|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Oh Mensch, ich dachte eigentlich bisher, dass du ein halbwegs intelligenter Mensch bist, auch wenn teilweise mit etwas verqueren Meinungen und Ansichten ...
Du hast doch sicher auch schon einige Vega Pro gespielt, oder? Waren die alle exakt gleich hart? Ist jeder T05 immer exakt gleich hart? Deine Frage solltest du wohl selbst beantworten können. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Also hab jetzt bisschen recherchiert:
Der Tenergy 05 ist mit einem 36° Schwamm angegeben. Es steht auf vielen Seiten so, obs tatsächlich stimmt: who knows. Er spielt sich auf jeden Fall - auch aufgrund des harten OGs - härter als 36°...oh mann hoffentlich erzähl ich keinen Müll. Der Xiom Vega Pro soll einen 47,5° Schwamm haben, was schon eher hinkommt. Natürlich schwanken alle Beläge in Sachen Härtegrad. An dieser Stelle wiederholender Dank an die intelligenten Korinthenkacker hier im Forum, die jedes Wort umdrehen und auf Teufel komm raus einen Eimer Klugheit scheissen wollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist eher generell auf drauf bezogen, welcher der beiden ist härter oder geben die sich wirklich nichts? Ich habe den 05 nur kurz gespielt, aber auf anderen Hölzern. Die Gradzahl von Butterfly mit 36 bringt mir eigentlich gar nichts, weil der 64er auch mit der selben Gradzahl angegeben ist, dieser jedoch deutlich weicher ist als der 05.
|
||||
|
||||
Der Schwamm ist der gleiche, daher die identische Härteangabe. BTY benutzt eine andere Skala zur Angabe der Härte, daher nicht direkt vergleichbar mit ESN.
|
|
|||
|
|||
Servus.
Habe letzte Woche 2 T05 in Max bekommen, beide wiegen 98 Gramm. Waren selektiert bzw. sind für einen Kumpel der VL spielt. Ich Persönlich bin ja vom "Pimpen" losgekommen weil ich nicht wirklich einen gravierenden Unterschied feststellen konnte. Muss wohl auch etwas mit meiner bescheidenen Technik zu tun haben Kann mir mal jemand die entscheidenden Unterschiede aufzählen? Mal angenommen man würde einen der beiden Tunen und den anderen nicht, was würde mit dem getunten zb. besser gehen und was nicht? Ich kenne ja beides getunt und unbehandelt, aber bei mir ist es eigentlich egal ob ich einen gepimpten Spiele oder nicht Kann trotzdem überm Tisch ziehen, AS sind auch gut etc. Also wo liegen die Vorteile für uns Normalos, jetzt mal abgesehen vom Regelwerk etc. Gruß K. |
|
|||
|
|||
Heute wieder zwei Mal Tenergy 05 neu auf meinem ZJ Super ZLC. Spielen sich zufriedenstellend, wobei nachtunen auch garnicht mehr notwendig ist.
Beide waren mit je 98 Gramm + Verpackung ausgestattet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nette Exemplare die beiden Teners...sei mir aber Bitte nicht Böse für die Frage jetzt Die Kombi ist doch schon ne Rakete, da noch Tuner druff.... Mein lieber Scholli |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro
Null Ahnung und null Erfahrung und dann kommt sowas natürlich raus. Der Tenergy 05 in 2,1 mm ist wesentlich dynamischer und würde schon auch sagen etwas weicher zu spielen.Ich hatte den Tibhar Evolution EL-P in 2,0 mm beide jeweils normal beklebt mit Voc-Free Kleber. Es kann schon sein das ein anderer Kleber den Belag weicher macht. Ich gehe davon aus dass mit Voc-Free beklebt wurde.
Außerdem ist bekannt das Limba einen guten Sound hervorbringt. Dir vielleicht noch nicht. Bin übrigens nicht so begeistert vom E-LP, besser fand ich da den FX-P. Grüße,greenone |
|
|||
|
|||
Ein T05 ist nie im Leben weicher als ein EL-P, völlig schnurz, ob mit VOC oder VOC-Free geklebt! Ebenso wird Limba bei gefühlt 70% aller Hölzer als Deckfurnier verwendet und ist somit sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal des Force Pro.
Aber, wie auch in anderen Threads zu lesen, hast du ohnehin häufig etwas (um es freundlich auszudrücken) ungewöhnliche Ansichten... mfg tougel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beides gespielt, T05 ist nie und nimmer weicher als EL-P. Vor allem das OG des T05 ne ganze Ecke härter... |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|