Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #331  
Alt 06.07.2010, 16:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Ich fasse mal den derzeitigen Wissenstand zusammen:

„Du mußt versteh’n!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei laß geh’n,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins!“
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 06.07.2010, 16:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Und bevor mir ein anderer das sagt:

„Mich dünkt, der Alte spricht im Fieber…“
„Das ist noch lange nicht vorüber.“


Nicht dass einem dünkt, das sei off-topic; ist es nicht
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 06.07.2010, 16:38
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Zitat:
Zitat von Azador Beitrag anzeigen
Und bei welchem Material wenn nicht Noppen? ... Bratpfannen?
Das könnten diese Spieler besser beantworten:

http://www.fcbennigsen.de/TischTenni...eclausthal.jpg
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 06.07.2010, 16:58
Azador Azador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 70
Azador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Das könnten diese Spieler besser beantworten:

http://www.fcbennigsen.de/TischTenni...eclausthal.jpg
Ich finds spitze wie du deine Argumentlosigkeit immer wieder mit solchen sinnlosen Beiträgen untermauerst

Komm nur für dich damit du nochmal irgendwas sinnloses als "Antwort" darauf posten kannst:

Zum 5. mal....Erklär mir warum:
- ein rotationslos geschlagener Ball beim jonglieren nicht flattert
- es eine RIESIGE Diskrepanz von gesehen Flatterbällen zwischen Leuten gibt, die kein Problem mit Materialspielern haben, und denen, die selbst gegen 3 Klassen schlechtere Materialspieler verlieren
- Flatterbälle immer nur von Leuten gesehen werden, auf die der Ball zukommt, aber nicht von den Leuten, die den Ball schlagen

Und wenn du das gepackt hast such mir einen Physikprofessor der unterschreibt dass ein Ball ohne externe Einflüsse über 10% seiner Größe hin und herflattert.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 06.07.2010, 17:01
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich sehe das ganze als Mightys Fingerübung der Logik, ob das den Thread langfristig weiterbringen wird, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
Apropos Logik, ich warte immer noch gespannt auf von mir hoch geschätzten Cheftrainers Begründung für seine Behauptung, dass meine Behauptung "ich meine, dass der Ball mit Überschnitt etwas mehr Überschnitt haben wird, nachdem er vom Tisch abgesprungen ist" ein Fehler war.
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 06.07.2010, 17:07
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Zitat:
Zitat von Azador Beitrag anzeigen
such mir einen Physikprofessor der unterschreibt ...
Bitten dieser Art sollten lieber z. B. an Herrn Santa Claus gerichtet werden.
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 06.07.2010, 17:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Muss ich weiter machen?

"Der Flatterball lässt Wissenschaftlern und Mathematikern mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Eine im Mathematikunterricht beliebte Interpretation ist die des Magischen Quadrates mit der Summe 15[1].Einer traf zu Lebzeiten keine klare Aussage, stattdessen beschwerte er sich bei seinem Online-Freund darüber, dass seine Leser sich und ihn „mit dem Flatterbällen und manch anderen Unsinn“ quälten. So zum Beispiel im Buch Lineare Algebra von Gerd Fischer auf Seite 52 , wo das Flatterball-Einmaleins mit der Modulo-Rechnung in Verbindung gebracht wird. Zitat: Alles klar: der Hexe rechnet schließlich modulo 2!"

Alles klar nun?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 06.07.2010, 17:22
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Lieb gemeint, aber die Fraktion der "Ich habe aber Recht" wird hier weiter kämpfen und die eigenen Linien verteidigen. Egal, ist eh Sommerloch. Also auf voran Kameraden, ihr Einsteins und Newtons lehrt uns, was uns bislang verborgen blieb und zeigt uns den Weg zur Erleuchtung.

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 06.07.2010, 17:22
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Nicht so ganz uninteressant finde ich das intellektuelle Flattern zwischen "es gibt sie nicht/es gibt doch beides/nein, es gibt sie nicht".
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 06.07.2010, 17:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Apropos Logik, ich warte immer noch gespannt auf von mir hoch geschätzten Cheftrainers Begründung für seine Behauptung, dass meine Behauptung "ich meine, dass der Ball mit Überschnitt etwas mehr Überschnitt haben wird, nachdem er vom Tisch abgesprungen ist" ein Fehler war.
Es war unter gewissen Unmständen einer. Nämlich genau dann wenn die so genannte Tangentialgeschwindigkeit des Balles (Also Roitationsfrequenz mal Umfang) höher als die Fluggeschwindigkeit ist. Dies ist der Normalfall und da springen die Bälle flacher mit weniger Überschnitt ab.

Für den Fall, dass es sich um weniger Rotation handelt hast Du Recht. Insofern ist meine pauschale Aussage, dass es ein Fehler war falsch gewesen. Wenn ich von einem typischen Kickaufschlag oder Topspin ausgehe, wird aber Rotationsenergie (=> flacherer, und schnellerer Absprung) in kinetische umgewandelt und damit geht Rotation verloren.

Man kann diese geschwindigkeitsabhängige Grenze genau berechnen. Bei 36 km/h (sprich 10 Meter pro Sekunde) wäre die Grenze der Rotation des Balles bei knapp 80 Herz. Wenn der Ball stärker rotiert, dann würde er Rotation verlieren und Tempo nach vorne gewinnen.

Geändert von Cheftrainer (06.07.2010 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77