|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011
Kleiner Bericht gegen Starnberg
Gestern war unser entscheidendes Spiel gegen Starnberg, leider kann ich in diesem Bericht nicht die Atmosphäre zu euch rüberbringen, die wir im Haus der Vereine hatten. Die Zuschauerränge waren voll, alle wollten sie unser Spitzenspiel sehen. Angefangen bei den Doppeln lagen wir 2:1 zurück. Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Unsere Gesichter waren dementsprechend auch von Enttäuschung gezeichnet. Doch was unser vorderes Paarkreuz dann geboten hat, war sensationell. Unser Michi hatte noch nie gegen Ramesh bei den Herren gewonnen. Doch gestern spielte er einfach nur genial, sehr variabel, super block und mit einem sicheren Angriff. Und genau diese Spielweise führte zum ersten Sieg gegen Ramesh und somit war der Ausgleich zum 2:2 da. Georg musste gegen Christian ran und auch er zeigte ein super Spiel, doch leider legte Christian in den entscheidenden Phasen noch einen Gang zu und gewann im fünften Satz. Neuer Spielstand: 3:2 für Starnberg. Nun lag es an uns in der Mitte das Ruder wieder herumzureißen. Doch Martin musste sich einem sehr starken Vladislav geschlagen geben. Dieses Spiel zeichnete sich durch hart umkämpfte und schön anzuschauende Ballwechsel aus. Nun lag es an mir die Starnberger zu stoppen und wieder einen Punkt auf unserer Seite zu verzeichnen. Ich erinnere kurz, in der Vorrunde machte ich leider keinen einzigen Punkt. Peragesh und ich lieferten uns ein kampfbetontes und mit harten Schlägen umkämpftes Spiel. Wir kämpften uns durch bis zum fünften Satz, dort konnte ich dann endlich wieder einen Punkt für uns holen. Flo spielte souverän und sicher gegen Severin. Er ließ sich durch nichts von seinem Ziel abbringen, spielte von Anfang an auf Sieg, den er dann auch für uns holte. Jetzt kam unsere Verstärkung: Freddy gegen Diep. Unsere ganze Hoffnung lag jetzt auf Freddy. Doch was Diep zeigte war ein sehr überlegtes und sicheres Tischtennis und gewann deutlich mit 3:0. Somit führten die Starnberger mit 5:4. Ab diesem Zeitpunkt war die Stimmung grandios, die Zuschauer jubelten was das Zeug hielt, jeder wollte unseren Sieg. Was jetzt kam, war unvorstellbar. Michi spielte gegen Christian und Georg spielte gegen Ramesh. Christian, der absolut beste Spieler in der Liga, bisher noch ohne Niederlage. Michi spielte weltklasse: tolle Tempowechsel, mit denen Christian riesige Schwierigkeiten hatte und immer zum richtigen Zeitpunkt holte Michi zu einem spektakulärem Endschlag aus und erzielte somit sicher seine Punkte. Die Massen tobten und klatschten auf alle Bälle. Die Spannung war kaum noch zu ertragen. Bei einem Stand von 2:0 nach Sätzen für Michi und einem 9:9 im Spiel, machte Christian “Timeout”. In dieser Phase war es totenstill in der Halle. Doch Michi ließ sich nicht beirren und konnte durch den ein oder anderen glücklichen Ball in der Verlängerung gewinnen. Was für ein Sieg, Michi selbst und wir alle konnten es kaum glauben, vor allem mit welcher Klarheit er gewann. Lieber Michi, es war mit Abstand dein bestes Spiel, der ganze Verein ist stolz auf dich. Mit diesem Sieg hast du gezeigt, dass du die wahre Nummer eins bei uns bist. Gleichzeitig spielte Georg im ersten Satz eine 7:1 Führung heraus verlor aber diesen Satz. Diese Enttäuschung, wie konnte das nur passieren, keiner wollte und konnte es glauben. Doch das war für Georg der Startschuss. Er ließ sich sogar in diesem Spiel nicht nur auf Angriff ein, er blockte auch sehr stark, dadurch konnte er die Führung zum 6:5 für Hohenpeißenberg erspielen. Nun war in der Halle die Hölle los. Die Starnberger schauten nur noch entsetzt. Martin baute durch einen Zittersieg gegen Peragesh die Führung auf 7:5 aus. Gegen Vladislav konnte ich mit 2:0 in Sätzen in Führung gehen, an eine Niederlage habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Doch Vladislav zeigte mir, dass man immer auf alles gefasst sein muss, er stellte sein Spiel um und rasierte mich komplett. Neuer Spielstand 7:6 für Hohenpeißenberg. Die Entscheidung lag jetzt beim hinteren Paarkreuz. Auch Diep hatte bisher noch keine Niederlage in der Liga, das sollte aber nicht so bleiben. Flo spielte den perfekten Block und setzte Diep damit ständig unter Druck. Flo´s bestes Spiel in dieser Saison. Durch hohe Konzentration und gute Spielzüge brachte Flo Diep zur Verzweiflung und baute damit unsere Führung zum 8:6 aus. Die Fans waren außer Rand und Band, wir rechneten jeden Moment damit, dass die Unterhosen und BH´s zu uns herunterflogen. Nun lag es an Freddy den Sack zuzumachen. Alle Augen haftet an ihm. Freddy spielte am Anfang die falsche Taktik, gewann trotzdem noch den ersten Satz, stellte im zweiten und im dritten Satz seine Taktik um, dort sah man dann wieder seine Vorhandpeitsche. Er gewann 3:0, machte den Sack zu mit einem 9:6 für Hohenpeißenberg. Welch ein Tag. Warum haben wir gewonnen: Dieses mal hat keiner ein unnötiges “Timeout” genommen Sehr starke Mannschaftsleistung Super Publikum Unsere Maskottchen Katzi und Mama Plörer brachten uns Glück Ganz faire Gegner Es war ein super Tischtennisabend für Hohenpeißenberg, dass beste Spiel seit ich in Hohenpeißenberg spiele. |
|
||||
|
||||
Da kullern einem ja fast die Tränen, wenn man Deinen Spielbericht liest
![]() Ich mache es kurz: Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich starken Vorstellung. Ihr habt allesamt zum richtigen Zeitpunkt offensichtlich auch die richtige Leistung abrufen können. Praktisch eine "Punktlandung". Und Michi kann sich zwar jetzt noch über seine bärenstarke Leistung freuen, aber ihm wird klar sein, dass das nächste Woche ganz anders aussehen wird ![]() Bis dahin..., LG Piwi |
|
|||
|
|||
Auch aus Wielenbach einen Glückwunsch nach Hohenpeißenberg!
Wie erwartet das enge Spiel - sicher mit dem Nachteil für Starnberg, keinen wirklich "konkurrenzfähigen" 6. Mann gegen so ein starkes Team dabei gehabt zu haben - da wird es natürlich schwer, wenn schon mehr oder minder sicher 3 Punkte fehlen ... Jetzt wird die Saison erst richtig spannend, beide Mannschaften mit gleichen Chancen in den restlichen Spielen. |
|
|||
|
|||
Danke für die Glückwünsche Thilo und Piwi, war ein super Abend, auch nachher.
|
|
||||
|
||||
Glückwünsche auch aus Forstenried nach Hohenpeißenberg - wir erinnern uns gerne an einige spannende Spiele in angenehmer, sportlicher Atmosphäre und gratulieren Euch zu dem tollen Erfolg gegen Starnberg! Somit wird's wieder spannend in der 2. Bezirksliga.
![]()
|
||||
|
||||
Tja - Klasse, Hpb! Ist doch immer schön, wenn es bis zum Ende spannend bleibt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ciao Luca Tobi |
|
|||
|
|||
@Marcus und auch sicher interessant für Looper selbst:
Der Ablauf der Einstufung ist in der Historie des TTR-Wertes nachlesbar, dazu musst du halt € 10,00 pro Jahr bei mytischtennis investieren, dann bist du ein Boah-Premium-Mitglied. Christian war mit einem Wert von 1520 im Oktober 2005 gestartet (wobei ich diesen Wert in der 2. Bezirksliga auch nicht verstehe, der müsste als erste Einstufung doch einiges höher sein, so wie bei anderen auch!). Er hat in diesem Spiel durch einen Sieg +11 gemacht = 1531. Dann wurde er aufgrund seiner Inaktivität für dieses System um insg. 140 Punkte (1x 40 und 5x20) abgestuft und ist dann wieder mit 1411 am 16.01.2009 gegen Hpg gestartet und hat für seine beiden Siege gegen Plörer und Bytomski auch gleich 47 Punkte gewonnen. Trotz seiner 5 Spiele in der 2. Bezliga nur ist er dann dennoch schnell bis Febr 09 auf 1585 hochgeklettert (also in 5 Spielen satte 174 plus). Diesen Wert hat er dann um 25 Punkte ausgebaut durch seine paar Einsätze in der 1. Bezliga auf 1610, mit diesem Wert ist er dann in diese Saison gestartet. Ist mir zu müßig, das genau auszurechnen, wenn er zb wie sicher eher richtig mit einem Wert von 1650 gestartet wäre in die Saison 2009 (oder auch 1600 oder 1700, was auch immer). Ganz grob geschätzt dürft er irgendwo dann (bei einem anderen eher gerechtfertigten) Startwert irgendwo jetzt zwischen 1670 und 1700 liegen. Da ich aber kein Mathematiker oder Statistiker bin, sondern leider nur von mäßigem Verstand, überlasse ich das Rechnen und Schätzen lieber anderen - Marcus, du spielst doch gerne mit Zahlen ... das wäre doch was für dich - aber NUR, wenn du uns versprichst, dass der Beitrag dann kürzer wie ne Seite wird! ![]() |
|
|||
|
|||
Das trifft aber auch auf Euch zu
![]() Herzlichen Glückwunsch! |
|
|||
|
|||
![]()
Mr. Pistol,
super Leistung! Ich wünsche euch den Aufstieg, andererseits wär es schade euch nicht mehr in der Liga zu haben. Sympathie natürlich aber auch deine Berichte und unseren Austausch mit Dir und Piwi, würde ich dann vermissen. Aber wenn ihr es diese Saison nicht schafft, könnte es nächstes Jahr noch schwerer werden ![]() Auf alle Fälle werden wir noch ein paar Schichten einlegen, damit wir wenigstens ein paar Spiele gegen Euch gewinnen. ![]() Gruß Markus Geändert von meisterblock (23.01.2011 um 16:51 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.