|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
http://www.businessinsider.de/negati...ufnehmt-2017-7 Jetz drehen sie endgültig durch, Kredit mit Gewinn, Kundenfangmasche klar, was sind schon 6 € bei 1000 € Kreditsumme für einen Neukunden, sollte trotzdem verboten werden. Ein paar "Unverantwortliche" werden sich wieder am Kredit verschlucken und hopps gehen, und damit werden sie ein paar Gläubiger in Schwierigkeiten bringen. Die Prüfung bei Kreditvergabe sollte noch deutlich verschärft werden. Der Hintergrund des Kreditwunsches je nach Bonität überwacht, Zahlungen nur geleistet werden gegen Belegrechnung. Die Menschen kaufen sich sonst jeden Scheiß auf Pump.
Prima, wählen wir weiterhin einen der fünf größten Misthaufen wie bisher, dann wird sich bestimmt etwas ändern.
Also soll man den Menschen vorschreiben, was sie auf Pump kaufen sollen oder dürfen? |
|
||||
Zitat:
Hast den anonym beantragt? Dann beschwer' Dich nicht! Wolle hat Recht. Scheiß Verschulden auf Kosten Anderer. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann muss man halt drauf verzichten. Deshalb muss mein Veyron ja auch noch ein paar Jahre warten |
|
|||
Nein, aber das erklärt einiges.
Sehe ich anders. IdR Tagesschau und heise. Zitat:
Es gehören immer zwei dazu, beide Seiten profitieren. Der Geldgeber bekommt fette Zinsen, der Geldnehmer Ware oder Dienstleistung, auf die er sonst mehr oder weniger lange warten müsste. Wer verschuldet sich denn auf wessen "Kosten anderer"? Logisch. |
|
|||
Zitat:
Jetzt stell dir mal vor es wäre so, wie du vorschlägst. Auf lange Sicht gut, man könnte dazu dann auch "gesundschrumpfen" sagen. Zudem kämen wir vielleicht in eine Deflation. Immobilien würden sich massiv verbilligen. Autos ebenfalls. Das sind ja die beiden Sektoren,, wo zu 95% auf Pump gekauft wird. Elektronik und Möbel wäre es ähnlich. Allerdings wäre die ganze Hedge Fonds Geschichte auch am Ende. Das Konstrukt Firmen zu kaufen und der übernommenen Firma den Kaufpreis als Kredit überzustülpen und schlussendlich zu zerschlagen wäre auch nicht mehr. Allerdings würde nach dem Einbruch der Wirtschaft irgendwann das ganze durch eine erzwungene Sparquote (muss dann ja sein,, um größere Anschaffungen zu tätigen) irgendwann wieder anfangen zu wachsen und zu laufen. Allerdings völlig anders als in unserem bisherigen Schuldzinssystem. Inflation wäre tabu, da ja kein neues Geld mehr durch Kreditaufnahme entsteht. Wachstum nach bisherigem Verständnis auch nicht. Durch die Verknappung des Gutes "Geld" dürfte aber die Kaufkraft der Währung steigen, zumal so ein rasikaler Schritt den Exit aus jeder Währungsunion bedeuten würde. Alleine die natürliche Gier der Menschen wird so ein System niemals entstehen lassen. |
|
||||
BILD hat mich über die Jahrzehnte zu einem "guten Bürger" geformt.
Das vermag ich nicht bei jedem hier zu erkennen... Zitat:
Zitat:
Ich kenn' auch Deinen Schufa-Score! Der ist desaströs; dagegen ist Boris Becker ein Vorzeige-Kreditnehmer. Zitat:
Praktisch sieht es so aus, dass die - vorprogrammierten! - Kreditausfälle eingepreist und von allen mitgetragen werden. Manchmal gucken auch die Gläubiger in die Röhre. Die sind allerdings selber schuld. Wer nem unsicheren Kandidaten Deiner Couleur nen Kredit gibt, darf sich nicht beschweren, wenn er später nicht bedient werden kann. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Och, ich bin ganz zufrieden, und es sind ja nicht meine einzigen Quellen. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Meine Morgenlektüre ist immer
DER Thread für politisch Interessierte da beginnt der Tag in der Regel immer sehr fröhlich. Problem, wenn es keine Neuigkeiten gibt. Dann bin ich auf geschmissen. |
Lesezeichen |
|
|