|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll (GER)
Du verfolgst Timos Spiel ja sehr genau. Für mich war jetzt beim World Cup vor Allem die Rückhand auffällig. Was meinst Du dazu?
|
||||
|
||||
Also ich denke, dass der Schlüssel bei Boll, besonders seit dem Plastikball, der frühe Balltreffpunkt ist. Das konnte man gegen Ma Long gut beobachten. Außerdem eben die "schnelle" Rückhand. Die gelang sonst nicht so oft und dann hat er eben weicher gezogen, was aber gegen die Top 20 der Welt nicht mehr automatisch reicht. Das mit dem Handgelenk fiel mir nicht unbedingt auf, was aber nichts zu sagen haben muss
Ich vermute nicht, dass er nun bewusst die Rückhand härter spielt, sondern, dass er die "Schwachstelle" RH erkannt und sie mehr trainiert hat. Daraus und aus der vielen Matchpraxis in Kombination mit ausbleibenden Verletzungen ergibt sich die höhere Qualität und die Möglichkeit harte und weiche Spins zu variieren. PS: Was mir auch auf auffiel... Boll hat gegen Ende des Spiels gegen Lin viele Akzente durch den Rückschlag gesetzt. Kann aber nicht sagen, warum bzw. wie genau |
|
||||
|
||||
Durch den Druck auf Lin, wonach die Bälle höher kamen
|
|||
|
|||
Ich finde übrigens auch, dass (wie im anderen Thread schonmal angesprochen wurde) Timo im Finale nicht mehr ganz so bissig rüberkam.
Ob das jetzt daran lag, dass die Spiele gegen die Chinesen wirklich viel Kraft gekostet haben, oder ob es bei einem Spiel gegen den Freund Dimitrij Ovtcharov auch einach etwas anderes ist weiß ich nicht. Aber der direkte Vergleich zu seinen beiden Spielen gegen Lin Gaoyuan und Ma Long ist schon deutlich finde ich. Wobei ich allgemein Timo schon lange nicht mehr so energisch und spritzig gesehen habe, vor allem von der Körpersprache her, das erinnerte mich stellenweise an die Spiele gegen China bei der WM 2006 |
|
|||
|
|||
Ich finde, Boll hat generell ein starkes Rückschlagspiel. Und dies, obwohl er die RH-Banane kaum einsetzt. Beherrscht sie evtl. gar nicht so gut.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf den ersten Spin kann fast immer problemlos draufgegangen werden, aber Timo ballert mittlerweile einfach munter mit, das ist doch das bemerkenswerte. Es hat seine Zeit gebraucht, aber jetzt weiß er den Plastikball für sich zu Nutzen. Zb rechnet er nach seiner Eröffnung schon mit dem festen Ball des Gegners und kann selbst wiederum mit nem festen Topper kontern. Er platziert und antizipiert ja überragend und ist daher oft rechtzeitig in der Lage die passende Antwort zu geben. Vorraussetzung für dieses Spiel ist natürlich seine körperliche Fitness. |
|
|||
|
|||
Am Samstag kann man Timo bei "Beginner gegen Gewinner" sehen, der neuen Show von Joko Winterscheidt.
Samstag, 28. Oktober 2017, um 20:15 Uhr, auf ProSieben Es ist meinen Informationen nach keine Livesendung, sondern eine Aufzeichnung. Zitat:
|
|
|||
|
|||
War der Gegner echt nur Kreisliga/klasse?
Ich fand er hat schon ziehmlich abgeklärt gewirtkt auch wenn Boll natürlich Kein Schnitt etc produzieren kann dachte ich nach dem ersten Satz, dass Boll dafür gefühl bekommt und der andere auch etwas Respekt zeigt aber es wirkte als ob der genau weiß was wie man gegen ne Bratpfanne spielt. Geändert von Hansi Blocker (30.10.2017 um 08:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt auch ordentliche Kreisklasse Spieler. Die Bälle von Boll waren doch harmlos, ein bisschen Vorhand ist auch für Kreisklasse keine Besonderheit.
|
|
|||
|
|||
Nicht mal nur so mit Links
Zumal der Beginner gleichfalls Linkshänder ist und auch daher unangenehmer... |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|