|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"
Zitat:
Malle ist top und beileibe nicht nur Ballermann. Nimm dir ein 5-Sterne-Hotel oder ne Finca und nen Leihwagen. Wenn Du magst, ein Rennrad. Und dann fahr rum, etwas abseits der Touri-Centren. Wunderschöne Insel, tolle Landschaft, und gut essen und trinken kannst auch. Ich war da schon mehrfach und gewiss auch nicht das letzte Mal. Aber Du denkst bekanntermaßen in Schubladen und wirst das - so fürchte ich - auch nicht mehr ablegen können. Schade eigentlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sonst nehm den hier, ich kann mir nicht vorstellen, dass DIR das nicht gefällt. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich persönlich war noch nie auf Malle aber ich hab auch gehört dass es ne schöne Insel ist. Ich fahr demnächst mit meinem Freund vier Tage nach Prag, das ist auch ne schöne Stadt. Ein paar Wörter tschechisch lerne ich mal bis dahin.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ging ihm nicht um Malle, sondern um den Begriff Mallotze, was sicherlich nicht die abgelegenen Fincas beschreiben soll und wo es nicht um Wanderurlaub geht, sondern richtig El Arenal Hotelbunker mit Pool im Innenhof und dem typisch deutschen Pauschaltourist, der sein Handtuch notfalls mit Ruf nach der Geschäftsführung verteidigt.
|
|||
|
|||
|
Danke, der weiß das, aber ein bösartiges Weltbild erlaubt ihm nicht, na ja eben armselige Stänkerei wie stets ... Ach so, Mallotze ... nee, da war ich noch nie, meine Tochter schwärmt, Freunde schwärmen, ich denke das ist schon schön, einige Ecken wie der Ballermann alledings scheinen mir ein reine Holzkopfbereiche zu sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Doch, doch, vor allem nach ZEHN!
|
||||
|
||||
|
der Terminus "Mallotze" war mir bis dato unbekannt und selbst im - bekanntermaßen arg limitierten - passiven Wortschatz nicht enthalten.
Sorry, dass ich das fehlinterpretiert zu haben scheine. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.nordbayern.de/region/fra...t-ab-1.9527846
Franken ist klar, Belgien nachvollziehbar wenn man sich an die Trapisten ranwagt, Italien befremdet mich etwas, ich kann mich nicht erinnern in Italien jemals einen Schluck vernünftiges Bier bekommen zu haben, und ich war oft in Umbrien. Ich glaube die meinen Südtirol das ist ja nicht wirklich Italien
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Ich persönlich war noch nie auf Malle aber ich hab auch gehört dass es ne schöne Insel ist. Ich fahr demnächst mit meinem Freund vier Tage nach Prag, das ist auch ne schöne Stadt. Ein paar Wörter tschechisch lerne ich mal bis dahin.