|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
@ table-tennis:
du wirst dich über unseren besten Freund, den Turboblock noch häufiger amüsieren. Gacina galt meiner Meinung nach schon immer als ein ganz großes Talent im europäischen TT. Er hat halt die nötige Zeit bekommen, sich zu entwickeln. Vielleicht ist der etwas behutsamere Weg des Aufbaus (Regionalliga, 2. Liga oder hat er nicht ganz und gar vor 3 oder 4 Jahren noch in der Oberliga gespielt?) für manche Spieler einfach besser. So der allerjüngste ist er ja nun auch nicht mehr. Ich habe für Saarbrücken als Play-Off-Kandidat getippt, weil sie drei fast gleich starke Spieler haben. Folglich können sie auch taktisch variieren. Einzig die Ersatzspieler scheinen mir bei denen eher nur unterer Durchschnitt. Von Jülich bin ich positiv überrascht. Wenn der Singapur-Chinese durchspielt, könnten die es vielleicht doch schaffen, auch wenn ich das nicht glaube. Frickenhausen wird es mit dem Dauer-Sorgenkind Tan schwer haben, besonders da Matsudeira momentan so eine Minikrise zu haben scheint. Meister wird höchstwahrscheinlich dann doch wieder die Borussia. Auch ohne Boll mit der in der letzten Saison manchmal vermissten Konstanz. Mit Boll sowieso nur von ein oder zwei Klubs in Europa zu schlagen. Dazu zähle ich auch die Ochsen mit einem gut aufgelegten Crisan und Chuan. Jedoch werden sie durch die individuellen Schwächen ihrer Spitzenspieler gegen Abwehr in der DTTL (Fulda könnte sich auch in den Play-Offs oder auf den Weg dorthin zum Stolperstein entwickeln) als auch in der Championsleague (SVS Niederösterreich) Probleme haben, die tollen Erfolge des letzten Jahres zu wiederholen. Auf jeden Fall haben sie mit aktuell schon vier Minuspunkten in der DTTL die "Freischüsse" für die Hinrunde fast schon aufgebraucht. Plüderhausen wird ohne einen Persson, der wohl nur wenige Spiele bestreitet, dafür mit einem schwächelnden Kara froh sein, wenn sie genug Punkte für einen sicheren Nichtabstieg haben. Mit Persson dafür für jeden, außer vielleicht Borussia mit BOll, gefährlich. Könnte das Zünglein an der Waage in Sachen Play-Offs werden, ohne selber dafür in Frage zu kommen. So viel zu meiner bescheidenen Meinung über den bisherigen Saisonverlauf und die Tendenzen, die sich andeuten. Natürlich nur, wenn sich jemand dafür interessiert. |
|
|||
|
|||
War eben Saarbrücken - Fulda gucken.
Starke Leistung von Gacina. Waldner sah gegen ihn ganz schön alt aus. Im Spiel gegen Abwehr machte er zunächst viele Fehler, konnte das Spiel aber durch viel Variation noch drehen - Wang Xi zu viele leichte Fehler. Die Stimmung bei diesem Spiel einfach nur hammer. Naja, was gibts sonst zu sagen: Svennson hat sich stark präsentiert. Im RH-RH parallel Duell war er sehr stark. Im Schlussdoppel dann Wahnsinnsauftritt von Waldner. Was der für Bälle gespielt hat - genial! |
|
|||
|
|||
Gacina spielte in der Saison 2006/2007 tatsächlich noch in der Oberliga Baden Württemberg, und wechselte dann in die 2 Liga.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße |
|
|||
|
|||
Gacina war bärenstark, er wird zur neuen Generation der besten europäischen Spieler gehören. Leider haben es Leung und Tokic verpasst den Sack zu zumachen. Wenn bei Saarbrücken diese beiden noch "Normalform" bekommen, können sie jeden schlagen. Vielleicht klappt es ja schon in Frickenhausen am Sonntag, zu wünschen wäre es ihnen.
|
|
||||
|
||||
Leung scheint ja doch recht wechselnde Leistungen zu zeigen. Ich erinnere mich da nur an den ersten Spieltag gegen Düsseldorf, da ging ja gar nichts.
Aber ich denke, das wird sich schon wieder stabilisieren. Dann ist auf jeden Fall mit Saarbrücken zu rechnen. Erfreulich ist auch, dass sich mit Filus wohl über kurz oder lang ein weiterer moderner Abwehrspieler in Liga 1 etablieren wird. |
|
|||
|
|||
Schreiner über Waldner:
http://de.ittf.com/news/d/v/2009/10/...de568f5f6df/8/ Der Geschäftsführer von DONIC, Waldners Ausrüsterfirma, ist seit Jahren auch einer der engsten Freunde des schwedischen Superstars. Schreiner freute es natürlich, dass Waldners Genialität noch einmal aufblitzte. Gleichzeitig ärgerte er sich aber auch, „weil man da genau sehen konnte, was er immer noch spielen kann, wenn er einigermaßen seriös arbeiten und sich vorbereiten würde. Er könnte in Europa noch immer gegen alle gewinnen, außer gegen Boll, Samsonov und vielleicht Maze.” Doch mitunter wirkt Waldner müder denn je. Am Samstag feierte er seinen 44. Geburtstag. Niemand würde es ihm verdenken, wenn er von sich aus aufhören würde. Obwohl die Fans ihn sicher lieber noch spielen sehen wollen. „Aber dann”, so fordert Schreiner, „muss er auch etwas tun.” Er mahnt: „Es ist fünf vor zwölf. Waldi muss sich jetzt fragen: Will ich noch seriös Profisport machen oder nicht mehr? Wenn er so weitermacht, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er nächste Saison noch in der Bundesliga spielt.” Seine körperlichen Defizite sind schlimmer als die spielerischen”, sagt Frank Schreiner. An die Ausnahmeklasse seines Aushängeschildes glaubt der Firmenchef nach wie vor. Schreiner sagt: „Das Gute ist: Er hat’s selbst in der Hand.” |
|
||||
|
||||
Hört sich wie starke Kritik an den Genie an
Ob er das hören will ? Man kann nur hoffen, dass es in die richtigen Bahnen läuft... |
|
||||
|
||||
Zitat:
da kann er halt noch seine ganze klasse entfalten,ohne wenn und aber.im einzel seh ich die kritik allerdings als berechtigt an.denke nicht,dass sie den vertrag mit waldner nochmal verlängern,wenn er so weiterspielt... |
|
||||
|
||||
Dann wird Waldner eben als Doppelspezialist weiterbeschäftigt....
|
Lesezeichen |
|
|