Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3391  
Alt 22.10.2021, 12:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.061
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Entweder man macht nen Sport oder man lässt es sein. Wenn man Null Kondition hatte sollte man auch evtl. keinen Sport machen. Der Rest ist vielleicht froh wenn er nicht nur ein Einzel macht wie so oft wenn man im hinteren Paarkreuz in einer Sechsermannschaft ist. ...
Also wir spielen mit Dreier-Teams jeder gegen jeden, was auf jeden Fall 3 Einzel + evtl. 1 Doppel bedeutet. Wenn die Heimmannschaft dann entscheidet auf 3 Tischen zu spielen, dann spielst Du das durch ohne Pause. Ich sag mal so, früher als ich noch jünger war, wäre dies niemals ein Problem gewesen. Mittlerweile in etwas höherem Alter und ein paar Kilos zu viel, geht mir das schon ziemlich an die Substanz und manchmal auch darüber, zumal wir das Ganze schon nicht nur so auf Kreisliga-Amateuerlevel spielen sondern auf umgerechnet Verbandsniveau.
Ich halte das 4-er Bundessystem aber durchgespielt an 2 Tischen immernoch für den besten Kompromiss aus allem. Jeder hat 2 Einzel plus ein Doppel mit Pausen dazwischen, und die meisten Spiele gehen ca. 2 h.
Mit Zitat antworten
  #3392  
Alt 22.10.2021, 12:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.061
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Bei uns im Verein sind es nur wenige die nicht geimpft sind, bei uns wird auch wirklich alles kontrolliert...im Gegensatz zu unseren Gegnern, da ich zu 99,9 % immer bei den Spielen, wenn mein Mann spielt dabei bin, kann ich das beurteilen und kann sagen, dass keiner sich an die Sportverordnung hält !
Meistens spielen ja mehrere Mannschaften gleichzeitig, bis jetzt wurde noch nicht einmal mein Impfstatus überprüft, geschweige denn alle Zuschauer kontrolliert bzw. auf Anwesenheitsliste eingetragen.
Und Maske bei Nichtausübung des Sports - Totale Fehlanzeige , man umarmt sich, begrüßt wieder mit Handschlag usw.usw.
Also bei uns werden die 3G-Zertifikate überall kontrolliert soweit ich das beurteilen kann, und da spielt dann keiner ohne Zertifikat. Ob man dann auf der Bank sitzend ne Maske trägt oder sich die Hand schüttelt kann man, muss man aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #3393  
Alt 22.10.2021, 12:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Naja die Entscheidung ist bei uns schon gefallen. Insofern wird das vorerst nicht geändert. Bisher hat sich von den unteren Mannschaften noch keiner beschwert bei denen das Werner Scheffler gespielt wird. Ich freu mich schon drauf. Dauert aber noch etwas bis unsere Klasse dann mit der Umstellung dran ist.

Wir kontrollieren auch immer ob die Gegner einen 3G-Nachweis Nachweis haben. Bisher haben das soweit ich weiß auch alle Gegner kontrolliert.
Mit Zitat antworten
  #3394  
Alt 22.10.2021, 13:07
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also wir spielen mit Dreier-Teams jeder gegen jeden, was auf jeden Fall 3 Einzel + evtl. 1 Doppel bedeutet. Wenn die Heimmannschaft dann entscheidet auf 3 Tischen zu spielen, dann spielst Du das durch ohne Pause. Ich sag mal so, früher als ich noch jünger war, wäre dies niemals ein Problem gewesen. Mittlerweile in etwas höherem Alter und ein paar Kilos zu viel, geht mir das schon ziemlich an die Substanz und manchmal auch darüber, zumal wir das Ganze schon nicht nur so auf Kreisliga-Amateuerlevel spielen sondern auf umgerechnet Verbandsniveau.
Ich halte das 4-er Bundessystem aber durchgespielt an 2 Tischen immernoch für den besten Kompromiss aus allem. Jeder hat 2 Einzel plus ein Doppel mit Pausen dazwischen, und die meisten Spiele gehen ca. 2 h.
Na 3 Tische - dann gehts schneller, das geht beim Scheffler System aber gar nicht
Mit Zitat antworten
  #3395  
Alt 22.10.2021, 13:23
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Naja die Entscheidung ist bei uns schon gefallen. Insofern wird das vorerst nicht geändert. Bisher hat sich von den unteren Mannschaften noch keiner beschwert bei denen das Werner Scheffler gespielt wird. Ich freu mich schon drauf. Dauert aber noch etwas bis unsere Klasse dann mit der Umstellung dran ist.

Wir kontrollieren auch immer ob die Gegner einen 3G-Nachweis Nachweis haben. Bisher haben das soweit ich weiß auch alle Gegner kontrolliert.
Ja bei den Spielern wird Liste mitgeführt und muß gezeigt werden - aber nicht bei den Zuschauern...lt. Sportverordnung Ba.-Wü. muß eigentlich in Innenräumen Maske getragen werden - ausser bei Essen/Trinken und bei Sportausübung !
So steht´s drin.
Ausnahme wenn sich der Verein für 2 G entscheidet (darf man so machen seit paar Tagen), dann muss niemand Maske tragen.
Mit Zitat antworten
  #3396  
Alt 22.10.2021, 13:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.061
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Na 3 Tische - dann gehts schneller, das geht beim Scheffler System aber gar nicht
Die Heimmannschaft entscheidet, ob man auf 2 oder 3 Tischen spielt. Aus besagten Gründen spielen wir zu hause nur auf 2 Tischen.
Mit Zitat antworten
  #3397  
Alt 22.10.2021, 13:34
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die Heimmannschaft entscheidet, ob man auf 2 oder 3 Tischen spielt. Aus besagten Gründen spielen wir zu hause nur auf 2 Tischen.
Ich sagte doch schon beim Scheffler System ist eh keine Pause
da bist z.B. an Pos. 3 der richtig gelackmeierte während du noch gegen den anderen 3 er spielst wartet an der anderen Platte schon die Nr. 1 auf das Spiel gegen dich...und das ist für 20 jährige ja noch ok - aber nach evtl. 3
5-Satz Spielen ohne Pause gegen den 1-er zu spielen ist echt nicht einfach.
Mit Zitat antworten
  #3398  
Alt 22.10.2021, 13:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.061
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ja, kann ich nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #3399  
Alt 22.10.2021, 13:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ja manche brauchen dann ein Sauerstoffzelt
Kenn aber auch über 60-Jährige bei uns im Verein die fit wie ein Turnschuh sind
Im Zweifel sollte man dann auf 3 jemand stellen der etwas fitter ist.

Geändert von jimih1981 (22.10.2021 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3400  
Alt 22.10.2021, 13:52
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ja manche brauchen dann ein Sauerstoffzelt
Kenn aber auch über 60-Jährige bei uns im Verein die fit wie ein Turnschuh sind
Es geht nicht um´s körperliche fit sein..geht ja auch um´s mentale du hängst in Gedanken noch im Spiel mit dem 3-er ..und dann wartet schon der 1 und um gegen den gewinnen zu können, sollte der Kopf frei sein.
Zudem bei den Damen das vordere Paarkreuz meistens viiiel stärker ist als Nr. 3 und 4

Geändert von TT-Else (22.10.2021 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77