Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #34231  
Alt 07.08.2017, 13:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Sehr starker Umsatzrückgang. Man muss was tun. Ähnlich wie beim Fußball.
Da ist nicht gleich der Spieler Schuld - sondern der Träner - in der Industrie die Führung. Sehr beispielhaft sehe ich das bei OPEL.
Jop, Werksschließungen sind immer beispielhaft und positiv.
  #34232  
Alt 07.08.2017, 13:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dass ausgerechnet Kubicki mal irgendwas Sinnvolles von sich gibt, hätte ich auch nicht für möglich gehalten ! :-)
In der Regel kommt von Herrn Kubicki ungleich mehr "Sinnvolles" als von Euch Grünen (auch wenn er bzgl. Wulff ausnahmsweise mal daneben liegt)
Was sagst Du eigentlich zum "Verrat" von Frau Twesten (wenngleich deren Entscheidung natürlich nachvollziehbar ist)?
Das hättet Ihr doch verhindern müssen, oder?
  #34233  
Alt 07.08.2017, 14:01
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was sagst Du eigentlich zum "Verrat" von Frau Twesten (wenngleich deren Entscheidung natürlich nachvollziehbar ist)?
Auch wenn ich jetzt eigentlich nicht angesprochen war: Das ist genau das selbe, wie ein CDUler, der aufgrund von persönlichem Frust wegen Verlust seines sicheren Listenplatzes zu den Linken wechseln würde - sie sollte mal dringend darüber nachdenken, von wem sie gewählt wurden um welche Politik zu vertreten... Nur weil Du die Entscheidung nachvollziehen kannst, dürfte das eher nicht auf die meisten zutreffen, die sie gewählt haben.

Klar darf ein Abgeordneter zuletzt nur seinem Gewissen gegenüber verantwortlich sein - aber jemand, dessen Gewissen einen spontanen 180°-Schwenk zulässt (egal in welche Richtung), sollte eigentlich eher als Gebrauchtwagenhändler oder Investmentbanker arbeiten und nicht als Politiker
  #34234  
Alt 07.08.2017, 16:00
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Klar darf ein Abgeordneter zuletzt nur seinem Gewissen gegenüber verantwortlich sein - aber jemand, dessen Gewissen einen spontanen 180°-Schwenk zulässt (egal in welche Richtung), sollte eigentlich eher als Gebrauchtwagenhändler oder Investmentbanker arbeiten und nicht als Politiker
Und ich dachte immer dass die Fähigkeit für so eine 180°-Nummer eine Einstellungsvoraussetzung für Politiker sei.
  #34235  
Alt 07.08.2017, 18:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Auch wenn ich jetzt eigentlich nicht angesprochen war: Das ist genau das selbe, wie ein CDUler, der aufgrund von persönlichem Frust wegen Verlust seines sicheren Listenplatzes zu den Linken wechseln würde -
lass mich gerne belehren
Gibt es da einen entsprechenden Fall, auf den dieses Szenario zutrifft?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
CDU'ler halte ich für die "charakterstärkste" Fraktion überhaupt.
Die Grünen repräsentieren das andere Ende, nämlich das untere.
  #34236  
Alt 07.08.2017, 19:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

und aus was für ner Gosse kommt die Hayali eigentlich?
Absolut asozial
  #34237  
Alt 07.08.2017, 19:52
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 472
pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
  #34238  
Alt 07.08.2017, 19:57
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ja, das Kreuz (nicht: der Halbmond) mit der geschriebenen Ironie...
  #34239  
Alt 07.08.2017, 20:07
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
lass mich gerne belehren
Gibt es da einen entsprechenden Fall, auf den dieses Szenario zutrifft?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
War ja auch im Konjunktiv gesprochen um die Absurdität einer derartigen Moralwende herauszustellen... kenne auch keinen konkreten Fall

Aber im Gegensatz zu Dir sehe ich da jetzt weniger die unglaubliche Charakterstärke von CDU-Politikern im Vordergrund, sondern viel mehr die Tatsache, dass weder Linke noch Grüne und momentan auch nicht wirklich die SPD einem abgehalfterten CDU-ler eine Perspektive zum Erhalt seiner Macht und vor allem seiner Pfründe bieten können

Und davon abgesehen, werden die Ausgemusterten in den großen Parteien halt schlicht und einfach irgendwo auf einen Versorgungsposten geschoben und ruhiggestellt, bevor sie Unsinn machen
  #34240  
Alt 07.08.2017, 20:15
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Der Islam wie auch der Judentum und Christentum unterscheiden sich so gut wie gar nicht, das liegt hier ehr an der unterschiedlichen Lebensweise und Kultur wie auch sozialen Entwicklung der Menschern, vor 50 / 100 oder Jahren haben wir wirklich nicht anders gelebt als die Menschen im Nah-Osten, Kinderehen, Zwangsheirat, Relgionsextremisten, Ehrenmorde, Hexenverbrennungen kommt Steinigung gleich u.s.w. einige Menschen in Deutschland leben heute noch immer so, wenn auch nicht mehr so extrem und der Christentum ist genau so menschenfeindlich wie die Religionen mit dem der Christentum sehr eng verwandt ist, dies ist nun mal der Judentum und der Islam was im Grunde die gleiche Religion ist, nur mit geringer anderen Auslegung der Personen die angeblich Gott nahestehen. Da der Christentum wie diese anderen Religionen auch aus dem Nah-Osten nach Deutschland gekommen ist, ist dies auch alles Nah-Ost Kultur, die sich durch Menschenrechte und Kapitalismus nur anders entwickelt haben oder sagen wir angepasst wurden gegen dem Wort Gottes, also gegen das was in der Urverfassungen der Bible steht.
Von der Regionsfreiheit gehört jede Religion zu Deutschland und Europa, wenn der Christentum zur Kultur gehört dann auch der Judentum, Islam und in weiterer Form auch der Buddhismus, da kann man den Hinduismus in Frage stellen, aber bei weiten nicht den Islam, Deutschland und Europa stehen dem Islam sehr, sehr nahe und leben diesen zu 80% schon alleine durch den Christentum.
Und Relgion wie Politik sollte man trennen, dies hat auch nichts mit Religion zutun, sondern ist eine reine politische Frage, man verbindet ja auch Religion und Naturwissenschaften nicht mehr miteinander oder mit Sport, Medizin oder Werbung oder was auch sonst.
Würde aber auch sagen, dass Deutschland mit seiner Kultur nicht besonders christlich ist und die Werte des Christentum sehr modern auslegt, da der Christentum stark menschrechtsverletzend ist (gegen Frauenrechte, gegen Religionsfreiheit, gegen Hierarchie (Kapitalismus) u.s.w.), die Kultur in Deutschland lebt ehr gesellschaftlich den Konfuzianismus als alles andere.
Eigentlich müsste man Dich wegen dieses Beitrages auspeitschen lassen. Max Weber würde dich posthum in der Hölle besuchen, um Dir die Leviten zu lesen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77