|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Dein Wissen über das, was auch im Christentum zumindest angedacht werden kann, ist lächerlich. Hier und da ein paar Sprüche zusammensuchen, das ist Käsmann-Theologie. Vielleicht sagt Dir Thomas von Aquin etwas, war auch ein Christ. https://www.ignatius.com/Products/MB...d-be-shed.aspx http://edwardfeser.blogspot.de/2017/...d-be-shed.html Man kann durchaus etwas gegen Todesstrafe haben, aber ein paar Weisheiten zu klopfen ist nicht dasselbe wie ein Argument. Wenn ich Dir genauso sehr Sorgen bereite wie ein Terrorist, dann hast Du nicht verstanden, was ein Terrorist ist und macht. Geändert von Max (23.08.2017 um 20:34 Uhr) |
|
|||
Den dicken Max raushängen lassen heißt es wohl doch nicht umsonst. Ich weiß, was Terroristen sind, und Leute wie Du sorgen dafür, dass immer wieder eelche nachrücken.
Zitat:
Ich habe klare Ansichten, z.b. Bin ich gegen Todesstrafe. Wenn ich den richtig verstehe, hätte er nichts gegen Lynchjutiz "Du willst ihn leiden sehen", Steinigung usw. Also Gesetze wie in Saudiarabien? Darüber sollte er mal nachdenken.
Noch arbeite ich nicht als Imam in einer Moschee.
|
|
|||
Lynchjustiz ist nicht dasselbe wie Todesstrafe und Ansichten sollte man mit Argumenten verteidigen können.
|
|
||||
Zitat:
Okay, wenn die Lynchjustiz legalisiert werden soll, dann kauf' ich den Marktplatz in Oyten und errichte ein paar Tribünen umzu. Gutes Geschäftsmodell; da würde jemand "Gespür" gehabt haben |
|
|||
Zitat:
Erst irgendwelche machtbesessenen Kirchenfürsten oder Imame verbiegen die Grundgedanken derartig, dass man nur noch die dunkle Seite der Macht sieht. Das alte Testament wurde von der Kirche kein bisschen friedlicher gestaltet als der Koran - und keine von beiden Schriften setzt den Fokus auf eine humanistische Kultur. |
|
|||
Thomas von Aquin war zuallererst mal Kirchenpolitiker...
Und das bedeutet in meinen Augen zumindest im Mittelalter fast zwangsläufig dass er eben kein Christ war genauso wie heutzutage hasspredigende Imame nur versuchen Menschen für ihre Zwecke zu missbrauchen. |
Lesezeichen |
|
|