|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Ich halte das 4-er Bundessystem aber durchgespielt an 2 Tischen immernoch für den besten Kompromiss aus allem. Jeder hat 2 Einzel plus ein Doppel mit Pausen dazwischen, und die meisten Spiele gehen ca. 2 h. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja die Entscheidung ist bei uns schon gefallen. Insofern wird das vorerst nicht geändert. Bisher hat sich von den unteren Mannschaften noch keiner beschwert bei denen das Werner Scheffler gespielt wird. Ich freu mich schon drauf. Dauert aber noch etwas bis unsere Klasse dann mit der Umstellung dran ist.
Wir kontrollieren auch immer ob die Gegner einen 3G-Nachweis Nachweis haben. Bisher haben das soweit ich weiß auch alle Gegner kontrolliert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So steht´s drin. Ausnahme wenn sich der Verein für 2 G entscheidet (darf man so machen seit paar Tagen), dann muss niemand Maske tragen. |
|
|||
|
|||
Die Heimmannschaft entscheidet, ob man auf 2 oder 3 Tischen spielt. Aus besagten Gründen spielen wir zu hause nur auf 2 Tischen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da bist z.B. an Pos. 3 der richtig gelackmeierte während du noch gegen den anderen 3 er spielst wartet an der anderen Platte schon die Nr. 1 auf das Spiel gegen dich...und das ist für 20 jährige ja noch ok - aber nach evtl. 3 5-Satz Spielen ohne Pause gegen den 1-er zu spielen ist echt nicht einfach. |
|
|||
|
|||
Ja, kann ich nachvollziehen.
|
|
|||
|
|||
Ja manche brauchen dann ein Sauerstoffzelt
Kenn aber auch über 60-Jährige bei uns im Verein die fit wie ein Turnschuh sind Im Zweifel sollte man dann auf 3 jemand stellen der etwas fitter ist. Geändert von jimih1981 (22.10.2021 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem bei den Damen das vordere Paarkreuz meistens viiiel stärker ist als Nr. 3 und 4 Geändert von TT-Else (22.10.2021 um 13:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.