Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2023, 16:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vermutlich hat sie auch nicht nach anderen Südamerikanischen Papieren gesucht haben. Weshalb sollte sie das auch getan haben? Die sind ja nicht notwendig zur Abschiebung.
Widerspricht ja Deiner Idee, dass der Artikel zeigt, wie man Menschen ohne festgestellte Nationalität abschiebt. Das zeigt diese Title-42-Regelung, aber nicht dieser Artikel. Sei's drum, ich hake den Aspekt jetzt ab.

Zitat:
... und auch gerade durch den Supreme Court wieder eingesetzt. Hattest du nicht bezweifelt, dass es so etwas in den USA gibt?
Ja, dessen war ich mir nicht bewusst. Danke für die Info. Allerdings, Rechtmäßigkeit nach Supreme Court - das kann sich schnell ändern, wie z. B. die Aufhebung von Roe v. Wade zeigt (Abtreibung). Die haben in der Beziehung ihr eigenes System destabilisiert. Im Moment ist der SCOTUS rechts, aber das könnte sich auch wieder ändern.

Zitat:
Da wäre ich auch skeptisch. Deshalb bauen wir ja den Verteidigungsring bereits in anderen Staaten auf. Ob das jetzt moralische überlegen dem Konzept der USA und Australiens überlegen ist? Ich meine nein, aber es verlagert die unschönen Bilder wo anders hin.
Ich sage ja, es ist ein ungelöstes Problem. Andere behaupten, man müsse nur wollen.
Alt 14.01.2023, 22:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nicht wortwörtlich, aber wie interpretierst Du denn das:

Die Polizei wird ja nicht kontrolliert haben, ob er mexikanische Papiere hatte.

https://www.latinorebels.com/2022/02...42venezuelans/
Ok, dann hat der mächtigste Staat der Welt tatsächlich so eine Regelung mit einem der korruptesten und desorganisiertesten Staaten der Welt hinbekommen. Unter "man muss nur wollen" verstehe ich dennoch etwas anderes. Ich unterstelle Seehofer ja so einiges, aber nicht, dass er nicht wollte (in Bezug auf Abschiebungen).

Übrigens sind diese Abschiebungen unter Title 42 auch in den USA heftig unter Beschuss und wurden teilweise schon gerichtlich ausgesetzt. Ob man das in irgend einer Form verfassungsgemäß bei uns hinbekommen könnte, da wäre ich skeptisch.
Seehofer durfte nicht. Migrationspakt war unterschrieben. Wollen wollte er auch nicht, da zu geil aufs Amt.
Alt 14.01.2023, 23:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Seehofer durfte nicht. Migrationspakt war unterschrieben. Wollen wollte er auch nicht, da zu geil aufs Amt.
Es wäre neu, dass der Migrationspakt bedeutete, man dürfte keine abgelehnten Asylbewerber mehr abschieben. Wollen wollte er unbedingt - wer sagt schon an seinem Geburtstag, dass er x Geschenke bekommen habe, wenn x Menschen an dem Tag abgeschoben wurden.
Alt 15.01.2023, 10:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

An unsere beiden Berufskommunisten NMSZ und Kjuss, euere traurige, rein ideologische Welt ist ziemlich neben der Spur, keinem von euch beiden traue ich zu "das Kapital", bzw. "mein Kampf" gelesen zu haben. Man sollte sich, wenn es um Ideologie geht immer am Original orientieren. Keine Ideologie ist grundsätzlich besser oder schlechter als die andere. Jede hat positive Ansätze, was jeweils in der Praxis draus gemacht wurde, ist eine andere Geschichte, und bedauerlich, fürchterlich, allerdings menschlich. Jede hat aber auch in der Theorie bereits Feindseliges, Destruktives, und Zerstörerisches in sich.
Stumpf auszusagen jeder Nationalsozialist wäre ein Arschloch ist schlicht einfältig, und spricht auch leider für eine enorme Kleingeistigkeit.
Mit diesem Verhalten, seid ihr wenig nützlich im Gespräch, im Grunde wertlos, keiner von euch hat hier je vernünftige Ansätze gezeigt auf jemanden anderer Meinung zugehen zu wollen, es geht immer nur draufdreschen, beschimpfen, beleidigen, ihr seid darauf angewiesen zu schubladisieren, und kommt doch aus eurer eigenen Schublade nicht heraus.

Ihr werdet noch nicht mal verstehen das dieser Beitrag ein Brücke sein könnte, ihr werdet unmittelbar bösartig reagieren, abwertend, und ihr werdet versuchen den vermeintlichen Widersacher zu diskreditieren. Mehr könnt ihr nicht.

Um es in den aktuellen running gag zu verpacken ---> Sahara!
Alt 15.01.2023, 10:25
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Also ich kenne keinen Nationalsozialisten, der kein Arschloch ist !
Das könnte aber auch bedeuten, das sie zum Nazi werden, sobald sie ein paar Worte mit dir gewechselt haben

"Rechts wird man nicht, wenn man Rechten,
sondern wenn man Linken zuhört."
Nicolás Gómez Dávila

Geändert von radeberger (15.01.2023 um 10:31 Uhr)
Alt 15.01.2023, 11:38
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht immer noch dümmer.
Alt 15.01.2023, 11:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Es geht immer noch dümmer.

Tja, angesprochen hat er sich gehabt.
Und für die , die noch ned so lange mitlesen, er hat es schon selbst mal geschrieben, dass er einer ist.
Alt 15.01.2023, 12:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

quod erat expectandum (demonstrandum)!!
Alt 15.01.2023, 12:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Widerspricht ja Deiner Idee, dass der Artikel zeigt, wie man Menschen ohne festgestellte Nationalität abschiebt.
Absolut nicht. Genau das war die Aussage die du ja vehement bezweifelt hast. Abschiebung auch ohne geklärte Nationalität.

Zitat:
Ich sage ja, es ist ein ungelöstes Problem. Andere behaupten, man müsse nur wollen.
Die haben recht. Man könnte sehr viel machen wenn man nur wollte:

- Attraktivität von Deutschland für illegale Migration senken.
- Aufnahmenabkommen mit anderen Ländern zu schließen und die dafür zu bezahlen.
- Pushbacks an den Außengrenzen der EU legalisieren und anwenden.

Das Dumme daran ist, dass man sich dann nicht gleichzeitig als Hort der Menschlichkeit gerieren kann. Also macht man unpopuläre Maßnahmen weniger öffentlichkeitswirksam und bezahlt andere dafür, dass sie uns diese Menschen vom Hals halten.
Alt 15.01.2023, 13:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es fällt mir nicht leicht, sagen zu müssen, dass AT absolut Recht hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »