Patriotismus Frage angeht: ich weiss natuerlich, was du meinst. Allerdings darf man eben nicht alle - das gilt auch fuer uns Amis - ueber einen Kamm scheren. Die Serie erfreut sich grosser Beliebtheit. Patriotismus hat viele Facetten. Und es gibt viele, die zur Selbstkritik faehig sind, ueber sich selbst lachen koennen und es ausserdem gerne sehen, wenn dem kaputten Regierungsaparat in D.C. ans Bein gepinkelt wird - auch wenns nur im Fernsehen passiert.
Der Trailer für Season 2 ist schon mal geil. Freut mich auf jeden Fall, dass die Serie so gut ankommt. Ist auch ein ziemliches Brett für das geringe Budget. Schau mir jetzt mal die erste Folge der zweiten Staffel an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »