Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2021, 18:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Vizekusen heute desolat in Berlin.
Jetzt bitte noch 'ne Auswärtsniederlage am Abend von Tottenham bei Aston Villa.

Dann greift womöglich die internationale Kombiwette mit zwei zeitnahen Trainerentlassungen in Deutschland (Bosz) & England (Mourinho).

....... *raschel* ... ......
´
Alt 21.03.2021, 18:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball (allgemein)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Das mag ja sein, und seine Rekorde die er aufgestellt hat, spricht ihm ja auch keiner ab. Ich finde beispielsweise seine Einstellung und seinen Torhunger auf einem Top-Niveau. Aber man muss auch sehen, dass er international, wenn es gegen große Gegner ging und darauf ankam (KO-Spiele), da hat er noch nicht so glänzen können, dadurch, dass er eben so jung ist. Und es hat ja auch schon sehr viele junge Spieler gegeben, die als Jahrhunderttalent galten, ein paar Jahre sehr gut gespielt haben, und dann sind sie leistungstechnisch immer mehr eingebrochen. Aktuelles Beispiel Martin Ødegaard. Er galt als DAS Jahrhunderttalent, und mittlerweile hört und spricht man von ihm eigentlich fas gar nichts mehr. Ob jemand Weltklasse ist, muss sich erst über viele Jahre hinweg zeigen. Aber das ist meine Meinung. Kann ja jeder eine andere Meinung haben, ist ja kein Problem.

Hä?! Haaland hat gegen Bayern, Sevilla und PSG geliefert. Für Salzburg hat er mWn. auch gegen Liverpool getroffen.

Ödegaard mit Haaland in einen Topf zu werfen ist ungefähr so als wenn man Timo Boll mit Ricardo Walther vergleichen würde. Weltklasse vs. "Im Blickfeld".

Haaland, Sancho, Upamecano stehen/standen überall auf dem Zettel.

Was mich stört, das gilt auch für Davies, ist immer dieses Rauspicken von einzelnen Fehlern, die sie (noch) machen und die jeder dieser Spieler bis zum Karriereende machen wird. Auch ein Lewy, Ramos oder de Bruyne. Von Messi ubd Ronaldo will ich bezüglich deren Abwehrverhalten gar nicht anfangen, da faktisch nicht existent. Aber der Mehrwert ihrer Fähigkeiten ist derart groß, dass sie die Schwächen mehrfach überkompensieren.

Es gibt keinen Spieler mit 100% Pass-/Zweikampf-/Torschußquote

Schließlich steht da auch noch ein Gegenüber, der meistens auch nicht ganz so blind ist.
Alt 22.03.2021, 09:27
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich stelle sogar die Behauptung auf das Haaland bei Bayern eine ähnliche Anzahl von Toren schießen würde wie Lewandowski derzeit.
Der Unterschied ist das er Bayern immer Leute hätte die Ihn perfekt einsetzen können auch wenn mal einer der "Zulieferer" verletzt wäre.
Bei Dortmund kommen dann so Helden wie Schulz, Brandt und Meunier von der Bank die halt allesamt nicht das Niveau haben um ein Team wie den BVB weiterzubringen.
Alt 22.03.2021, 11:29
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Xabi Alonso zurück in der Bundesliga. Da hat der Herr Erberl aber etwas feines aus dem Hut gezaubert.

Alonso als Nachfolger von Marco Rose. Krasse Nummer
Alt 22.03.2021, 12:32
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn es denn stimmt... Woah. Ich bin geflasht.

Die Spieler, die ich als kleiner Bub bewundert habe (Pirlo, Gerrard, Xabi), werden nach und nach zum Trainer... Und einer davon kommt zu meiner Borussia? Ich platze vor Freude! Dieser Name, dieser Mensch, das hat so eine krasse Ausstrahlung.

Natürlich ist er ein unerfahrener Trainer und damit ist diese Verpflichtung stark risikobehaftet, obwohl besagte Spieler allesamt Genies auf dem Platz waren (Pirlo bei Juve funktioniert ja auch eher schlecht als recht). Aber Risiko hat man immer, und die Chance auf nachhaltige Weiterentwicklung ist mindestens genauso enorm: Mediale Aufmerksamkeit, Sponsoring, junge Talente, die genauso wie ich mit Xabi Alonso aufgewachsen sind und unter ihm spielen wollen.

Wie gesagt, abwarten ob es wirklich stimmt. Wirkt bisher noch zu schön um wahr zu sein
Alt 22.03.2021, 15:16
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn es denn stimmt, wär das natürlich ein Hammer!!! Glaube auch, dass er das trotz fehlender Erfahrung in den Griff kriegen würde. Hat automatisch ein großes Ansehen bei den Spielern und wie Fußball funktioniert weiß er auch. Wenn er sich halbwegs verständlich ausdrücken kann, kriegte er das hin.

Allerdings wär das doch Rose 2.0 mit Ansage. Xabi Alonso wäre sicher kein Trainer der sagt "klar kann ich mir vorstellen für immer bei Gladbach zu bleiben". Das ist doch dann auf jeden Fall nur die "kleine Station zum Einstieg in den Job". Nachdem durcheinander mit Rose würde ich eventuell bei den Namen in einer etwas niedrigeren Schublade suchen, für die Gladbach schon ein großer Verein wäre. Irgendwo muss doch nochmal so ein Nagelsmann rumlaufen
Alt 22.03.2021, 18:01
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ehrlich gesagt macht es für meine Gladbacher Fan-Seele tatsächlich schon viel aus, dass es sicherlich NICHT die Gelben werden

Dass er früher oder später bei Liverpool, Real oder Bayern aufschlagen will/wird, ist klar. Aber für solche AAA-Vereine, die aktuell mit Toptrainern ausgestattet sind, braucht auch ein Xabi Alonso erstmal ein paar Jahre Erfahrung und Erfolg. Wenn er dann nach einigen Jahren zu einem Big Player wechselt, scheint die gemeinsame Zeit erfolgreich gewesen zu sein. Und dann wird Eberl mit seinem Team den nächsten Trainer auf dem Schirm haben und alle überraschen. Genauso wie bei Spielern auch. Das ist seit jeher unsere Philosophie auf dem Spieler-, bald wohl auch auf dem Trainermarkt.

Die Blöd rudert erstmal zurück und sagt, es sei doch noch nicht fix... Es bleibt spannend.
Alt 26.03.2021, 12:54
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.focus.de/finanzen/boerse..._13134108.html

Man hat sich lange gesträubt. Corona macht´s möglich.
Von da an ist es nur ein kleiner Schritt zu englischen Verhältnissen.
Alt 27.03.2021, 02:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie viele gleich bei der ersten Schlagzeile Alonso als gladbachtrainer gesehen haben mir war von anfang klar dass das nichts wird eher weniger weil er vielleicht auch nicht zu haben wäre sondern primär weil er doch noch gar keine meriten als Trainer aufzuweisen hat.

Das hat eberl dann schon noch rechzeitig richtig einordnen können und gegen ein breites sondieren des Marktes spricht ja auch rein gar nichts ganz im Gegenteil.

Ein ehemaliger topspieler ist nicht automatisch auch gleich ein toptrainer. und Gladbach ist kein experimentierfeld sondern erweiterte spitze in der liga ich tippe auf seone der in Bern außerordentlich erfolgreich arbeitet.

Nach dem längst überfälligen trainerwechsel in Leverkusen antizipiere ich dass die trainerstühle in Köln und bei Hertha auch bald ins wanken kommen werden. Hertha spätestens nach der runde den vertraglich verankerten punkteschnitt zur Weiterbeschäftigung nach der runde wird dardai wohl nicht erreichen können.

Was die finanzen angeht 50 plus 1 muss kippen ansonsten bist du von den Bayern abgesehen die das eben etwas kaschieren international einfach nicht mehr Konkurrenzfähig! Insbesondere in der el bricht man seit Jahr und Tag komplett ein. Man macht sich in der liga nur allzu oft größer als man tatsächlich ist die Realität gibt aber wieder mal wieder mal ein anderes Bild ab.

Geändert von Turboblock (27.03.2021 um 06:34 Uhr)
Alt 27.03.2021, 10:20
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mir war von anfang klar dass das nichts wird...
Wo genau nachzulesen?

Das erhöhte meinen Respekt ins Unermessliche!

Es gilt aber auch der Umkehrschluss.

PS: Gut, dass ich mich heute nicht so auf El Blubberdiblubb eingeschossen habe.
Ich leg' mich nochmal hin.
Mal sehen, wofür ich meine fremdbezahlte Rente heute so ausgebe. Dafür muss ich ausgeschlafen sein..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »