|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball (allgemein)
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportre...-doku-100.html
Da wird das Thema Hopp mMn Mal wohltuend von verschiedenen Seiten beleuchtet
|
|||
|
|||
Mich hat der Bericht, ehrlich gesagt, ein wenig geschockt. Zeigt einmal mehr das im Fussball wirklich alles möglich ist, skrupellos und abgekatertes Spiel und die Öffentlichkeit wird wieder einmal für dumm verkauft. Und, einmal mehr, der DFB und Herr Rummenigge als Protagonisten. Wenn es denn alles so stimmt. Auch interessant, jetzt machen die Hoffenheim Fans mobil und erwarten eine Stellungnahme ihres Vereins. Bei Bayern wohl mal wieder still ruht der See und wird ausgesessen.
|
|
||||
|
||||
Rummenigge und vor allem Hoeneß hat Mal ein sehr gutes Gespühr ausgezeichnet. Inzwischen haben beide mMn völlig die Bodenhaftung verloren. Wie kann es sein, dass der große FCB in einer Phase des sportlichen Erfolgs so im PR-Chaos zu ersaufen scheint. Wer hat da eigentlich noch die Zügel in der Hand?
|
|||
|
|||
Was soll denn Bayern bei Hopp oder auch Mateschitu sagen. Mit Mateschitz plant man die Halle zusammen, wo dann RB Eishockey und FC Bayern Basketball spielen und Hopp ist über SAP Platinsponsor des FCB.
Zu Zeiten von Kajo Neukirchen bezeichnete das Manager Magazin das damals als "Deutschland AG", im Fussball ist es halt die "Deutsche Fussball AG". VW mischt auch noch mit über Audi und mit dem DFB sind verschiedene Sponsoren der Vereine auch noch verbunden. Die Ultras hat man halt auflaufen lassen und sich dann medienwirksam echauffiert. Letztendlich war Hopp dämlich überhaupt zu reagieren. So köchelt es immer wieder hoch. Matrschitz ist cleverer, hält sich im Hintergrund und die Ultras haben keinen Adressaten. Und Rummenigge und Hoeneß kann man im Manchem sicher kritisch sehen. Letztendlich vertreten sie aber nur ihren Verein. |
|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon du hast die Reportage gesehen ?
Was hat das mit Mateschitz zu tun ? Oder sie vertreten doch nur ihren Verein? Es geht hier um Verarsche. Und U.Höness hat sich mit dem Interview keinen Gefallen getan, fast schon peinlich. |
|
|||
|
|||
Hoeneß tut sich in letzter Zeit öfter keinen Gefallen. Ich habe die Berichte dazu gesehen und ja, man wusste es sicher und hat die Ultras auflaufen lassen. Hätte ich aber genauso gemacht.
Diese ganzen angeblichen "Oberfans" gehen mit dem Zeitgeist aller "Aktivisten" und glauben unter dem Deckmantel ja nur das "Gute" (was sie selbst definieren) zu vertreten. Die richtigen Adressaten wären eigentlich die unfähigen Manager ihrer "Traditionsvereine". Das sind doch genau die, die am lautesten jubeln, wenn der FC Bayern oder der BVB was holen, schreien dann aber was von "echter Liebe" oder "mia san mir". Und wenn sie sich nicht mit so Spinnern wie Rettig nonstop gegen 50+1 aussprechen würden, dann gäbe es diese Konstrukte in der Buli gar nicht. Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von Hopp. Tut immer so sozial und gönnerhaft, aber letztendlich sind es Investments. Mit Hoffenheim steht er im Plus (Unternehmenswertschaffung!), mit Adler Mannheim und Rhein-Neckar Löwen verdient er auch und greift ungeniert Coronahilfen ab. Die SAP-Beteiligung hat er steuervermeidend in eine Stiftung gepackt und die Spenden setzt er von der Steuer ab. Ist ja nicht so, dass er 99% spenden will, wie Buffet. Da gibt es genug Kritikpunkte, die die Fans gar nicht verstehen. Soweit reicht dort der Intellekt nicht oder sie sind zu faul. Dazu kommen noch diverse Investments von Hopp und seinem Sohn (DH Holding) in Firmen mit zweifelhaftem Geschäftsmodell, wie eine Leihfurma, die für Tschibo die Regale einräumt und wohl öfter wegen Scheinselbstständigkeit und unterlaufen vom Mindestlohn Probleme hat. Ich hatte das vor einiger Zeit mal recherchiert, weil mich interessierte, wo Hopp so überall drinhängt. Curevac kommt auch noch hinzu, wo er sich in der Krise mit dem Börsengang dumm und dusselig verdient hat. Aber dann muss man sowas mal herausarbeiten und sachlich kritisieren. Ich habe maximal eine Stunde gebraucht um soviel herauszufinden. Aber dümmlich auf von Kommunikationsexperten gesteuerte Aktionen reinzufallenund dann noch rumzujammern, weil ihnen sachlich nichts einfällt außer Beleidigungen... Na ja... Wenn sich Fans aus der Ultraszene wirklich einbringen wollen, dann sollten sie da ansetzen, wo sie die Geschäftsgebaren der Sponsoren, Vorstände etc. treffen. Stattdessen beleidigt man plump. Wenn man Hopp treffen will, dann an seinen Beteiligungen und deren Geschäftsgebaren. |
|
|||
|
|||
Er ist der sozialste Mensch überhaupt. Gibt auf dem Golfplatz dem verhungernden Knaben für den grünen Apfel 50 Euro. Jetzt weiß man, warum im Jemen die Kinder verhungern: Es gibt zu wenig Golfplätze.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Jemen verhungern also die Kinder wegen Dietmar Hopp?
|
|||
|
|||
https://www.t-online.de/sport/fussba...beratung-.html
Der Typ passt so wenig zu Union wie Laschet auf den Kanzler-Posten. Die Leute gehen teilweise - auch in Köpenick - finanziell einfach nur kacken und der beschwert sich über irgendwas beim Kauf eines Lamborghinis. Vollidiot, dem ich genau das auch gern' ins Gesicht sagen würde! Nur wird er sich wohl nicht so sehr für meine Aussage interessieren. Bin ein zu kleines Licht, weil zu wenig machtgeil. |
|
|||
|
|||
Das wundert dich jetzt noch wirklich ?
Die ganze Krankheit fängt doch damit schon an das die Mehrzahl der Schreiber in diesem Forum das wahnwitzige Messi Gehalt als gerechtfertigt ansieht. Zumindest die, die es damals kommentiert hatten. Da ist doch son schlapper Lambo gar nichts dagegen.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.