Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 17:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Phenix

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Da Joola sich ja jetzt auch an den Preisen von Butterfly orientiert....
Abgesehen von den Spieleigenschaften des Belages, die dir da so aufgefallen sind - und mit den meinigen in keinster Weise übereinstimmen, was beiderseits verschiedenste Gründe haben kann (Holzwahl, Spielsystem, schlechtes/gutes Exemplar, ...): Woher hast du diese Info?

Ein Phoenix kostet bislang 41,90€, liegt damit also 'n gutes Stück unterhalb der Butterfly-Preise...
Hat sich da etwas geändert?

Geändert von Obachecka (10.08.2010 um 17:23 Uhr)
Alt 10.08.2010, 18:02
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Abgesehen von den Spieleigenschaften des Belages, die dir da so aufgefallen sind - und mit den meinigen in keinster Weise übereinstimmen, was beiderseits verschiedenste Gründe haben kann (Holzwahl, Spielsystem, schlechtes/gutes Exemplar, ...): Woher hast du diese Info?

Ein Phoenix kostet bislang 41,90€, liegt damit also 'n gutes Stück unterhalb der Butterfly-Preise...
Hat sich da etwas geändert?
Nach meinen Informationen nicht
Alt 10.08.2010, 18:17
Benutzerbild von aXi0ne
aXi0ne aXi0ne ist offline
Julian Müller
Forenmitglied

aXi0ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wüsst auch nicht, dass der teurer geworden wäre und die Bestellung ist keine 2 Wochen her ^^
Alt 11.08.2010, 08:59
Benutzerbild von aXi0ne
aXi0ne aXi0ne ist offline
Julian Müller
Forenmitglied

aXi0ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch was faszinierendes zum Phenix. Ich hab ihn auf der neuen Version vom Butterfly Boll Forte gehabt die ganze Zeit und jetzt mal auf die alte Version geklebt, wobei ich ihn dabei auch etwas mehr ausgewalzt hab und oh Wunder er hat auf einmal Katapult? Wie habt ihr den aufgeklebt im Bezug aufs Dehnen?
Alt 11.08.2010, 10:26
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aXi0ne Beitrag anzeigen
Noch was faszinierendes zum Phenix. Ich hab ihn auf der neuen Version vom Butterfly Boll Forte gehabt die ganze Zeit und jetzt mal auf die alte Version geklebt, wobei ich ihn dabei auch etwas mehr ausgewalzt hab und oh Wunder er hat auf einmal Katapult? Wie habt ihr den aufgeklebt im Bezug aufs Dehnen?
Ich spiele ebenfalls die alte Version des Boll forte.
Aufgeklebt habe ich den Phenix zum einen mit voc-freiem Kleber und zum anderen ohne ihn auszudehnen. Der Katapult war mir dennoch viel zu viel.
Alt 11.08.2010, 13:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Belag ebenfalls ohne "Strecken" aufgeklebt, bzw. versucht zu verhindern, dass sich der Belag dehnt. Und trotzdem: Katapult = top!
Alt 11.08.2010, 13:17
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm, kenne den Belag gar nicht, aber was ich so lese, könnte der vielleicht was für meine RH sein. Hab die Jahre über den Stiga Innova light ST, vorher den normalen frischgeklebt, gespielt. Kann man die beiden Beläge vergleichen? Was der Belag können muss, ist: ordentlich Spin bei TS, nicht zu Spin anfällig für kurzes zurück legen und gute Blockeigenschaften.

Vor den Ferien hab ich den Hexer PS getestet und der passte auch nicht schlecht, vielleicht etwas wenig Spin und etwas zu schnell (wollte deshalb von 2,1 auf 1,9mm runter gehen).

Kann mir jemand dazu was sagen? Wäre sehr nett!

Choose Life!
Alt 11.08.2010, 18:44
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ALso der Phenix ist doch ein Stück schneller als Hexer PS.Den Phenix müsstest du dann in dünner Schwammstärke,wenn überhaupt spielen,Obachecka weiß da aber besser Bescheid
Alt 15.08.2010, 11:19
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tempo wäre vielleicht nicht so das Problem. Wenn der Katapult etwas weniger ist als beim Hexer PS.

Gibts noch jemanden, der die Beläge vergleichen kann?

Choose Life!
Alt 18.08.2010, 18:41
kuchler mauer kuchler mauer ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe mir heute einen phenix in 1.8 gekauft und irgendwie ist auf der oberfläche eine art schmierfil
die bälle rutschen zwar nicht wirklich weg aber man fühlt es eindeutig wenn man mit einen finger über den belag streift
hat jemand eine idee wie ich diese schicht abbekomme oder geht die beim spielen von alleine weg??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola, phenix

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »