Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.10.2009, 14:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
....Ihr seid nach wie vor die Groessten....
Nee, sind wir nicht, aber die kleinsten auch nicht. Normalflachpfeifen halt, wie alle hier, aber deswegen wird man doch noch ein anständiges Steak essen dürfen ??? Ohne gleich als Großschnauze gelten zu müssen

@Peter

Man kann aus allem was lernen, auch wenn man vorher meinte bereits alles gehört zu haben. Immer wieder mal die Perspektive wechseln.
Alt 29.10.2009, 15:02
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich hingegen nix Neues.
Zumindest nix, was mir nicht schon vorher klar gewesen ist.
Erschreckend.
Also, warum hältst du denn nicht endlich mal die Fresse? Wenn alle und alles Dir du doof sind, das Thema dir eh' eigentlich latte ist: warum nur maulst du hier die ganze Zeit rum?
Liebe Grüße, nettgemeint, aber nicht an Dich!

ERSCHRECKENDST, die Witzfigürchen fehlen mir leider.

Stefan Sass
Wilhelmstr.54
42553 Velbert
Alt 29.10.2009, 15:06
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wolfgang, jetzt hast Du 'was in den falschen Hals bekommen - Du weisst doch ,von wem die dummen Sprueche kommen und kennst mich hoffentlich gut genug, um das richtig einzuordnen.

Und moegen tue ich tatsaechlich alle, einschliesslich dem Stefan und Dir. Kannst den Peter Fragen, dem habe ich das gerade per PN geschickt. Nicht ohne anzumerken, dass ich Euch nicht mehr folgen kann. Bis gestern ging das noch, heute habe ich allerdings den Faden verloren.

Ich goenne Euch Euer Fleisch und alles, was damit einher kommt.

Was mir allerdings wirklich Sorgen macht, ist Jaskulas Aussage. Wenn bei Euch wirklich angedacht wird, unseren Scheiss zu kopieren, dann erklaere ich Dich Wolfgang, zu meinem persoenlichen "crystal ball" und folge Dir in die vermeintliche Sicherheit der fraenkischen Erdhoehlen.
Alt 29.10.2009, 15:12
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Was mir allerdings wirklich Sorgen macht, ist Jaskulas Aussage. Wenn bei Euch wirklich angedacht wird, unseren Scheiss zu kopieren, dann erklaere ich Dich Wolfgang, zu meinem persoenlichen "crystal ball" und folge Dir in die vermeintliche Sicherheit der fraenkischen Erdhoehlen.
Schön wärs wenn das nur angedacht wäre, das ist in vollem Gange, nicht erst seit gestern, die zunehmende Brutalität, die Kälte im Land, alles Resultat einer Umverteilung von unten nach oben, in gigantischem Ausmaß.
Für mich hats Vorteile, für viele nicht, dabei denke ich in erster Linie an meine Töchter. Die müssen sich einst alleine in einer Welt zurechtfinden, die mit der meiner Tage, vor allem meiner jungen Tage, nichts aber gar nichts mehr gemeinsames hat. Kann man bejammern, kann man auch lassen, ändern werden wir das von unseren Stühlen aus nicht. Die Maschine läuft, ich lange mal besser grad nicht ins Getriebe.
Alt 29.10.2009, 15:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Komische Diskussionskultur hier.
Man tut seine persönliche Meinung kund (ohne irgend jemanden persönlich zu provozieren geschweige denn zu attackieren) und wird völlig unqualifiziert angegiftet.
Wundert mich...

Gut, dass meine Meinung nicht von jedem gern' gehört wird, ist klar.
(wäre das anders, würd' ich auch was falsch machen...)

Tröstlich immerhin, dass es Leute gibt (und nicht "irgendwelche"), die mir vollumfänglich zustimmen.

"Polarisieren" nennt man das.

Ich schreib hier weiter, hab' ich beschlossen.

Jetzt erst recht.
Alt 29.10.2009, 15:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Ich schreib hier weiter, hab' ich beschlossen.
....
Bis hier hin dachte ich, (S)tefan würde wenigstens keine größeren Schäden anrichten
Alt 29.10.2009, 15:58
Ende Gelände

Zitat:
..... Nicht ohne anzumerken, dass ich Euch nicht mehr folgen kann. Bis gestern ging das noch, heute habe ich allerdings den Faden verloren.....
Wurde ja auch auf ner gewissen Insiderebene ausgetragen, wenn zwischendurch was fehlt, ist mit Interpretation nicht so einfach, muss ja auch nicht.

@Peter

Mann, hätte ich gewußt wie leicht man Dich hintern Ofen vorbekommt, hätte längst mal "attackiert", schreib mal bißchen was, vermisse ich gelegentlich schon. Aber bidde, laß die Bild wech.
Alt 29.10.2009, 16:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber bidde, laß die Bild wech.
Nix da. Das einzige, was mir noch bleibt in meinem freud- und trostlosen Dasein.
Erschwinglich zudem, kost' gerad' man 60 Cent.
(btw.: gehört die BILD eigentlich zum "notwendigen Bedarf" eines Hartz4lers?...würde ggf die Ausgabe vom Vortag weitergeben...also, bitte um Handzeichen; wer zuerst kommt, mahlt zuerst!)
Alt 29.10.2009, 16:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Also, warum hältst du denn nicht endlich mal die Fresse?
Liebe Grüße, nettgemeint, aber nicht an Dich!

ERSCHRECKENDST
HIER machst du wieder jemanden dumm von der Seite aus an (du wolltest einen Nachweis von mir).

Grüße zurück, auch nett gemeint.
Alt 29.10.2009, 16:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was mir allerdings wirklich Sorgen macht, ist Jaskulas Aussage. Wenn bei Euch wirklich angedacht wird, unseren Scheiss zu kopieren, dann ...
Das ist auch das, was mir am meisten an der Wespen-Koalition Sorgen macht.

Das Gesundheitssystem, so marode es zur Zeit ist, sichert zur Zeit noch (fast) jeden Bürger ab. Man kann über unterschiedliche Wartezeiten und teilweise unterschiedliche Behandlungen diskutieren, aber grundsätzlich wird erstmal noch jedem geholfen.

Nach den Vorstellungen der FDP soll dieses System aber hin zur privaten Krankenversicherung umgebaut werden. Das bdeutet dann:

- vor jeder Untersuchung / Behandlung muss immer erstmal geprüft werden, ob der (potentielle) Patient die notwewndige Reparatur überhaupt versichert hat. Könnte bei stark blutenden, gerade sterbenden Unfallopfern zu ungünstigen Zeitverzögerungen führen. Bei falscher Versicherungspolice bleibt das geizige Stück Fleisch halt einfach im Graben liegen.

- jede Versicherung bietet hunderte unterschiedliche Verträge an, alle so, dass man diese weder verstehen, noch mit der Konkurrenz vergleichen kann.
Am Ende steht sowieso im Kleingedruckten, dass in diesem speziellen Fall eine Kostenübernahme leider nicht möglich ist.

- da nun alle Anbieter im selben Boot sitzen ist eine Einigung über die Preisgestaltung wesentlich einfacher - endlich herrscht Wettbewerb - genau wie bei den Energie-Konzernen und den Mineralöl-Multis. Zum Glück werden die Krankenkassenbeiträge auf maximal 90% des Bruttoverdienstes gedeckelt (allerdings gegen den Widerstand der FDP)

- Bürgerversicherung wäre ja auch möglich gewesen, aber nach Abwägung aller Margen und Cash-Flows von der FDP als unsozial abgelehnt
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »