|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Kannst diese Behauptung statistisch untermauern ? Vorsicht Rüdinger hat keine Scorerpunkte er ist nur ein Verhinderer .... ... so die kroatische Fahne hängt, (hier ist das Komma mal wirklich wichtig sonst meine man noch die koratische Fahne hinge im Wettbüro) im Wettbüro wurde eine nette Summe auf Kolumbien eingezahlt (würde ich nie machen, Glücksspieler kommen nämlich nicht in den Himmel) ...
|
|||
|
|||
Sehr wohl muss es das, das deutsche Gebaren ist weltweit einmalig. So traurig das ist, Völkermord ist historisch gesehen keine Rarität. Soll ich sie dir alle mit Opferzahlen aufzählen ? Nur hier macht man darum ein ewiges Tamtam ... der Sinn ist, wenn man es wagt, leicht zu erschließen ...
|
|||
|
|||
Du hältst die Ausdrucksweise also für richtig? Sind Gündogan und Özil für Dich nur Nachbarn?
Die sprachliche Verrohung greift hier um sich, auf dem Schulhof kommt es beispielsweise gar nicht so selten vor, dass ein Schüler einen anderen als "Jud`" beschimpft. Und Du redest dieser Verrohung das Wort. Das befreit? Wen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rede ich, das kommt daher das ich selbst von jeher einen raueren Ton pflege, da wo ich herkomme spricht man so, ich bin heute schon sehr "beruhigt", das ginge schon noch ganz anders. Alles nicht so wild wenn man das "übersetzen" kann.
|
||||
|
||||
jetzt hat Özil sich "zu Wort gemeldet"
Selbstreflexion = Null Die BILD greift ja der Entwicklung vor. Mann wird ihn nie mehr wiedersehen im Trikot der Nationalmannschaft. Mein Bedauern darüber hält sich in Grenzen. In sehr engen sogar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Selbst wenn du mir hier mal wieder einiges um die Ohren haust, was ich gar nicht gesagt haben, auf so überzeugende Argumente habe selbst ich nichts mehr zu antworten.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (30.06.2018 um 10:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mittlerweile wird das Wort "Nazi" doch, vornehmlich von einer Gruppe Nichtdeutscher immer genau dann genutzt, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Ebenso in der Politik aus der Richtung Linke und Grüne. Das Ergebnis ist dann im Endeffekt keine vernünftige Beschäftigung mit der Geschichte, denn die meisten Menschen sind davon einfach nur noch genervt. Was mir dabei viel zu kurz kommt ist in der Schule (ist das heute noch so, Danielson?) eine tiefergehebde Aufarbeitung ohne Schuldkomplex. Dann hätte die aktuelle Politik aber ein Problem. Warum kamen die Nazis an die Macht? Wie war Goebbels Propaganda? Beschäftigt man sich damit intensiver, dann erkennt man, dass fast jedes Land auf der Welt "so eine" Zeit hatte. Dann erkennt man, dass die Methoden der Manipulation der Bevölkerung auch heute noch genau so angewendet werden. Lässt man aber die Bevölkerung oder einen großen Teil davon im Glauben diese hätte eine Art Erbschuld so kann man sie heute leichter manipulieren. Jeder sollte mal im Auschwitz gewesen sein, jeder sollte sich auch mal Filme wie "die Brücke" anschauen oder auch "Vaterland". Das darf aber nicht so sein, dass von bestimmter Seite andauernd "Naaaaahhhhzi" geschrieen wird, wenn einem was nicht in den Kram passt. Dann sind wir in einer Grünen Gesinnungsdiktatur und es passieren solche Fehler wie 2015, die jetzt mühsam korrigiert werden. Dazu sollte man sich auch mal informieren was die Briten, Franzosen, Belgier, Spanier und Portugiesen in ihren Kolonien veranstaltet haben. Der einzige Unterschied ist, dass es damals noch keine Kameras gab. Die Nazi-Diktatur ist halt die erste, die auf Film festgehalten wurde. Aber, um mal dem Bogen zum Fußball zu spannen: Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit diversen Nationalspielern zu tun. Da geht es dem kritischen Fan eher darum, dass einige Spieler augenscheinlich nicht die gewünschte Identifikation mit dem Team und der Nation die es vertritt haben. Auch das Kunstgebilde "die Mannschaft" mögen viele nicht, auch den typischen Reportersprech von "die Deutschen" statt einem einfachen "wir" finden viele Menschen nicht so schön. Ich erinnere an Olympia und die beiden Eishockeyreporter auf Eurosport, die einfach mal auf die Political Correctness geschi...n haben und sich dafür hinterher noch entschuldigen mussten. Was ist schlimm daran gewesen? Die Zuschauer fanden die toll. Im Fußball hat man Wolf Fuss und Marcel Reif, aber die anderen kann man doch kaum mehr auseinanderhalten. Mich hat ja gegen Korea schon gewundert, dass der eigentliche Schönschwätzer Rethy mal klare Worte fand. |
|
||||
|
||||
Hört doch mal mit den Nazivergleichen auf Das was im 3. Reich passiert ist, war beispiellos, absolut menschenverachtend und hat alles was davor war an gezielter und ideologisch motivierter Grausamkeit um Größenordnungen übertrumpft.
|
||||
|
||||
Ich beschimpfe eigentlich niemanden als Nazi.
Aber was uns die internationale Geschichte lehrt ist doch eindeutig. Sobald man ein "wir sind besser als die, deshalb wollen wir die hier nicht haben" konstruiert, geht es in ne Richtung, die Konflikte befeuert. Und je emotionaler man diskutiert, desto schneller eskaliert es. Aus meiner Sicht ist die deutsche Erinnerungskultur nicht falsch. Aus Erfahrungen wird man klug. Leute wie Höcke oder Gauland wollen halt, dass sich der nationale Egoismus wieder Bann brechen kann. Und die tumbe Masse hinter ihnen plappert es nach, weil sie in eine starke Situation geboren wurden (manche haben das sicher auch sehr gut genutzt, andere weniger), und nichts abgeben wollen. Das steckt leider zu oft hinter dem Nationalstolz. Ich gehe mit meinem Kapital in ein stilles Kämmerchen und mach die Tür zu - und viele blicken nicht, wie das Kapital überhaupt zu ihnen gekommen ist. Und dann lache ich die anderen durch die geschlossene Tür aus.
|