Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3391  
Alt 28.08.2020, 13:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Ich glaube Dieter Nuhr hat es in seiner Sendung treffend beschrieben.
Ja, dann...

Wenn ich sowas lese, dass irgendeiner irgendwas in seiner Sendung so beschrieben hat und das als Argument herhalten soll....

Alter Schwede...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #3392  
Alt 28.08.2020, 13:31
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Sehr treffend
Da das Demonstrationsverbot jetzt zum Glück gekippt wurde: Jimih, du musst am Samstag nach Berlin und gegen die weitere staatliche Einschränkung natürlicher menschlicher Grundrechte demonstrieren. Wenn du als Stimme der Vernunft, mit den weiteren Stimmen der Vernunft in dem Thread (Peter I. und Ringo) Hand in Hand "tt-news" in Berlin vertreten würdest, wäre die Forengemeinde sehr stolz auf dich und deine Mitstreiter.

Übrigens: Donald Trump hat das Virus in den USA sehr gut in den Griff bekommen. Eine Wahlkampfveranstaltung, wie sie jetzt im Weißen Haus abgehalten wurde, wäre in Deutschland noch nicht möglich. Zum Glück ist die Merkel-Diktatur bald beendet und der größte US-Präsident aller Zeiten wird wiedergewählt.
Mit Zitat antworten
  #3393  
Alt 28.08.2020, 13:37
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen


Ich glaube Dieter Nuhr hat es in seiner Sendung treffend beschrieben.
Das findet diese Dame nicht. Aber die hat auch - im Gegensatz zu Dieter Nuhr - keine Ahnung von Statistik.
Mit Zitat antworten
  #3394  
Alt 28.08.2020, 14:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Dieses Beispiel würde ich bei unter einem % bewerten.
Ich denke unter einem Prozent können wir recht sicher annehmen. Die Anzahl der Löwenbisse waren 2020 doch eher gering.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3395  
Alt 28.08.2020, 15:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Stimmt. Das trifft auf jede Krankheit zu, die potentiell schwer oder tödlich verlaufen kann und auf vieles andere mehr.

Ich glaube die Frage sollte auch eher sein, ob man versucht Risiken zu minimieren oder ob man eine COVID-19 Erkrankung schlicht nicht ernst nimmt.

Im Moment nimmt die Mehrheit der Menschen in diesem Lande die Krankheit sehr ernst: https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ollen-100.html. Ich bin gespannt ob das so bleibt, wenn man in den nächsten 12 Monaten keinen Impfstoff oder Medikament zur Hand haben sollte.

Mit Angst kontrolliert man Leute und der Deutsche schreit schnell mal nach dem Staat.

Was mir viel zu kurz kommt ist das, was jeder einzelne für sich tun kann. Wo Menschen sich nicht selbst schützen können, Altersheim, Krankenhaus oder Arbeitsplatz, da muss der Staat kontrollieren. Und zwar nicht die Leute, sondern den Betreiber.

Bei vielen anderen Gelegenheiten kann man aber selbst durch Abstand und Vermeidungsstrategie das Risiko minimieren.

Fahre ich in den Urlaub, dann kann ich auch im Risikogebiet eine Infektion vermeiden, wenn ich mich entsprechend verhalte. Ich muss auch kein Reataurant, Kino besuchen und ich kann auch mit TT pausieren.

Dagegen steht aber das Interesse der jeweiligen Wirtschaft, die die Menschen aus monetären Gründen in Gefahrensituationen bringen will. Das Risiko nimmt man bewusst in Kauf.

Wenn sich aber ein Mensch bewusst in Gefahr begibt, dann sollte er auch selbst für die Folgen gerade stehen.

Mal zu der Demo: ich halte es zur Zeit für völlig bekloppt auf irgendeine Demo zu gehen. Was mich aber an dem konkreten Fall stört ist die "Zensur". Wäre die Demo für BLM oder FFF, dann hätte der Senat sie genehmigt.

Und sowas geht überhaupt nicht Demos nach politischem Gutdünken zu erlauben. Ich zitiere hier mal Satre: "Auch wenn mir deine Meinung nicht passt würde ich mein Leben geben, damit du sie äußern darfst".

Das scheinen die Freunde des linken Tugendterrors vergessen zu haben. Die sind nämlich nur ach so tolerant und weltoffen, wenn man ihre Meinung vertritt. Ist man anderer Meinung, dann ist man wahlweise der Nazi, der Klimaleugner oder sonstwas. Daher ist das Urteil die Demo zu erlauben mehr als wichtig für die Demokratie.
Mit Zitat antworten
  #3396  
Alt 28.08.2020, 15:28
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
[...]

Mal zu der Demo: ich halte es zur Zeit für völlig bekloppt auf irgendeine Demo zu gehen. Was mich aber an dem konkreten Fall stört ist die "Zensur". Wäre die Demo für BLM oder FFF, dann hätte der Senat sie genehmigt.

Und sowas geht überhaupt nicht Demos nach politischem Gutdünken zu erlauben. Ich zitiere hier mal Satre: "Auch wenn mir deine Meinung nicht passt würde ich mein Leben geben, damit du sie äußern darfst".

Das scheinen die Freunde des linken Tugendterrors vergessen zu haben. Die sind nämlich nur ach so tolerant und weltoffen, wenn man ihre Meinung vertritt. Ist man anderer Meinung, dann ist man wahlweise der Nazi, der Klimaleugner oder sonstwas. Daher ist das Urteil die Demo zu erlauben mehr als wichtig für die Demokratie.
Bei BLM oder FfF würde ich allerdings nicht davon ausgehen, dass mit volller Absicht und vor allem im großen Umfang Corona-Maßgaben und Regeln missachtet werden, was bei der betreffenden Demo offensichtlich passieren wird.
Ich bin gespannt, wie die Ordnungsbehörden bei der Demo im Bezug auf Corona-Regeln durchgreifen
Mit Zitat antworten
  #3397  
Alt 28.08.2020, 15:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Bei BLM in Hamburg sind sämtliche Regeln ohne Strafen völlig missachtet worden! Zu FFF kann ich nix sagen, die sind ja mehr oder minder verschwunden.
Mit Zitat antworten
  #3398  
Alt 28.08.2020, 15:43
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zur Demo, das sehe ich anders. Wenn es bei Demos Auflagen gibt und die nicht eingehalten werden, dann finde ich es vollkommen ok, wenn Folgedemos nicht genehmigt werden, unabhängig vom Thema.
Zitat:
Was mir viel zu kurz kommt ist das, was jeder einzelne für sich tun kann.
Deshalb finde ich es vollkommen ok, Doppel im Training zu erlauben, im Wettkampf aber nicht. Im Training liegt es in meiner Verantwortung, ob ich Doppel spiele oder nicht, im Wettkampf werde ich mehr oder weniger dazu gezwungen. Wohingegen ich nicht dazu gezwungen werde, gemeinsam mit meinen Mannschaftskameraden zum Punktspiel anzureisen oder im Anschluß mit ihnen essen zu gehen.
Zitat:
Wenn sich aber ein Mensch bewusst in Gefahr begibt, dann sollte er auch selbst für die Folgen gerade stehen.
Was heißt dafür gerade stehen? Dass man die eigenen Behandlungskosten zahlen muss? Dass man auch die Behandlungskosten / Schmerzensgeld / Verdienstausfälle und ähnliches für Personen trägt, die man selbst ansteckt?
Mit Zitat antworten
  #3399  
Alt 28.08.2020, 15:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.nature.com/articles/d41586-020-02483-2

Zitat:
For every 1,000 people infected with the coronavirus who are under the age of 50, almost none will die. For people in their fifties and early sixties, about five will die — more men than women. The risk then climbs steeply as the years accrue. For every 1,000 people in their mid-seventies or older who are infected, around 116 will die. These are the stark statistics obtained by some of the first detailed studies into the mortality risk for COVID-19.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3400  
Alt 28.08.2020, 15:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mit
Und sowas geht überhaupt nicht Demos nach politischem Gutdünken zu erlauben. Ich zitiere hier mal Satre: "Auch wenn mir deine Meinung nicht passt würde ich mein Leben geben, damit du sie äußern darfst".
Ich dachte immer, dieser weise Spruch kam von Fozzie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77