Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.07.2017, 06:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Geht mir ähnlich.
Ich beobachte mal - Demokratie in Bewegung

Das ist eine Gruppe die aus Campact hervorgegangen ist.
Könnte interessant sein.
Splitterparteien wählen, ... aber das weisst du ja selbst ...

http://www.businessinsider.de/negati...ufnehmt-2017-7
Jetz drehen sie endgültig durch, Kredit mit Gewinn, Kundenfangmasche klar, was sind schon 6 € bei 1000 € Kreditsumme für einen Neukunden, sollte trotzdem verboten werden.
Ein paar "Unverantwortliche" werden sich wieder am Kredit verschlucken und hopps gehen, und damit werden sie ein paar Gläubiger in Schwierigkeiten bringen.
Die Prüfung bei Kreditvergabe sollte noch deutlich verschärft werden. Der Hintergrund des Kreditwunsches je nach Bonität überwacht, Zahlungen nur geleistet werden gegen Belegrechnung.
Die Menschen kaufen sich sonst jeden Scheiß auf Pump.
Alt 19.07.2017, 06:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Prima, wählen wir weiterhin einen der fünf größten Misthaufen wie bisher, dann wird sich bestimmt etwas ändern.

Zitat:
Der Hintergrund des Kreditwunsches je nach Bonität überwacht, Zahlungen nur geleistet werden gegen Belegrechnung.
Also soll man den Menschen vorschreiben, was sie auf Pump kaufen sollen oder dürfen?
Alt 19.07.2017, 07:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Der Igelpeter liest blöd, ich lach mich weg.
Klar, seit 40 Jahren.
Wusstest Du das nicht?
Hat mir- wie man sieht - auch nicht geschadet.
Im Gegenteil

Was liest Du so zur Morgenlektüre?
Alt 19.07.2017, 07:21
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Also soll man den Menschen vorschreiben, was sie auf Pump kaufen sollen oder dürfen?
was ' los, ist Dir ein Kredit verweigert worden?
Hast den anonym beantragt?
Dann beschwer' Dich nicht!

Wolle hat Recht.
Scheiß Verschulden auf Kosten Anderer.
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann muss man halt drauf verzichten.
Deshalb muss mein Veyron ja auch noch ein paar Jahre warten
Alt 19.07.2017, 07:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Klar, seit 40 Jahren.
Wusstest Du das nicht?
Nein, aber das erklärt einiges.

Zitat:
Hat mir- wie man sieht - auch nicht geschadet.
Im Gegenteil
Sehe ich anders.

Zitat:
Was liest Du so zur Morgenlektüre?
IdR Tagesschau und heise.

Zitat:
was ' los, ist Dir ein Kredit verweigert worden?
Hast den anonym beantragt?
Dann beschwer' Dich nicht!
Leider falsch geraten.

Zitat:
Wolle hat Recht.
Scheiß Verschulden auf Kosten Anderer.
Es gehören immer zwei dazu, beide Seiten profitieren. Der Geldgeber bekommt fette Zinsen, der Geldnehmer Ware oder Dienstleistung, auf die er sonst mehr oder weniger lange warten müsste.
Wer verschuldet sich denn auf wessen "Kosten anderer"?

Zitat:
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann muss man halt drauf verzichten.
Deshalb muss mein Veyron ja auch noch ein paar Jahre warten
Logisch.
Alt 19.07.2017, 08:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

http://www.businessinsider.de/negati...ufnehmt-2017-7
Jetz drehen sie endgültig durch, Kredit mit Gewinn, Kundenfangmasche klar, was sind schon 6 € bei 1000 € Kreditsumme für einen Neukunden, sollte trotzdem verboten werden.
Ein paar "Unverantwortliche" werden sich wieder am Kredit verschlucken und hopps gehen, und damit werden sie ein paar Gläubiger in Schwierigkeiten bringen.
Die Prüfung bei Kreditvergabe sollte noch deutlich verschärft werden. Der Hintergrund des Kreditwunsches je nach Bonität überwacht, Zahlungen nur geleistet werden gegen Belegrechnung.
Das ganze System nährt sich doch zur Zeit nur noch davon.

Jetzt stell dir mal vor es wäre so, wie du vorschlägst. Auf lange Sicht gut, man könnte dazu dann auch "gesundschrumpfen" sagen. Zudem kämen wir vielleicht in eine Deflation.

Immobilien würden sich massiv verbilligen. Autos ebenfalls. Das sind ja die beiden Sektoren,, wo zu 95% auf Pump gekauft wird.

Elektronik und Möbel wäre es ähnlich.

Allerdings wäre die ganze Hedge Fonds Geschichte auch am Ende. Das Konstrukt Firmen zu kaufen und der übernommenen Firma den Kaufpreis als Kredit überzustülpen und schlussendlich zu zerschlagen wäre auch nicht mehr.

Allerdings würde nach dem Einbruch der Wirtschaft irgendwann das ganze durch eine erzwungene Sparquote (muss dann ja sein,, um größere Anschaffungen zu tätigen) irgendwann wieder anfangen zu wachsen und zu laufen.

Allerdings völlig anders als in unserem bisherigen Schuldzinssystem. Inflation wäre tabu, da ja kein neues Geld mehr durch Kreditaufnahme entsteht. Wachstum nach bisherigem Verständnis auch nicht.

Durch die Verknappung des Gutes "Geld" dürfte aber die Kaufkraft der Währung steigen, zumal so ein rasikaler Schritt den Exit aus jeder Währungsunion bedeuten würde.

Alleine die natürliche Gier der Menschen wird so ein System niemals entstehen lassen.
Alt 19.07.2017, 08:06
registrierter Besucher

Zitat:
Nein, aber das erklärt einiges.
BILD hat mich über die Jahrzehnte zu einem "guten Bürger" geformt.
Das vermag ich nicht bei jedem hier zu erkennen...

Zitat:
IdR Tagesschau und heise.
das scheint nicht zu reichen...

Zitat:
Leider falsch geraten.
Lüg' nicht!
Ich kenn' auch Deinen Schufa-Score!
Der ist desaströs; dagegen ist Boris Becker ein Vorzeige-Kreditnehmer.

Zitat:
Es gehören immer zwei dazu, beide Seiten profitieren. Der Geldgeber bekommt fette Zinsen, der Geldnehmer Ware oder Dienstleistung, auf die er sonst mehr oder weniger lange warten müsste.
Wer verschuldet sich denn auf wessen "Kosten anderer"?
Theoretisch stimmt das.
Praktisch sieht es so aus, dass die - vorprogrammierten! - Kreditausfälle eingepreist und von allen mitgetragen werden.
Manchmal gucken auch die Gläubiger in die Röhre.
Die sind allerdings selber schuld. Wer nem unsicheren Kandidaten Deiner Couleur nen Kredit gibt, darf sich nicht beschweren, wenn er später nicht bedient werden kann.
Alt 19.07.2017, 08:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ganze System nährt sich doch zur Zeit nur noch davon.
...
Alleine die natürliche Gier der Menschen wird so ein System niemals entstehen lassen.
So ist es. Leider zeichnet diese Gier für viel schlimmere Konsequenzen ebenfalls verantwortlich.

Zitat:
BILD hat mich über die Jahrzehnte zu einem "guten Bürger" geformt.
Das vermag ich nicht bei jedem hier zu erkennen...
Ist vor allem bei Dir nicht zu erkennen.

Zitat:
das scheint nicht zu reichen...
Och, ich bin ganz zufrieden, und es sind ja nicht meine einzigen Quellen.

Zitat:
Lüg' nicht!
Ich kenn' auch Deinen Schufa-Score!
Der ist desaströs; dagegen ist Boris Becker ein Vorzeige-Kreditnehmer.
Das ist er doch sowieso, auch im Vergleich mit jedem hiesigen Foristen.

Zitat:
Theoretisch stimmt das.
Praktisch sieht es so aus, dass die - vorprogrammierten! - Kreditausfälle eingepreist und von allen mitgetragen werden.
Manchmal gucken auch die Gläubiger in die Röhre.
Die sind allerdings selber schuld. Wer nem unsicheren Kandidaten Deiner Couleur nen Kredit gibt, darf sich nicht beschweren, wenn er später nicht bedient werden kann.
Eben! Was ich immer predige: Es gehören *immer* zwei dazu.
Alt 19.07.2017, 09:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Meine Morgenlektüre ist immer
DER Thread für politisch Interessierte
da beginnt der Tag in der Regel immer sehr fröhlich. Problem, wenn es keine Neuigkeiten gibt. Dann bin ich auf geschmissen.
Alt 19.07.2017, 09:35
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann bin ich auf geschmissen.
auf geschmissen, drauf geschissen
Der Reim des - noch frühen - Tages.
Ich bin dann immer leicht fertig
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »