|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Timo Boll interessiert auch nicht ob ein Verbandsligaspieler sein zugesagtes Geld bekommt, solange er brav ein Boll-Holz mit Tenergy spielt. Man bewegt sich halt völlig von der Masse weg. Früher hat der, damals hieß es Direktor, bei Krupp auf oder in der Nähe der Firma gewohnt. Heute wohnt man in Meerbusch, am Tegernsee oder in Bad Homburg, fährt/fliegt morgens ein, übernachtet, wenn überhaupt, auf Firmenkosten im 5 Sterne Hotel und bekommt das echte Leben nicht mehr mit. Un der Politik mit Leibwächter ist es noch schlimmer. |
|
|||
Und das sollte dann auch einfach so hingenommen werden, liegt halt in der Natur des Menschen!
62 Superreiche sollen zusammen genauso viel besitzen wie die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung. Das Schlimme an dieser Meldung , ist noch nicht mal die Zahl selbst, viel mehr, dass man es schon fast als normal ansieht und mehr Aufsehen erregt, dass ein Boris Becker Pleite ist! Im Jahr 2010 sprach man noch von 388 Superreichen, vier Jahre später waren es 80. Werden es im Jahr 2020 nur noch 10 sein? Wo soll das hinführen?! Wettlauf "Hat man viel, so wird man bald noch viel mehr dazu bekommen. Wer nur wenig hat, dem wird auch das wenige genommen. Wenn du aber gar nichts hast, Heinrich Heine ach so lasse dich begraben - Denn ein Recht zum Leben, Lump, haben nur die etwas haben" |
|
|||
Die Zahlen sprechen doch für sich. Superreiche sterben ganz eindeutig aus. Es wird bald nur noch Normalreiche geben. Es lebe die Statistik.
Zitat:
Hast du eine BMW Aktie bekommst du 3 Euro Dividende, hast du 46% 1.1 Milliarden. Und das wird dann wieder verzinst... Die untere Hälfte hat nur Schulden und kommt noch nicht mal auf eine schwarze Null. In der Zeit ist diese Woche ein Artikel über Reiche. Reich wird da ab 100Mio definiert. Sehr interessant! |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Otto Normal
Manchmal kommen wir mit unserem Otto Normal Motor auch nicht schlechter weg als die im dicken Diesel.... |
|
|||
Wie hast du eigentlich bisher überlebt ?
@Abwehrtitan
Überlebt? Vielleicht gerade so Etwas Trost findet man ab und an (auch) an der Platte... |
Lesezeichen |
|
|