Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.08.2017, 20:30
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das ist ein Scheißvergleich. Ich kann eine Cola sicher umschiffen, einen Terroristen leider nicht. Außerdem ist der Colatod mit ein wenig Genuss verbunden.
Dann ersetz einfach die Cola durch einen dir begegnenden besoffenen Autofahrer... den kannst du auch nur begrenzt umschiffen!

Das ganze ist in der Wahrnehmung so ähnlich wie Haiattacken. Pro Jahr sterben weltweit im Durchschnitt 6-10 Menschen durch Haie und ca 100 durch herabfallende Kokosnüsse.

Kennst du irgendjemand, der Angst vor Kokosnüssen hat?

Von vielen zehntausend Toten durch Schlangen und vielen hunderttausenden durch Stechmücken liest man gefühlt in der Presse erheblich seltener als von Haiangriffen...
Alt 19.08.2017, 20:54
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haie und Terror sind eben viel spektakulärer.
Alt 19.08.2017, 21:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
...

Mit der Argumentation landest du bei den Angehörigen der Terroropfer keinen Punktsieg.
Alt 19.08.2017, 21:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mit der Argumentation landest du bei den Angehörigen der Terroropfer keinen Punktsieg.
Das soll in keiner Weise Terror in irgendeiner Weise rechtfertigen oder für unerheblich erklären.

Für Betroffene ist es mit Sicherheit grauenhaft - aber das ist es keineswegs weniger, von einem besoffenen Geisterfahrer oder dem Teilnehmer eines illegalen Straßenrennens erwischt zu werden.
Alt 20.08.2017, 06:54
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Für Betroffene ist es mit Sicherheit grauenhaft - aber das ist es keineswegs weniger, von einem besoffenen Geisterfahrer oder dem Teilnehmer eines illegalen Straßenrennens erwischt zu werden.

Mir sind die Relationen durchaus bekannt.

Erkennst du den Unterschied zwischen der Stechfliege und einem IS - Soldaten ? Im Ergebnis gibt es Keinen, soviel sei verraten
Alt 20.08.2017, 08:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Erkennst du den Unterschied zwischen der Stechfliege und einem IS - Soldaten ? Im Ergebnis gibt es Keinen, soviel sei verraten
Mir ist durchaus bewusst, dass sich die Fliege ihrer Natur entsprechend verhält und der IS-Soldat irgendwelchen Ideologen... und du kannst mir glauben, dass ich kein Problem damit habe, beide zu zerquetschen - solange es gesichert das richtige Individuum trifft. Besonders im ersten Fall habe ich da sogar durchaus einen gewissen persönlichen Ehrgeiz

Aber es geht mir ja gar nicht um den Umgang mit dem konkreten Individuum sondern um den gesellschaftlichen mit dem abstrakten Problem.

Wenn man die aktuelle Situation anschaut und bei der Mücken-Analogie bleiben will erinnert das eher daran, dass manche ihr Haus in hermetisch luftdicht abgeriegelte Mückenbunker verwandeln wollen, andere sämtliche Feuchtgebiete mit Napalm bedecken und dritte sich ökologische Fressfeine der Mücke hochzüchten, um dann festzustellen, dass das Ökosystem daraufhin vollständig kippt und man den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hat (Mujaheddin - Al Qaida etc...)

Und da sollte das Zitat halt ein Aufruf zu mehr Gelassenheit sein.
Alt 20.08.2017, 09:01
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vollkommen richtig, Schrottkopf. Nicht zu vergessen, dass sich mit diesen abstrakten, irrationalen Ängsten bei spektakulären Vorkommnissen Menschen viel besser steuern und kontrollieren lassen. Aktuell sehr schön zu beobachten.
Alt 23.08.2017, 05:42
Ende Gelände

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1163778.html

Selten hatte der Augstein so recht wie hier !
Alt 23.08.2017, 05:50
Ende Gelände

Zitat:

Wenn man die aktuelle Situation anschaut und bei der Mücken-Analogie bleiben will erinnert das eher daran, dass manche ihr Haus in hermetisch luftdicht abgeriegelte Mückenbunker verwandeln wollen, andere sämtliche Feuchtgebiete mit Napalm bedecken und dritte sich ökologische Fressfeine der Mücke hochzüchten, um dann festzustellen, dass das Ökosystem daraufhin vollständig kippt und man den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hat (Mujaheddin - Al Qaida etc...)
Hinterher ist man oft mit Vielem schlauer. Wir alle hätten auch tatenlos zusehen können wie die Mullahs die eigene Bevölkerung terrorisieren und schlachten (keine Bange die wirtschaftlichen Interessen die hinter den Kreigen in A. und dem Irak stehen sind mir voll bewusst) dann müssten wir u ns die gleichen Vorwürfe machen wie heute bzgl. Syrien. Gut gehen wir einfach raus aus der arabischen Welt, dann überlassen wir Millionen Frauen und Kinder dem Terror dieser entsetzlichen Religion. Zusätzlich gefährden wir unseren Wohlstand, erkläre mir bitte mal ein Linker wie so Europa dem Islam gehört Afrika aber nicht den Europäern ? Wir entschädigen die Araber mit unermesslichem Reichtum dafür das wir auf der Nordhalbkugel nicht erfrieren müssen. Das sie es nicht an ihre Völker weiter geben und einige recihe Araber ihr eigens Volk verarschen sind wir NICHT verantwortlich.

Erfrieren ist eben keine Alternative !!

Es geht um nichts als um Öl, um Öl, und wieder um Öl, mei ... ich freue mich auch den Tag von dem an wir unabhändig davon werden. Die Araber werden dann eben verhungern. Allah hilft ihnen aber bestimmt über die Runden.
Alt 23.08.2017, 08:45
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Hinterher ist man oft mit Vielem schlauer.
...
Selten so viel Blödsinn gelesen, nicht mal von Dir.

Zitat:
Es geht um nichts als um Öl, um Öl, und wieder um Öl, mei ... ich freue mich auch den Tag von dem an wir unabhändig davon werden.
Na ob wir den Tag noch erleben werden?

Zitat:
Die Araber werden dann eben verhungern.
Blödsinn.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »