|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11
TTV Dresden vs. TTC Elbe Dresden 8:8
Klasse und super spannendes Stadt-Derby mit gerecheter Punkteteilung... Nachdem Elbe 2:1 aus den Doppeln ging, konnte Hünich mit einem 3:2 Erfolg gegen Bachmann den Anschluss halten, doch im mittleren PK lief nicht viel zusammen und Elbe ging mit 5:2 in Führung. Doch dann folgte eine kleine Aufholjagd, unten kamen 2 Punkte, oben gewann Hünich noch nach 2:0 Rückstand gegen Jähne und in der Mitte behielt Rowold im wohl spannendsten und besten Spiel des Abends die Oberhand gegen Götschkes mit 3:2 und 11:9. Im Anschluss musste sich Uhlemann in 5 Sätzen Matthes geschlagen geben und es stand somit 6:7 aus Sicht des TTV. Björn Schwarz, mit aufsteigender Formkurve, bezwang Jahn mit 3:0 und im letzten Einzelspiel des Abends, konnte sich Fehring hauchdünn gegen Schennerlein 3:2 und 14:12 durchsetzen. Im nun folgenden Schlussdoppel zwischen Hünich/Rowold und Bachmann/Götschkes ging es heiß her und nach zwischenzeitlichen Satzergebenissen von 18:20 und 16:14 behielt die Elbe-Kombo mit 3:1 die Oberhand. Geiles Spiel, gute Stimmung, gute Spiele und ein meiner Meinung faires Remis sicherte allen Beteiligten einen geselligen Samstagabend bei Bier und Pizza. Herzlichen Dank für die Leckereien und hoffentlich auf ein Neues in der nächsten Spielzeit. Gruß Philipp |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stellt sich die Frage warum Elbe keinen (z.B. LL erfahrenen) Spieler aus der 2. Mannschaft als Ersatz eingesetzt hat? Dann hätte es vielleicht zum "Auswärtssieg" gereicht und der Aufstiegskampf wäre noch spannender...
Aber immerhin, Elbe weiterhin ungeschlagen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
An der Feile werden wir die nächsten Jahre noch jede Menge Spaß haben
![]() Tendenz stark steigend und kein Ende abzusehen. Nur an der Motivation müssen wir noch arbeiten, so viel Bier kann sich ja keine Mannschaft leisten. Wie schon geschrieben war es nen super spannendes Spiel, das wir nach dem Fehlstart fast abgehakt hatten, ehe unser unteres PK uns wieder ins SPiel gebracht hat. Im E-Doppel haben wir eher noch einen Punkt in den Sand gesetzt, da hat uns die Cleverness und ein bisschen das GLück gefehlt. Ansonsten ist es ja an der Tabellenspitze jetzt wieder richtig spannend. Für Rabu und Bautzen kann jetzt jeder Punktverlust richtig weh tun und die Saison entscheiden. Mal sehen wie es ausgeht bzw. wer die stärkeren Nerven hat. |
|
||||
|
||||
@Fauli:
Könntest Du paar Eindrücke von dem Spitzenspiel gg Bz2 schreiben (Punkteverteilung etc.)? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fand das Spiel defintiv eines Spitzenspiels würdig. Starkes Tischtennis auf beiden Seiten und das in Verbindung mit engen Spielausgängen ist für mich genau das was ich von einem solchen Aufeinandertreffen erwarte. In den Doppeln konnten wir unsere Stärke ausspielen und eine 2:1-Führung erarbeiten. Beide Einserdoppel und unser Drittes konnten klar punkten. Oben konnte ich dann meine Form aus dem Doppel bestätigen und hatte keine Chance gegen Christoph. Ronny konnte sich 2 knappe Sätze krallen, hatte in den folgenden 3 Sätzen aber kein Mittel mehr gegen Nick - Break für Bautzen. Mittig konnten wir dann überraschenderweise doppelt punkten (jeweils in Fünfen glaube ich) - Break für uns. Thomas konnte dann dem Mann ohne Nerven (a.k.a. Manu) nichts entgegen setzen und Dirk verspielte eine 2:0-Führung gegen Ruppi. Damit führte Bautzen nach der ersten Einzelrunde mit 5:4. Zu Beginn der 2.Einzelrunde fand auch ich kein Mittel gegen Nick und Ronny konnte Christoph klar in Schach halten. Mittig konnte Mark dann abermals Paul im 5. in die Schranken verweisen und am Nebentisch kämpfte sich Eric in den 5. gegen Marco hatte dort dann aber keine Chance. Somit führte Bautzen mit 7:6. Unten war auch für Dirk gegen Manu nicht viel zu holen und Thomas kämpfte sich in den Fünften Satz um dort ganz knapp den Kürzeren zu ziehen. => 9:6 für Bautzen Verdienter Sieg der Spreestädter, welche einfach die etwas besseren Nerven und auch das nötige Quäntchen Glück hatten. Jetzt gilt es für beide Mannschaften ohne Schaden die weiteren Spiele zu überstehen ... edit: Videos folgen demnächst unter http://www.youtube.com/view_play_lis...1C61089E40738F Geändert von Fowley (23.01.2011 um 18:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst mal Hut ab wie sich Bautzen mit Glück und Geschick durch eine Hinrunde mit vielen Verletzungssorgen gewurschtelt hat. Nun am Samstag zum 1. Mal (!!!) mit voller Kapelle, wobei Paul wohl irgendwas mit dem Fuß hatte. Viel hat man davon in den Einzeln allerdings nicht gemerkt. Für mich sind 3 Sachen besonders bemerkenswert: 1. Nick spielt wie ein TT-Roboter. Eiskalt, ohne jede Emotion. Sich in dem Alter mit den Leistungen und der Coolness in der Landesliga oben zu präsentieren lässt großes hoffen. Ich hoffe nur der Junge kann auch lachen. Ist nicht böse gemeint, ich hab es nur noch nie gesehen. 2. Für mich der Spieler des Spieles: Manu Neck. Super Händchen, krachende Vorhand und keine Nerven. Nur Doppel spielen kann er nicht wirklich. 3. Der Spielentscheider: Ruppi unten durch beide Radeburger deutlich ins Wanken gebracht. Einmal 0-2 aufgeholt, einmal 2-0 verspielt, aber eben nicht gefallen. Für uns heißt es nun, Mund abputzen und weiter. Das hat gegen Görlitz schon mal ganz gut geklappt. Mal sehen wie lange wir unser schmales Polster der kleinen Punkte verteidigen können. |
|
||||
|
||||
An der Stelle muss man den Paule mal hervorheben, denn wie der sich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist aller Ehren wert. Der hat seit einer Weile richtige Schmerzen. Man kann es zwar nicht erkennen, allerdings erahnen, wenn man das Übel an seinem Fuß mal in Natura gesehen hat. Und zum Nick... Der Junge lacht gern, wenn er nicht gerade im Spiel konzentriert ist. Am leichtesten geht das, wenn man ihm mit einem Lächeln begegnet. Und wenn man ein ganz feines Gespür hat, oder ihn besser kennt, dann erkennt man sogar Emotionen.
Beeindruckt war ich übrigens auch vom Biff, der sein kleines Tief bereits vor einer Woche überwunden hat und sich stark zurückgemeldet hat. Aber bei aller Schulterklopferei dürfen auch die Radeburger nicht fehlen, die einen Tag später mal wieder richtig einen rausgehauen haben. Egal, welches Team am Ende den Aufstieg schafft, es wird ein verdienter Aufstieg sein. Auch wenn es Elbe ist, die ansonsten ja auch den Aufstieg der anderen mitentscheiden können. Ich freu mich schon mal auf die Videos und grüß dabei den Fauli. |
|
||||
|
||||
um mal etwas in Staffel 2 der LL abzudriften...
Warum hat denn die Wismut aus AUE mit 2 Leuten Ersatz in Hohndorf gespielt... ich hoffe mal das war eine Ausnahme (zum Glück ging es ja noch gut!) Denn um Rapid nicht aus den Augen zu verlieren, sollten die Auer schon komplett spielen, desweiteren mit solchen Aufstellungen möglichst nicht gegen einen von den 5 Anwärtern auf Platz 9 in den Abstiegskampf eingreifen. Wir selbst konnten uns gegen den sich wohl nun auf Abschiedstour (eigene Aussagen der Groitzscher) befindlichen Tabellenletzten nach verpatztem Start doch noch durchsetzen! Langsam scheint das "Glück" auch mal in GP Halt zu machen (außer bei mir - aber ich wohne ja auch in LE! ![]() Mal sehen ob wir Rotation wieder einen heißen Kampf anbieten können... Überraschend für mich die 2 sehr deutlichen Niederlagen der Oschatzer (waren mit voller Kapelle angetreten!)... Vielleicht kann ja der ein oder andere dazu was posten! Grüße von der PÖSE
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.