Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3411  
Alt 11.09.2014, 13:53
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Vreden
Alter: 48
Beiträge: 2.113
Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Habe gestern neue Joola Bälle getestet, einigen ist kein Unterschied aufgefallen anderen nur der Klang und der ein oder andere meinte das der Ball etwas langsamer wäre und etwas weniger Schnitt annimmt. Kaputt gegangen ist bei der ersten Trainingseinheit kein Ball.
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #3412  
Alt 11.09.2014, 13:59
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.567
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

na klar nimmt man das alte Absprung- und Spinverhalten des Z-Balles als Optimum für den Plastikball, wenn man darüber redet.

Schliesslich arbeitet die Industrie genau daran, diese Eigenschaften wieder zu reproduzieren und das finde ich auch gut so.

Deshalb verstehe ich genau, wenn jemand mit "besser" arumentiert. Und ich weiss dann auch genau, was er meint.

Kann aber auch verstehen, wenn andere Spieler hoffen, dass endlich weniger Spin ins Spiel reinkommt. Dann können nämlich die Minderbegabten wieder leicht an Spielstärke aufholen........
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #3413  
Alt 11.09.2014, 14:29
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Wenn jemand argumentiert, dass P-Ball A in dem Sinne besser ist als P-Ball B, dass A näher an C-Ball-Eigenschaften ist als B, dann ist das ja auch durchaus nachzuvollziehen.

Aber wenn ich P mit C vergleiche und sag "C=Optimum", hat P schlechte Chancen.
Mit Zitat antworten
  #3414  
Alt 11.09.2014, 16:41
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

C ist Vergangenheit!
Mit Zitat antworten
  #3415  
Alt 11.09.2014, 20:54
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Alter: 48
Beiträge: 279
ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so, dass es nicht bei den Z-Bällen auch Unterschiede oder Probleme gab/gibt:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=154566

Gut, das Th

Mir ist das am r. Boll hat sich dann über den 2. neuen Ball beschwert, als er ihn erhalten hat, aber der Schiri ist nicht drauf eingegangen. Im Spiel hat man dann aber wieder nichts mehr gemerkt...
..wenn ich das schon hoer.
Und tt will und sollte als sport ernst genommen werden.

Ein witz.

Danke fur beitrag/infos
Mit Zitat antworten
  #3416  
Alt 12.09.2014, 00:28
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.567
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Habe so einen zweifarbigen aus Plastik (China League). Der ist geil.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #3417  
Alt 12.09.2014, 07:28
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
... ein zweiter ist auf der Hallenbeleuchtung gelandet und wollte nicht mehr runter. ...
Womit ganz klar bewiesen ist, dass bei den Plastikbällen noch einiges im Argen liegt.
Mit Zitat antworten
  #3418  
Alt 12.09.2014, 07:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Der bisherige Zustand wird als Optimum definiert. Und anschließend wundert man sich, dass die neuen Bälle nicht besser sind als die alten
Von der Erwartung einer Verbesserung sind wir hier, glaube ich, alle weit entfernt. Was hier zum Ausdruck kommt ist die Befürchtung einer weiteren Verschlechterung.

Einigkeit dürfte doch wohl darin bestehen, dass bei der Umstellung 38 auf 40 mm sowohl die Haltbarkeit als auch die Qualität hinsichtlich Rundheit der Bälle deutlich nachgelassen hat bei gleichzeitigem Preisanstieg. Befürchtet wird nun ganz einfach, dass die P-Bälle noch mehr eiern, noch schneller kaputt gehen und noch teurer sind.

Beim Preis trifft es bereits zu und zwar heftig, die beiden anderen Kriterien sind wohl noch strittig. Berechtigt ist diese Angst aber wohl schon, weil dann langsam eine kritische Grenze erreicht wird.
Mit Zitat antworten
  #3419  
Alt 12.09.2014, 09:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
C ist Vergangenheit!
Das ist schlichtweg falsch bzw nicht so allgemein gültig

Morgen sind KM in unserem Kreis: C Ball
Mitte Oktober sind Bezirksmeisterschaften in unserem Bezirk: C Ball
Wir spielen und trainieren (außer kurzen Tests) nur mit C Bällen im Verein
Alle Gegner in unserer GRuppe (Bezirksliga) spielen weiterhin mit dem C Ball und werden es vermutlich mindestens die Hinrunde eher die ganze Saison noch machen.
Turniere in diesem Jahr die schon im Click stehen hier im WTTV sind alle noch mit C Ball.

Sprich : ich persönlich werde wohl mindestens dieses Jahr alle Wettkampfspiele mit dem C Ball spielen.

Da kann ich also nur sagen C Ball ist Gegenwart und nähere Zukunft und wird wohl erst in einem Jahr dann wahrscheinlich Vergangenheit sein. Der P Ball ist mittelfristige Zukunft

Und auch für mehr als 95% der Spieler ist der C Ball Gegenwart, da sie immer wieder in Meisterschaftsspielen damit spielen müssen. Zumindest noch diese Saison

Deine Aussage ist nur für eine ganz kleine Minderheit richtig nämlich für Boll, Dima und co die nur noch P Ball spielen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (12.09.2014 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3420  
Alt 12.09.2014, 09:36
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
C ist Vergangenheit!
Lieber Herr Schmidt,

Der Buchstabe C ist nach wie vor existent und für die deutsche Sprache, wie auch für viele anderen Sprachen von großer Wichtigkeit. Selbst in Ihrem Namen kommt dieser Buchstabe vor, auch wenn er in dieser Umgebung phonetisch überflüssig scheint.

Aus diesem Grund bitte ich Sie, Ihre gewagte These näher zu erläutern.

Hochachtungsvoll (mit 2 c),
crycorner (mit 2 c)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77