Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3421  
Alt 01.11.2021, 16:44
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Wir müssen es hinnehmen, dass unser Sport auch den Regeln des Gesundheitschutzes folgen müssen. Die Regelung, 2G + PCR, oder ggf. nur 2G in Kürze, ist aber immer noch besser als ein Lockdown. Mich betrübt es allerdings sehr, dass gerade junge Menschen den Impfschutz durch nicht nachvollziehbare Argumente unterlaufen. Ältere können nicht überzeugt werden, aber bei den Jungen sollte mehr Aufklärung erfolgen. Auch der Grippeschutz ist bei mir ein Pflichtprogramm. Der 3. Pieks steht Anfang Dezember vor der Tür. Mich verwundert aber sehr, dass sich die Verbände so sehr in Szene setzen, schließlich regelt doch alles die Gemeinde.
Mit Zitat antworten
  #3422  
Alt 01.11.2021, 17:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.263
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Mich verwundert aber sehr, dass sich die Verbände so sehr in Szene setzen, schließlich regelt doch alles die Gemeinde.
Ist für mich nachvollziehbar. Die Verbände wollen verhindern, dass einzelne Vereine 2G fordern und damit Gegenspieler die nur getestet sind ausschließen. Wenn Bund / Land oder viele Kommunen 2G fordern, dann werden die Verbände sicher umgehend die Durchführungsbestimmungen anpassen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3423  
Alt 01.11.2021, 17:28
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 830
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Wir müssen es hinnehmen, dass unser Sport auch den Regeln des Gesundheitschutzes folgen müssen. Die Regelung, 2G + PCR, oder ggf. nur 2G in Kürze, ist aber immer noch besser als ein Lockdown. Mich betrübt es allerdings sehr, dass gerade junge Menschen den Impfschutz durch nicht nachvollziehbare Argumente unterlaufen. Ältere können nicht überzeugt werden, aber bei den Jungen sollte mehr Aufklärung erfolgen. Auch der Grippeschutz ist bei mir ein Pflichtprogramm. Der 3. Pieks steht Anfang Dezember vor der Tür. Mich verwundert aber sehr, dass sich die Verbände so sehr in Szene setzen, schließlich regelt doch alles die Gemeinde.
das sind hauptsächlich die sozialen medien. für viele jugendliche sind facebook und twitter wie die taz. wenn da ein troll schreibt, bill gates hat das alles gefördert, dass er alle menschen mit einer impfung überwachen kann, dann glauben das leider viele. ich denke, vor 20 jahren hätten sich deutlich mehr impfen lassen.
Mit Zitat antworten
  #3424  
Alt 03.11.2021, 18:49
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Nun hat BaWü erstmal die Regeln verschärft. Da werden weitere Vereine, bzw Mannschaften sich zurückziehen. Es liegen zwar einige Ungeimpfte im Khs, aber deshalb alles runterfahren erschließt sich mir nicht. Da wird nichts gewonnen. Auch in Altenheime liegen noch massenhaft Ungeimpfte, sowie auch viele Ungeimpfte beim Personal. Das hat doch mit unserem Sport nur am Rande zu tun. Alles mit Abstand. Da wird leider nicht mehr unterschieden.
Mit Zitat antworten
  #3425  
Alt 03.11.2021, 20:04
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

hmm, nach aktuellem Stand springt ab Samstag die Ampel in ganz Bayern
auf gelb da wir derzeit mit 459 Betten die 450er Auslastung überschritten haben. (Die Ampel springt auf Gelb, wenn landesweit 450 Intensivbetten belegt sind)

D.H:

"Wo bisher die 3G-Regel galt * also Einlass nur für Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete * soll dann die 3G-plus-Regel gelten. HEISST: Statt wie bisher eines Schnelltests, brauchen Ungeimpfte oder Nicht-Genesene dann einen PCR-Test!"

Damit ist das eigentlich ab kommender Woche ein 2G in den Hallen in Bayern, weil ich niemanden kenne der für sein Hobby einen PCR Test machen würde und diesen auch selbst zahlt.

Wobei ich glaube das die 600 Bettengrenze zu Rot auch demnächst fällig sind und dann sind die Hallen vermutlich eh bis zum Frühjahr wieder dicht.
Zumindest in Bayern.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!

Geändert von Schupfkönig (03.11.2021 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3426  
Alt 03.11.2021, 20:12
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ist für mich nachvollziehbar. Die Verbände wollen verhindern,
dass einzelne Vereine 2G fordern und damit Gegenspieler, die
nur getestet sind, ausschließen. Wenn Bund / Land oder viele
Kommunen 2G fordern, dann werden die Verbände sicher
umgehend die Durchführungsbestimmungen anpassen.

Wie sollten denn die Durchführungsbestimmungen das Hausrecht überstimmen?
Wenn der Heimverein und oder die Gemeinde 2G vorschlägt, dann ist das doch so.

Sch...ön egal, was in den Durchführungsbestimmungen steht.


Und wenn ich an den Witz neulich vor dem Restaurant, vor unserem
Fenster sehen mußte, dann ist das gut so... denn die Helden draußen
vor dem Fenster taten nur so, als wenn sie sich den Wattebausch in
die Nase stecken, steckten dann die "saubere Probe" ins Röhrchen
und gingen mit dem natürlich negativen Test, rein zum Essen.

Allein aus dem Grund würden wir, wenn überhaupt, nur Tests aus der Apotheke akzeptieren = 2,5G ?

Eigentlich ist es doch ganz einfach.... GS -> geimpft = spielberechtigt.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #3427  
Alt 03.11.2021, 20:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.263
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Wie sollten denn die Durchführungsbestimmungen das Hausrecht überstimmen?
Wenn der Heimverein und oder die Gemeinde 2G vorschlägt, dann ist das doch so.
Natürlich gilt das Hausrecht. Die Halle ist dann ungeeignet für die Durchführung und der Verein muss einen anderen Austragsort finden (z.B. Heimrecht tauschen).
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3428  
Alt 04.11.2021, 07:05
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Nun ja, die Möglichkeit würde theoretisch bestehen...
Allerdings ist das auf Kreisebene / bei Nachbarvereinen etc. auch keine Option.
Damit schaut man schon viel zu tief in die Glaskugel.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #3429  
Alt 05.11.2021, 15:17
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2009
Alter: 35
Beiträge: 633
Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Wichtig ist das die Hallen offen bleiben und keiner ausgeschlossen wird. Aus meiner Sicht ist das in Hessen der Fall. Schüler unter 18 gilt das Testheft auch bei 2G und jeder über 18 könnte ja schon längst geimpft sein.
Mit Zitat antworten
  #3430  
Alt 05.11.2021, 15:30
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Nun hat BaWü die Warnstufe etwas entschärft. Für den Ligabetrieb reicht nun der Antigentest aus. Wurde in der Nacht entschieden. Allerdings nicht für das Training. Auch Trainer brauchen keinen PCR Test, Hausmeister usw. auch nicht. Da werden sich wohl viele Verbände beschwert haben. Das hätte den ganzen Jugendtrainings-und Spielbetrieb kaputt gemacht. Trotzdem sind die Horrorzahlen aus Heimen besorgniserregend, viele nicht geimpft, das können wir nicht ausbaden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77