Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3401  
Alt 28.08.2020, 16:09
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 1.772
mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Und das ist gut so!
So soll es aus meiner Sicht auch bleiben.
Oder findest Du, wir sollten alle Maßnahmen wegnehmen, damit wir die Wahrscheinlichkeit, an CoViD-19 zu sterben auf das gleiche Niveau wie einen Verkehrsunfall hochschrauben?
Wäre sicherlich ein Ansatz, der ja auch von den Nichtdenker-Demonstranten gern gewählt würde.
👍👍👍
Mit Zitat antworten
  #3402  
Alt 28.08.2020, 16:13
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, dieser weise Spruch kam von Fozzie
Nee, von Voltaire. Und selbst das, ist nicht ganz richtig.

Geändert von User 50717 (28.08.2020 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3403  
Alt 28.08.2020, 16:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Sorry, Verwechslung. Satre hat zur Zeit der französischen Revolution noch gar nicht gelebt ;-).

Der Inhalt ist vereinfacht wiedergegeben, trifft aber den Kern der Aussage.
Mit Zitat antworten
  #3404  
Alt 28.08.2020, 16:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Zur Demo, das sehe ich anders. Wenn es bei Demos Auflagen gibt und die nicht eingehalten werden, dann finde ich es vollkommen ok, wenn Folgedemos nicht genehmigt werden, unabhängig vom Thema.

Deshalb finde ich es vollkommen ok, Doppel im Training zu erlauben, im Wettkampf aber nicht. Im Training liegt es in meiner Verantwortung, ob ich Doppel spiele oder nicht, im Wettkampf werde ich mehr oder weniger dazu gezwungen. Wohingegen ich nicht dazu gezwungen werde, gemeinsam mit meinen Mannschaftskameraden zum Punktspiel anzureisen oder im Anschluß mit ihnen essen zu gehen.

Was heißt dafür gerade stehen? Dass man die eigenen Behandlungskosten zahlen muss? Dass man auch die Behandlungskosten / Schmerzensgeld / Verdienstausfälle und ähnliches für Personen trägt, die man selbst ansteckt?
Nicht die Behandlungskosten. Dafür gibt es die Solidargemrinschaft oder PKV. Du kriegst ja auch die Kreuzbandop bezahlt, wenn du als Anfänger auf die schwarze Piste gehst oder als Säufer im KH landest.

Schmerzensgeld ist auch schwierig. Allerdings könnte man einen AG in Haftung nehmen, wenn er bewusst die Regeln missachtet oder den Verband, wenn er die Leute zwingt Doppel zu spielen.

Wo ich aber der Meinung bin, dass gehaftet werden soll ist bei der Quarantäne. Der Mitarbeiter hat eine Sorgfaltspflicht. Wenn er unbedingt in ein Risikogebiet fahren will, dann muss er entweder mehr Urlaub nehmen oder halt unbezahlt. Das ist dann ja bewusst.

Dein Beispiel passt ja auch. TT ist eine freiwillige Geschichte. Das Risiko ist bekannt. Das Risiko Quarantäne ist auch bekannt.
Mit Zitat antworten
  #3405  
Alt 28.08.2020, 16:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.bild.de/regional/berlin/...5448.bild.html


Vielen Dank liebes Gericht, eine reife Leistung, damit ist der Gesetzgeber gezwungen seine Anweisungen zu AHA durchzusetzen. Ich würde als Ordnungsmacht jeden Verstoß mit sehr massiven Mittel unterbinden.

Es wird offen zur Gewalt aufgerufen gegen den Staat (also gegen den Bürger), lässt sich das der Staat gefallen, können wir hier zumachen. Dann räumen wir die Platte für die Hirnamputierten.

Wasserwerfer, Hartgummigeschosse, Hartholzknüppel, Berittene und Hunde, dann ist in 30 Minuten Ruhre. Wer nach Härte ruft, sollte unbedingt Härte bekommen. Man darf mich anrufen um eine Staffel ausgebildeter Kämpfer ins Herz der Demo zu führen! Es reichen 100 Mann, zzgl. 10 Pferde, zzgl. 20 - 30 Hundeführer, dogs ab 40 kg und ohne Beissschutz, mit entsprechender Ausrüstung und Unterstützung von drei bis vier Wasserwerfern, Pulk trennen, Tränengas, Knüppel quer in die Fresse, wer stehenbleibt wird von Hartgummingeschossen weggepflügt. Steht immer noch wer wird er umgeritten, hinter den Pferden sorgen die Hunde dafür das alles am Boden bleibt. Wenn das vorbei ist sind 90 % in alle Himmelrichtungen davongerannt, von den 10 % liegen 95 % und können von Beppos in die Wägen verladen werden. Verbliebene "Glückspilze" werden vor Ort mit dem Hartholzknüppel gebissbefreit, besser ist die Schienbeine gebrochen. Es muss mal Schluß sein mit Weicheierscheißdreck.
Amen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3406  
Alt 28.08.2020, 17:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich würde als Ordnungsmacht jeden Verstoß mit sehr massiven Mittel unterbinden.
Ich vermute, dass man die Demonstration bei ersten Verstößen auflösen wird. Das Problem ist aber, dass man dann 10000de Idioten in der Stadt hat.

Die werden sicher nicht direkt zurückfahren oder sich danach wie die Chorknaben verhalten. Das ist dann kaum noch in den Griff bekommen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3407  
Alt 28.08.2020, 17:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die werden sicher nicht direkt zurückfahren oder sich danach wie die Chorknaben verhalten. Das ist dann kaum noch in den Griff bekommen.

Da hast du ganz sicher recht, deshalb würde ich soviele wie möglich "aus dem Rennen" nehmen, mag hart klingen, aber mein Verständnis für Kampfansagen an der Staat (Bürger) ist mittlerweile unter Null.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3408  
Alt 28.08.2020, 18:02
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 681
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/regional/berlin/...5448.bild.html

Es wird offen zur Gewalt aufgerufen gegen den Staat (also gegen den Bürger), lässt sich das der Staat gefallen, können wir hier zumachen. Dann räumen wir die Platte für die Hirnamputierten.
Abwehrtitan, was soll der Quatsch?
In Deinem Bild-Artikel heißt es :
Ballweg betonte, dass die Demonstration am Samstag friedlich ablaufen solle. „Diejenigen, die zu Gewalt aufrufen, gehören nicht zu uns.“

Hier demonstrieren nicht die Typen, die beim G20-Gipfel und die bei der Eröffnung der EZB für zweistellige Millionenschäden und hunderte von verletzten Polizisten gesorgt haben. Genau bei diesen Demonstrationen war es doch abzusehen, dass es zu brutaler Gewalt gegen Polizisten kommt.

Aber es ist schon so: Wenn BLM demonstriert, dann können die ungestraft gegen Hygienevorschriften verstoßen. Das interessiert die regierenden Politiker und die Polizei nicht die Bohne. Zudem werden die Verstöße von der Mainstream-Presse eher wohlwollend kommentiert.
Andersherum verbietet die Berliner Innensenator die Demonstration, weil ihm die Absicht nicht passt. Das ist natürlich laut Verfassungsrechtler Murswiek glatt verfassungswidrig.
Soweit sind wir schon gekommen: Passt die Absicht der Demonstranten den Politikern und der Mainstream-Presse, dann werden Demonstrationen erlaubt, ansonsten wird es eng.

Dazu auch folgender Abschnitt aus Deinem Bild-Artikel:

Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) hingegen hatte in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“ gesagt: „Was ich sehr schwierig fand und was hier, glaube ich, das große Problem war, dass bei der Begründung der Ablehnung der Demonstration die Absicht der Demonstranten mit in die Argumentation einbezogen worden ist. Und das geht natürlich nicht“.

Ich gehe davon aus, dass selbst bei kleineren Verstößen die Polizei die Demonstration auflösen wird. Bei BLM ist die Polizei selbstverständlich nicht eingeschritten.

Oder mit anderen Worten: Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher (siehe auch George Orwell ...)
Mit Zitat antworten
  #3409  
Alt 28.08.2020, 18:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen

Ballweg betonte, dass die Demonstration am Samstag friedlich ablaufen solle. „Diejenigen, die zu Gewalt aufrufen, gehören nicht zu uns.“


Du also weisst wer da unter den 20.000 erwarteten Demonstranten sich befinden wird? Na gut, da weisst du mehr als ich. Ich kann mir sehr gut vorstellen was da für Gestalten antreten. Und die scheißen sich nix um des Veranstalters Wünsche es möge friedlich ablaufen. Und deshalb muss der Staat mal ein Zeichen setzen. Wie oft und wie ausdauernd muss sich bitte die BRD verarschen und vorführen lassen? Irgendwann reichts mal, und nach meinen Vorstellungen haben wir längst auf unerträgliche art und Weise eine Grenze überschritten.


75 % der Menschen sind so konnte ich heute lesen zufrieden mit den Maßnahmen im Abwehrkampf gegen Corona, 10 % sind sich unklar, der Rest sind die die teils in Berlin aufkreuzen. Weshalb bitte soll sich in einer Demokratie eine Dreiviertelmehrheit dem Willen und den Vorstellungen von ein paar Spinnern beugen? Wenn die Masse der Brüger das für ok hält was entschieden wurde, dann können die Burschen wenn sie wollen ne Faust in der Tasche machen, müssen sich aber dem Mehrheitswillen beugen. Oder wie genau definierst du Demokratie? Wo genau ist die Demokratie in Gefahr wenn 75 % des Volkes hinter den Entscheidungen ihrer Vertreter stehen? Oder glaubst du die Weisheit und das Wissen ist alleine in Händen der Imfgegner und der Demokratiezersetzer? Und die anderen sind alle doofe, tumbe Masse, die man zu ihrem "Glück" zwingen muss.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3410  
Alt 28.08.2020, 18:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Irrenhaus hier.
Auf nach Berlin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77