Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.07.2017, 09:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jou, kann man, muss man aber nicht - schade um die vergeudete Zeit.

Zitat:
Wird sicherlich wieder Manchem nicht so gut gefallen.
Natürlich nicht. Wem sollte es denn nicht gefallen Deiner Meinung nach und warum? Welche Konsequenzen sollten sich Deiner Meinung nach denn ergeben nach diesen - äh, "Erkenntnissen"(?)?

Zitat:
Die Zahlen sind von mir nicht überprüft, ich halte das allerdings schon für möglich !
Ich halte auch vieles für möglich, spekulieren lässt sich über alles.
Alt 25.07.2017, 10:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man darf bei der Historie nicht vergessen, dass sich in dieser Zeit viele Deutsche für die Drecksarbeit zu fein waren.

Ich kann mich erinnern, wie es als Kind hieß "bei der Müllabfuhr arbeitet kein Deutscher".

Diese Jobs waren aber, im Gegensatz zu heute, sehr gut bezahlt und dementsprechend ging auch viel Erspartes in die Türkei.

Es wurde ja auch offen getrickst bei der Steuer mit "bedürftigen Angehörigen".

Was stimmt ist der Fakt, dass Deutschland zum Zeitpunkt der Ankunft der ersten Türken schon wieder aufgebaut war.

Allerdings muss man auch die andere Seite berücksichtigen.

Die Probleme kamen später, als die USA und andere Allierte die von Kohl geplante Rückführung der Hälfte der Gastarbeiter blockierten.

Durch Familiennachzug und extrem hohe Geburtenraten kam es dann auch zur Ghettoisierung.

Aber man muss hier im damaligen Kontext auch beide Seiten berücksichtigen. Die einen wollten irgendwann wieder gehen, die anderen sind davon ausgegangen, dass sie wieder gehen.

Eine Fehleinschätzung auf beiden Seiten.
Alt 26.07.2017, 22:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

immer noch alles gut

So oder annähernd so wird's kommen.
AfD wird ein paar Prozent mehr bekommen; da wird manipuliert zu deren Ungunsten bei den Umfragen.
An der schwarz-gelben Mehrheit wird das nix ändern.
Bis 2021 ist also alles im Lot
Alt 26.07.2017, 22:56
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
"Schwarz-gelb" in Umfragen vorn?

Was dürften wir bis 2021 also Tolles erwarten? Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Austieg aus dem Austieg aus der Kernkraft zum Beispiel? Glück ahoi!
Alt 27.07.2017, 06:02
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "Schwarz-gelb" in Umfragen vorn?

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Was dürften wir bis 2021 also Tolles erwarten? Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Austieg aus dem Austieg aus der Kernkraft zum Beispiel? Glück ahoi!
das wäre schon mal begrüßenswert.
Dass die scheiß Windräder mal weniger werden.
Da tun einem ja die Augen weh, so hässlich sind die Mistdinger.
Und laut außerdem.
AKW's allesamt wieder in Betrieb nehmen, dann haben wir auch wieder Strom.
Und die Lichter werden niemals ausgehen in diesem unseren Lande
Alt 27.07.2017, 06:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
An der schwarz-gelben Mehrheit wird das nix ändern.
Bis 2021 ist also alles im Lot
Langsam musste umdenken, wenn wir in Rente gehen muss rot - grün ran ... die Gutverdiener müssen dann geschröpft werden um uns satte Rentenerhöhungen zu sichern.

Also Angie noch 2 Legislaturperioden und gut. Falls sie so lange lebt und die Irren ringsum den Planeten nicht in seine Einzelteile zerlegt haben.

Ich bin ein Egoist ? Hmmm, ja, ein bißchen schon. Aber ehrlich, ich müsste es ja nicht verraten
Alt 27.07.2017, 06:25
registrierter Besucher

so ab 2030 kann man meinetwegen die Bürgerversicherung einführen.
Bis dahin können mich alle anderen mal kreuzweise.

So viel zum Thema Egoismus

...und meine Rente ist Gott sei Dank gesichert.
Hab etwas vorgesorgt;-)
Alt 27.07.2017, 06:32
registrierter Besucher

Zitat:

Also Angie noch 2 Legislaturperioden und gut. Falls sie so lange lebt
Falls WIR so lange leben!

Angie überlebt uns alle.
Die wird 120.
Alt 27.07.2017, 06:43
User 283197 User 283197 ist offline
...
Forenmitglied

User 283197 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

120

sollten wir aber auch anstreben (?)
erst einmal den Wahltag erreichen

(Frühaufsteher leben ja ohnehin länger...)
Alt 27.07.2017, 11:22
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
so ab 2030 kann man meinetwegen die Bürgerversicherung einführen.
Bis dahin können mich alle anderen mal kreuzweise.

So viel zum Thema Egoismus

...und meine Rente ist Gott sei Dank gesichert.
Hab etwas vorgesorgt;-)
Hast du mal ausgerechnet wieviel dir von der Rente überhaupt bleibt (ohne private Absicherung)?

Bei Maximaleinzahlung sind das m.E. nach Brutto etwas über 2.000 Euro. Die darfst du dann fast voll versteuern und noch die PKV bezahlen.

Bei deinem Einkommen kommt da also im Vergleich fast gar nichts bei rum.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »