Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2019, 21:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist so ... proletenmässig, ich weiß nicht, so mariobarthisch ... ich geh brechen. Ich meine das auch von dem mal gehört zu haben, auf den reagiere ich irgendwie allergisch.
das zeigt dein reduziertes Weltbild

Malle ist top und beileibe nicht nur Ballermann.
Nimm dir ein 5-Sterne-Hotel oder ne Finca und nen Leihwagen.
Wenn Du magst, ein Rennrad.
Und dann fahr rum, etwas abseits der Touri-Centren.
Wunderschöne Insel, tolle Landschaft, und gut essen und trinken kannst auch.
Ich war da schon mehrfach und gewiss auch nicht das letzte Mal.

Aber Du denkst bekanntermaßen in Schubladen und wirst das - so fürchte ich - auch nicht mehr ablegen können.
Schade eigentlich.
Alt 18.09.2019, 22:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist so ... proletenmässig, ich weiß nicht, so mariobarthisch ... ich geh brechen. Ich meine das auch von dem mal gehört zu haben, auf den reagiere ich irgendwie allergisch.
Du hast den Text gelesen?
Sonst nehm den hier, ich kann mir nicht vorstellen, dass DIR das nicht gefällt.
Alt 19.09.2019, 06:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://pestarzt.blog/2019/09/08/die...ieder-empoert/

Darauf ´ne Tafel Sarotti Mohr
Alt 19.09.2019, 13:06
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das zeigt dein reduziertes Weltbild

Malle ist top und beileibe nicht nur Ballermann.
Nimm dir ein 5-Sterne-Hotel oder ne Finca und nen Leihwagen.
Wenn Du magst, ein Rennrad.
Und dann fahr rum, etwas abseits der Touri-Centren.
Wunderschöne Insel, tolle Landschaft, und gut essen und trinken kannst auch.
Ich war da schon mehrfach und gewiss auch nicht das letzte Mal.

Aber Du denkst bekanntermaßen in Schubladen und wirst das - so fürchte ich - auch nicht mehr ablegen können.
Schade eigentlich.
Das Du nicht der Typ für den Ballermann bist, sollte eigentlich jedem klar sein. Ich persönlich war noch nie auf Malle aber ich hab auch gehört dass es ne schöne Insel ist. Ich fahr demnächst mit meinem Freund vier Tage nach Prag, das ist auch ne schöne Stadt. Ein paar Wörter tschechisch lerne ich mal bis dahin.
Alt 19.09.2019, 13:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ging ihm nicht um Malle, sondern um den Begriff Mallotze, was sicherlich nicht die abgelegenen Fincas beschreiben soll und wo es nicht um Wanderurlaub geht, sondern richtig El Arenal Hotelbunker mit Pool im Innenhof und dem typisch deutschen Pauschaltourist, der sein Handtuch notfalls mit Ruf nach der Geschäftsführung verteidigt.
Alt 20.09.2019, 06:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ging ihm nicht um Malle, sondern um den Begriff Mallotze,

Danke, der weiß das, aber ein bösartiges Weltbild erlaubt ihm nicht, na ja eben armselige Stänkerei wie stets ...

Ach so, Mallotze ... nee, da war ich noch nie, meine Tochter schwärmt, Freunde schwärmen, ich denke das ist schon schön, einige Ecken wie der Ballermann alledings scheinen mir ein reine Holzkopfbereiche zu sein.
Alt 20.09.2019, 06:24
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Du nicht der Typ für den Ballermann bist, sollte eigentlich jedem klar sein.

Doch, doch, vor allem nach ZEHN!
Alt 20.09.2019, 06:26
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

der Terminus "Mallotze" war mir bis dato unbekannt und selbst im - bekanntermaßen arg limitierten - passiven Wortschatz nicht enthalten.
Sorry, dass ich das fehlinterpretiert zu haben scheine.
Alt 20.09.2019, 06:27
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Doch, doch, vor allem nach ZEHN!
nach zehn Bier?
Alt 13.11.2019, 19:52
Ende Gelände

https://www.nordbayern.de/region/fra...t-ab-1.9527846

Franken ist klar, Belgien nachvollziehbar wenn man sich an die Trapisten ranwagt, Italien befremdet mich etwas, ich kann mich nicht erinnern in Italien jemals einen Schluck vernünftiges Bier bekommen zu haben, und ich war oft in Umbrien. Ich glaube die meinen Südtirol das ist ja nicht wirklich Italien

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »