|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Uefa cl 2010/2011
Welche Schwäche
|
||||
|
||||
DIE Schwäche, die nahezu alle deutschen Torhüter haben. Das Herauslaufen bei Eckbällen/Flanken. Früher sagte man "alles was im Fünfer ankommt, muss der Torwart haben."
Heutzutage heißt es schon, WENN er rauskommt, muß er ihn (den Ball) haben. So ein Schwachsinn.... Man darf von einem Bundesligatorwart, einem Nationaltorwart oder gar einem der besten Torhüter der Welt (und das ist Neuer jetzt schon zweifelsohne, wobei ich persönlich Buffon und Casillas derzeit noch kompletter finde) wohl erwarten, daß er Flanken und Eckbälle drei Meter vor seinem Tor aus der Luft pfückt. Wenn seinerzeit ein Ball Richtung Schumacher, Lehmann etc. gekommen ist, hast du als Stürmer und Verteidiger ganz schnell zugesehen, daß dein Kopf weg ist, wenn die beiden rauskamen. Soll jetzt keine grundsätzliche Kritik an Neuer sein, ich finde zudem, daß er sich in dem Punkt schon merklich verbessert hat (im Gegensatz zu Adler, Wiese, Kraft, Weidenfeller etc.), aber GUT ist das gemessen an seiner sonstigen Klasse (noch) nicht. Früher sah das immer so aus, als wolle er Schmetterlinge fangen oder vertreiben... Neuer hat seine Stärken am Boden, sauschnelle Reflexe, super im Eins gegen Eins (weil er ganz, ganz lange stehen bleibt), prima Auge fürs Spiel und sehr gut als mitspielender Torwart.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (27.04.2011 um 16:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich teile deine Meinung, dass das Herauslaufen bei Neuer im Gegensatz zu seinem Eins gegen Eins deutlich abfällt, es aber trotzdem ziemlich gut geworden ist.
Als Schwäche kann ich das eindeutig nicht mehr ausmachen. |
|
|||
|
|||
Ausserdem kann er das ja dann bei Bayern auch noch abstellen
|
||||
|
||||
Wenn er sich in der Hinsicht wirklich noch verbessern kann, dann beim FCB
|
|
||||
|
||||
...oder doch bei Manchester?
|
|
||||
|
||||
Forca Barcalona ..... gleich gehts los...yieepiiieehh
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde den Neuer mittlerweile wirklich überragend, hat sich super weiterentwickelt, hält diese Saison unglaubliche Bälle und ist für mich ein sehr kompletter Torwart. Gehört für mich zu den aktuell Besten. |
|
||||
|
||||
Wer mag Schalke gegen Messi sehen? Ich nicht!
|
||||
|
||||
War das ein dreckiges Clàsico.. :/
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.