|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Natürlich nicht. Wem sollte es denn nicht gefallen Deiner Meinung nach und warum? Welche Konsequenzen sollten sich Deiner Meinung nach denn ergeben nach diesen - äh, "Erkenntnissen"(?)? Ich halte auch vieles für möglich, spekulieren lässt sich über alles. |
|
|||
Man darf bei der Historie nicht vergessen, dass sich in dieser Zeit viele Deutsche für die Drecksarbeit zu fein waren.
Ich kann mich erinnern, wie es als Kind hieß "bei der Müllabfuhr arbeitet kein Deutscher". Diese Jobs waren aber, im Gegensatz zu heute, sehr gut bezahlt und dementsprechend ging auch viel Erspartes in die Türkei. Es wurde ja auch offen getrickst bei der Steuer mit "bedürftigen Angehörigen". Was stimmt ist der Fakt, dass Deutschland zum Zeitpunkt der Ankunft der ersten Türken schon wieder aufgebaut war. Allerdings muss man auch die andere Seite berücksichtigen. Die Probleme kamen später, als die USA und andere Allierte die von Kohl geplante Rückführung der Hälfte der Gastarbeiter blockierten. Durch Familiennachzug und extrem hohe Geburtenraten kam es dann auch zur Ghettoisierung. Aber man muss hier im damaligen Kontext auch beide Seiten berücksichtigen. Die einen wollten irgendwann wieder gehen, die anderen sind davon ausgegangen, dass sie wieder gehen. Eine Fehleinschätzung auf beiden Seiten. |
|
||||
immer noch alles gut
So oder annähernd so wird's kommen. AfD wird ein paar Prozent mehr bekommen; da wird manipuliert zu deren Ungunsten bei den Umfragen. An der schwarz-gelben Mehrheit wird das nix ändern. Bis 2021 ist also alles im Lot |
|
||||
AW: "Schwarz-gelb" in Umfragen vorn?
Zitat:
Dass die scheiß Windräder mal weniger werden. Da tun einem ja die Augen weh, so hässlich sind die Mistdinger. Und laut außerdem. AKW's allesamt wieder in Betrieb nehmen, dann haben wir auch wieder Strom. Und die Lichter werden niemals ausgehen in diesem unseren Lande |
|
|||
Zitat:
Also Angie noch 2 Legislaturperioden und gut. Falls sie so lange lebt und die Irren ringsum den Planeten nicht in seine Einzelteile zerlegt haben. Ich bin ein Egoist ? Hmmm, ja, ein bißchen schon. Aber ehrlich, ich müsste es ja nicht verraten
so ab 2030 kann man meinetwegen die Bürgerversicherung einführen.
Bis dahin können mich alle anderen mal kreuzweise. So viel zum Thema Egoismus ...und meine Rente ist Gott sei Dank gesichert. Hab etwas vorgesorgt;-) |
|
||||
Falls WIR so lange leben!
Angie überlebt uns alle. Die wird 120. |
|
|||
120
sollten wir aber auch anstreben (?) erst einmal den Wahltag erreichen (Frühaufsteher leben ja ohnehin länger...) |
|
|||
Zitat:
Bei Maximaleinzahlung sind das m.E. nach Brutto etwas über 2.000 Euro. Die darfst du dann fast voll versteuern und noch die PKV bezahlen. Bei deinem Einkommen kommt da also im Vergleich fast gar nichts bei rum. |
Lesezeichen |
|
|