|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nee, sind wir nicht, aber die kleinsten auch nicht. Normalflachpfeifen halt, wie alle hier, aber deswegen wird man doch noch ein anständiges Steak essen dürfen ??? Ohne gleich als Großschnauze gelten zu müssen
@Peter Man kann aus allem was lernen, auch wenn man vorher meinte bereits alles gehört zu haben. Immer wieder mal die Perspektive wechseln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüße, nettgemeint, aber nicht an Dich! ERSCHRECKENDST, die Witzfigürchen fehlen mir leider. Stefan Sass Wilhelmstr.54 42553 Velbert |
|
|||
|
|||
Wolfgang, jetzt hast Du 'was in den falschen Hals bekommen - Du weisst doch ,von wem die dummen Sprueche kommen und kennst mich hoffentlich gut genug, um das richtig einzuordnen.
Und moegen tue ich tatsaechlich alle, einschliesslich dem Stefan und Dir. Kannst den Peter Fragen, dem habe ich das gerade per PN geschickt. Nicht ohne anzumerken, dass ich Euch nicht mehr folgen kann. Bis gestern ging das noch, heute habe ich allerdings den Faden verloren. Ich goenne Euch Euer Fleisch und alles, was damit einher kommt. Was mir allerdings wirklich Sorgen macht, ist Jaskulas Aussage. Wenn bei Euch wirklich angedacht wird, unseren Scheiss zu kopieren, dann erklaere ich Dich Wolfgang, zu meinem persoenlichen "crystal ball" und folge Dir in die vermeintliche Sicherheit der fraenkischen Erdhoehlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich hats Vorteile, für viele nicht, dabei denke ich in erster Linie an meine Töchter. Die müssen sich einst alleine in einer Welt zurechtfinden, die mit der meiner Tage, vor allem meiner jungen Tage, nichts aber gar nichts mehr gemeinsames hat. Kann man bejammern, kann man auch lassen, ändern werden wir das von unseren Stühlen aus nicht. Die Maschine läuft, ich lange mal besser grad nicht ins Getriebe.
|
||||
|
||||
Komische Diskussionskultur hier.
Man tut seine persönliche Meinung kund (ohne irgend jemanden persönlich zu provozieren geschweige denn zu attackieren) und wird völlig unqualifiziert angegiftet. Wundert mich... Gut, dass meine Meinung nicht von jedem gern' gehört wird, ist klar. (wäre das anders, würd' ich auch was falsch machen...) Tröstlich immerhin, dass es Leute gibt (und nicht "irgendwelche"), die mir vollumfänglich zustimmen. "Polarisieren" nennt man das. Ich schreib hier weiter, hab' ich beschlossen. Jetzt erst recht. |
|
||||
|
||||
Bis hier hin dachte ich, (S)tefan würde wenigstens keine größeren Schäden anrichten
|
|||
|
|||
Zitat:
@Peter Mann, hätte ich gewußt wie leicht man Dich hintern Ofen vorbekommt, hätte längst mal "attackiert", schreib mal bißchen was, vermisse ich gelegentlich schon. Aber bidde, laß die Bild wech.
|
||||
|
||||
Nix da. Das einzige, was mir noch bleibt in meinem freud- und trostlosen Dasein.
Erschwinglich zudem, kost' gerad' man 60 Cent. (btw.: gehört die BILD eigentlich zum "notwendigen Bedarf" eines Hartz4lers?...würde ggf die Ausgabe vom Vortag weitergeben...also, bitte um Handzeichen; wer zuerst kommt, mahlt zuerst!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße zurück, auch nett gemeint.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Gesundheitssystem, so marode es zur Zeit ist, sichert zur Zeit noch (fast) jeden Bürger ab. Man kann über unterschiedliche Wartezeiten und teilweise unterschiedliche Behandlungen diskutieren, aber grundsätzlich wird erstmal noch jedem geholfen. Nach den Vorstellungen der FDP soll dieses System aber hin zur privaten Krankenversicherung umgebaut werden. Das bdeutet dann: - vor jeder Untersuchung / Behandlung muss immer erstmal geprüft werden, ob der (potentielle) Patient die notwewndige Reparatur überhaupt versichert hat. Könnte bei stark blutenden, gerade sterbenden Unfallopfern zu ungünstigen Zeitverzögerungen führen. Bei falscher Versicherungspolice bleibt das geizige Stück Fleisch halt einfach im Graben liegen. - jede Versicherung bietet hunderte unterschiedliche Verträge an, alle so, dass man diese weder verstehen, noch mit der Konkurrenz vergleichen kann. Am Ende steht sowieso im Kleingedruckten, dass in diesem speziellen Fall eine Kostenübernahme leider nicht möglich ist. - da nun alle Anbieter im selben Boot sitzen ist eine Einigung über die Preisgestaltung wesentlich einfacher - endlich herrscht Wettbewerb - genau wie bei den Energie-Konzernen und den Mineralöl-Multis. Zum Glück werden die Krankenkassenbeiträge auf maximal 90% des Bruttoverdienstes gedeckelt (allerdings gegen den Widerstand der FDP) - Bürgerversicherung wäre ja auch möglich gewesen, aber nach Abwägung aller Margen und Cash-Flows von der FDP als unsozial abgelehnt |
Lesezeichen |
|
|