Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2023, 11:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Also ich kenne keinen Nationalsozialisten, der kein Arschloch ist !
Alt 14.01.2023, 12:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Als unbedarfter Bürger eines Landes.

https://web.de/magazine/politik/us-p...ommer-37723024

Und das im Lande des gelebten Kapitalismus. Wie muss ich das als, eben unbedarfter Bürger, verstehen? Sind das Folgen des "wirtschaftsliberalen" Handelns (sprich u.a. Steuerentlastung der Wirtschaft, z.B.)?

Geändert von Matousek (14.01.2023 um 12:28 Uhr)
Alt 14.01.2023, 12:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Also ich kenne keinen Nationalsozialisten, der kein Arschloch ist !:Gruebel:
Das Urteil ist dir zu leichtgefallen, denk nochmal nach. Die Formel Nationalsozialist = Arschloch ist zu einfach. Auch dahinter verbergen sich menschliche Schicksale.

Zudem müsste man den überaus subjektiven Begriff Arschloch mal sehr genau definieren, was sich darunter alles zusammenfassen lässt.
Alt 14.01.2023, 12:25
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese debt ceiling-Geschichte wiederholt sich doch dauernd. Seit 1960 hat der Kongress 78 mal dafür gestimmt, die Schuldenobergrenze zu erhöhen. Die Schuldenquote ist höher als in Deutschland, aber Stand 2019 war sie ungefähr auf dem Level von Frankreich.
Alt 14.01.2023, 12:26
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das Urteil ist dir zu leichtgefallen, denk nochmal nach. Die Formel Nationalsozialist = Arschloch ist zu einfach. Auch dahinter verbergen sich menschliche Schicksale.
Ich finds beeindruckend, wie Leute es schaffen, sowas wirklich ernsthaft zu schreiben.
Alt 14.01.2023, 12:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Ich finds beeindruckend, wie Leute es schaffen, sowas wirklich ernsthaft zu schreiben.

HHHmmm, diese christliche Nächstenliebe ins Extreme mit dem Hinhalten der anderen Wange und liebe deinen Nächsten wie dich selbst usw. , zweite ,dritte Chance und alles nur Menschen,

sowas fällt ihm bei anderen "Ethnien" nie ein, komisch, ist aber so.
Alt 14.01.2023, 12:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Diese debt ceiling-Geschichte wiederholt sich doch dauernd. Seit 1960 hat der Kongress 78 mal dafür gestimmt, die Schuldenobergrenze zu erhöhen. Die Schuldenquote ist höher als in Deutschland, aber Stand 2019 war sie ungefähr auf dem Level von Frankreich.
Ja, das Drama führen die andauernd auf. Wir haben ja versucht, es mit der "Schuldenbremse" etwas abzukupfern (weil so ein Drama es den "fiskalisch konservativen" Parteien (was sie real keinesfalls sind) ermöglicht, sich zu profilieren). Aber die Lösung "Sondervermögen" wurde ja schon gefunden.

Zur Schuldenquote: Die Vergleichbarkeit (USA vs. andere Länder) ist nicht gegeben, Stichwort Weltreservewährung. Davon abgesehen ist das Maß (% des BIP) problematisch. Eine Messung der Verschuldung in Prozent der Steuereinnahmen wären ein realistischerer Maßstab. Aber wer will das schon.
Alt 14.01.2023, 12:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bei jeder einzelnen Erwähnung von Papieren in dem Artikel ging es um die US-Papiere. Die US-Polizei wird ihn ja nun nicht verhaften, weil er keine mexikanische Papiere hat. Das ist nun wirklich offensichtlich.
Zitiere doch mal bitte genau wo du im dem Beitrag "US-Papiere" gefunden hast.

Du kannst aber alternativ auch unter Title 42 suchen. Auch da findest du Möglichkeiten zur Abschiebung ohne Papiere.
Alt 14.01.2023, 13:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Zitiere doch mal bitte genau wo du im dem Beitrag "US-Papiere" gefunden hast.
Nicht wortwörtlich, aber wie interpretierst Du denn das:
Zitat:
Beim ersten Mal hatte mich die Polizei ohne Papiere erwischt, als ich gerade mit meiner Familie im Supermarkt war.
Die Polizei wird ja nicht kontrolliert haben, ob er mexikanische Papiere hatte.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du kannst aber alternativ auch unter Title 42 suchen. Auch da findest du Möglichkeiten zur Abschiebung ohne Papiere.
https://www.latinorebels.com/2022/02...42venezuelans/
Ok, dann hat der mächtigste Staat der Welt tatsächlich so eine Regelung mit einem der korruptesten und desorganisiertesten Staaten der Welt hinbekommen. Unter "man muss nur wollen" verstehe ich dennoch etwas anderes. Ich unterstelle Seehofer ja so einiges, aber nicht, dass er nicht wollte (in Bezug auf Abschiebungen).

Übrigens sind diese Abschiebungen unter Title 42 auch in den USA heftig unter Beschuss und wurden teilweise schon gerichtlich ausgesetzt. Ob man das in irgend einer Form verfassungsgemäß bei uns hinbekommen könnte, da wäre ich skeptisch.
Alt 14.01.2023, 15:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die Polizei wird ja nicht kontrolliert haben, ob er mexikanische Papiere hatte.
Vermutlich hat sie auch nicht nach anderen Südamerikanischen Papieren gesucht haben. Weshalb sollte sie das auch getan haben? Die sind ja nicht notwendig zur Abschiebung.

Zitat:
Übrigens sind diese Abschiebungen unter Title 42 auch in den USA heftig unter Beschuss und wurden teilweise schon gerichtlich ausgesetzt.
... und auch gerade durch den Supreme Court wieder eingesetzt. Hattest du nicht bezweifelt, dass es so etwas in den USA gibt?

Zitat:
Ob man das in irgend einer Form verfassungsgemäß bei uns hinbekommen könnte, da wäre ich skeptisch.
Da wäre ich auch skeptisch. Deshalb bauen wir ja den Verteidigungsring bereits in anderen Staaten auf. Ob das jetzt moralische überlegen dem Konzept der USA und Australiens überlegen ist? Ich meine nein, aber es verlagert die unschönen Bilder wo anders hin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »