|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro
Dynamischer ist auf jeden Fall der Tenergy 05. Bei EL-P hat mich gestört das beim Topspin ziehen der Grip schlechter ist,ich hatte das Gefühl der Ball rutscht bei gewissen Topspinschlägen desöfteren durch. Beim Blocken war ich auch nicht so zufrieden. Einfach zu wenig feedback.
Es täuscht, der Tenergy 05 ist nicht so hart wie manche es glauben. Ich will den EL-P nicht schlecht reden, mir hat er insgesamt nicht so gut gefallen. Der günstigste ist der EL-P auch nicht. Da gefällt mir der Tibhar Aurus besser. Bei Belägen gehen die Meinungen weit auseinander. Da hilft nur selber Beläge testen auf verschieden Hölzern. Grüße,greenone |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
Ich spiele den Tenergy 05 seit knapp 3 Jahren, früher mit einem Timo Boll All+ Holz, heute mit dem Primorac Off-. Was soll ich sagen...der Belag hat mir zu einer Art Durchbruch verholfen. Ich sage ja nicht, dass der Belag alleine jemanden zu einem super Spieler macht, aber er schuf die Basis, dass all meine Bemühungen mal endlich richtig gut fruchten konnten. Bei keinem anderen Belag hatte ich je so stark das Gefühl, dass ICH der Chef bin Habe mir den Tenergy 05 (als FX-Version) jetzt auch auf die Rückhand getan. Kann mir derzeit nicht vorstellen, sobald wieder auf das Ding zu verzichten. Tenergy, Top!
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Mal eine Frage zu folgender Aussage, die ich in einem "Equipment Review" gelesen habe:
".... I had to pay very close attention (some of this may be due to comparing old T05 2.0 rubber to new T05 2.1 rubber.) I wanted to find out ..." Gab es da für den nordamerikanischen Markt mal so eine Ausführung von BTY? |
|
||||
|
||||
Nein, die bekommen die gleichen, die Du überall bekommst. Einige finden neuere Chargen anders als frühere. Ob da was dran ist, kann Dir nur BTY beantworten. Auch soll es Profiversionen geben. Viele Gerüchte und Mythen um den Belag.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Immerhin gibt es bei den Profis eine Ausnahme: Timo Boll. Er nimmt die gleichen Beläge wie wir "Sterblichen". |
|
|||
|
|||
Also wenn ich mich recht erinnere gab es in Europa immer nur 2,1mm Schwammdicke und nicht 2,0mm. Das schließt aber nicht aus, dass ein Einzelstück mal einen dickeren bzw. dünneren Schwamm hat.
Um hier mal einer Disskussion vorzubeugen Profibeläge hin oder her, die Beläge die Timo spielt unterscheiden sich doch recht stark vom Durchschnitt, da sie nochmal so 6-7 Gramm schwerer sind. (Und immer genau 3,75mm Gesamtsicke haben, zumindest bei der Dickenmessung vor dem Spiel (Quelle ist zuverlässig)) Es gibt zwar auch solch schwere Beläge im Laden aber das sind sehr wenige. Ob sie vorher getunt werden (von wem auch immer) wird man wohl nie feststellen können. Allerdings unterscheiden sich die Beläge auch ungetunt von den Durchschnittsbelägen recht stark. |
|
||||
|
||||
Habe ein Auskunft von meinem Store bekommen:
"... meines Wissens gab es nie eine 2.0 Variante. Der Tenergy 05 wurde nie verändert und ist seit Beginn gleich." |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
Diese Einschätzung kann ich voll unterstützen! Nachdem ich verschiedene Beläge angetestet hatte (Empfehlungen waren prinzipiell nicht schlecht, die ich hier im Forum erhalten hatte), aber nicht 100% "glücklich" war, habe ich mich an den T05 (1.9) gewagt. Und innerhalb einer Trainingseinheit konnte ich das umsetzen, was ich (schon immer) vorhatte. Auf der Rückhand bin ich mit einem T80 fündig geworden. Nach bereits jetzt 3 Wochen wurde mir eine deutliche Verbesserung attestiert. |
|
|||
|
|||
Hi TT Freunde,
Ich wollte mal wissen, welche Beläge dem Tenergy sehr ähnlich sind oder ob ihr den Tenergy "einmalig" findet und ob er dann auch sein Preis wert ist. Bitte um ein Paar ehrliche Antworten und Meinungen. Danke! |
|
||||
|
||||
Ich bin seit knapp 3 Jahren wieder in den Besitz eines T05 gekommen und habe ihn direkt getestet.
Verwundert war ich von den neuen aufgedruckten Nummern und der Verpackung, aber somit war auch klar, dass es ein Original ist. Der Schwamm ist auffällig dick, nahezu 2,3mm, Gesamtdicke liegt bei 4mm, evtl knapp drüber. Und dann die Ernüchterung... Spielt sich zwar schneller und im Abtausch aus der HD besser als die Evolutions oder der V>01, aber der Spin??? Das OG ist weicher als beim EL-P und deutlich weniger Spinnig. Habe gegen einen Abwehrspieler trainiert und musste zum anderen Schläger mit dem EL-P drauf greifen, da ich überhaupt nicht klarkam mit dem Spielgefühl. Werde ihn definitiv wieder loswerden. Grüße Popperklopper |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|