|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ah ok, ich zähle die SPD nicht zum "gesamten linken Spektrum".
|
|
|||
Zitat:
Muss man nicht mit einverstanden sein, ist aber so und in unserem Interesse. Über die Führung und Ausrüstung der Truppe kann man allerdings diskutieren. Wieviel Kameraden wären bei Optimalschutz nicht gefallen? Hier klebt Blut an Schäubles Sparstrumpf. Und richtig, die SPD ist nicht mehr wirklich links. "Links" hieße zum Beispiel, dass der kleine Arbeiter seinen Golf Diesel noch fahren darf bis er auseinander fällt. Aber solange sie das nicht kapieren gehen sie straff Richtung 20%. Nur von der linken Bohemé aus Lehrern, Geisteswissenschaftlern und einigen Gutmenschen kann man keine Wahl gewinnen. Siehe Rot-Grün in NRW. |
|
||||
Zitat:
Heute wäre links eher, dass man seinen Wagen für einen neuen, energieeffizienteren Wagen anrechnen kann, wahlweise Gutscheine für den ÖPNV. Motive von Auslandseinsätzen sind vielschichtig, du hast aber sicher Recht, dass wirtschaftliche und geopolitische Interessen eine große Rolle spielen. Kolonialismus und Imperialismus 2.0 eben - nur heute nicht mehr mit dem Interesse, die Grenzen zu erweitern, sondern trans- und supranationale Netzwerke auf- und auszubauen. Das was du Wohlstand nennst, ist aber zu nem guten Teil nichts anderes als Bequemlichkeit. Wenn man halt Elektrogeräte für minimale Preise will, Fleisch ohne Ende zum Schleuderpreis, Bananen für nen Euro das Kilo, und am besten noch täglich 100km mit der Spritschleuder fahren, und im Urlaub dann zweimal jährlich mit dem Flugzeug nach Thailand, DANN klebt einem das Blut der Unschuldigen im Irak, Afghanistan, Syrien, Mali, Kolumbien, DRK und Bangladesh an den Händen. Aber die Flüchtlingsputze ist dann doch gern gesehen, weil sies halt für unterm Mindestlohn macht. Mann sind wir geil! An unserem Entwicklungsstand sollten sich die Länder des Globalen Südens erstmal orientieren, damit sie endlich aus ihrer selbstverschuldeten Scheiße rauskommen. Muss wohl daran liegen, dass die Sonne denen das Gehirn ausgetrocknet hat
http://www.jetzt.de/glotzen/jimmy-ki...lich-nordkorea
Guter Gott, sie haben zwar die Waffen mit der größeren Reichweite und Wucht. Auch quantitativ sind sie Meilen überlegen. Man muss allerdings befürchten das sie pfeilgrad danebenschießen werden. Mir wird schlecht ... sag die Wahrheit lieber Gott, DAS HAST DU GEWOLLT ??? Ich bin wirklich ratlos ....
sehr geile Formulierungen vom Noppenzar!
Muss lachen Bei den "best of" dieses Forums besetzt er mittlerweile fünf der zehn Spitzenplätze. Bei den "worst of" allerdings auch |
|
||||
und "Die Linke" konzentriert sich in der heißen Phase des Wahlkampfs auf ihre Kernkompetenzen.
Gysi fordert mehr FKK-Zonen. Wahrscheinlich, weil das der einzige Bereich ist, wo man die Wagenknecht durchaus mal bringen kann. Dann aber bitte ohne Oskar! |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Es sei denn, seine Macht hier vor Ort auf Erden wäre eng begrenzt - und er hätte quasi nur 'in höheren Sphären' das Sagen. Dies schlussfolgerte jedenfalls der einflussreiche russische Philosoph Nikolaj Berdjajew (1874 - 1948) sowie auch der Soziologe Fedor Stepun (1884 - 1965). ..... http://www.dekoder.org/de/gnose/nikolaj-berdjajew .. ´
Dann wäre es aber nicht weit her mit dem "allmächtigen" Gott...
|
Lesezeichen |
|
|