Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.08.2017, 20:25
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Max, Leute wie Du erschrecken mich genauso wie die Terroristen. Ich will Keinen leiden sehen, egal was er getan hat. Übrigens: Mit christlicher Kultur, die Viele hier gegen "den Islam" verteidigen zu glauben müssen, hat das schon rein gar nichts zu tun: "Liebet Eure Feinde" heißt es in der Bibel. Und wenn Du Dir die Urchristen in Rom ansiehst: Sie haben sich dank Ihrer Gewaltlosigkeit am Ende durchgesetzt. Das Christentum besteht nach 2000 Jahren noch. Ihre Verfolger, die Verbrecher von damals, haben verloren.
Bullshit. Wenn ich Deine kleinen Kinder stundenlang quäle und zu Tode foltere, einfach weil mir danach ist, und ich vor Deinen Augen mit Genuss von ihren Qualen erzähle, dann willst Du mich leiden sehen, und zwar mit Recht.

Dein Wissen über das, was auch im Christentum zumindest angedacht werden kann, ist lächerlich. Hier und da ein paar Sprüche zusammensuchen, das ist Käsmann-Theologie. Vielleicht sagt Dir Thomas von Aquin etwas, war auch ein Christ.

https://www.ignatius.com/Products/MB...d-be-shed.aspx

http://edwardfeser.blogspot.de/2017/...d-be-shed.html

Man kann durchaus etwas gegen Todesstrafe haben, aber ein paar Weisheiten zu klopfen ist nicht dasselbe wie ein Argument.

Wenn ich Dir genauso sehr Sorgen bereite wie ein Terrorist, dann hast Du nicht verstanden, was ein Terrorist ist und macht.

Geändert von Max (23.08.2017 um 20:34 Uhr)
Alt 23.08.2017, 21:24
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Den dicken Max raushängen lassen heißt es wohl doch nicht umsonst. Ich weiß, was Terroristen sind, und Leute wie Du sorgen dafür, dass immer wieder eelche nachrücken.
Alt 23.08.2017, 21:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Den dicken Max raushängen lassen heißt es wohl doch nicht umsonst. Ich weiß, was Terroristen sind, und Leute wie Du sorgen dafür, dass immer wieder eelche nachrücken.
Tickst Du noch sauber?
Max ist gut.
Ich teile nicht alle seine Ansichten, aber er hat wenigstens welche.
Und polarisiert.
Allemal besser als Euer weichgespültes Wischi-Waschi.
Alt 23.08.2017, 21:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sprichst du von der christlichen Kultur die Angst und Schrecken über Jahrhunderte verbreitet hat ? Oder über die, die noch heute von den Armen nimmt um selbst immer reicher zu werden ? Sprichts du von der Kultur die Bomben gesegnet hat, oder von der Kultur die über Jahrhunderte Andersdenkende als Hexen verbrannt hat. Die Kultur die sich genommen hat was sie wollte, die Priester nicht heiraten und sich fortpflanzen lässt ? Diese schauderhafte Kultur die reicher ist als alles andere auf diesem Planeten, die aber trotzdem zusieht das jedes Jahr in Afrika 20 Millionen Menschen verhungern. Geh, hör mir bloß auf .... mit der Scheiße kannste anderen kommen, mir bitte nicht.
Nein, ich spreche vom Urchristentum. Die ganzen Fehlentwicklungen sind mir bekannt. Aber das Christentum hat sich auch immer wieder erfolgreich auf seine Wurzeln besonnen, sonst hätte es nicht überlebt. Unsere Gesellschaft, so wie sie heute ist, beruht auf christlichen Werten, wenn sie auch heute immer mehr in den Hintergrund treten. Und das ist es, was sich lohnt zu verteidigen. Die Menschlichkeit, die Freiheit, die Kultur, unser Grundgesetz. Weniger den Wohlstand und alles, was damit zusammenhängt.
Alt 23.08.2017, 21:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Tickst Du noch sauber?
Max ist gut.
Ich teile nicht alle seine Ansichten, aber er hat wenigstens welche.
Und polarisiert.
Allemal besser als Euer weichgespültes Wischi-Waschi.
Ich habe klare Ansichten, z.b. Bin ich gegen Todesstrafe. Wenn ich den richtig verstehe, hätte er nichts gegen Lynchjutiz "Du willst ihn leiden sehen", Steinigung usw. Also Gesetze wie in Saudiarabien? Darüber sollte er mal nachdenken.
Alt 23.08.2017, 22:10
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Noch arbeite ich nicht als Imam in einer Moschee.
Alt 23.08.2017, 22:12
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Ich habe klare Ansichten, z.b. Bin ich gegen Todesstrafe. Wenn ich den richtig verstehe, hätte er nichts gegen Lynchjutiz "Du willst ihn leiden sehen", Steinigung usw. Also Gesetze wie in Saudiarabien? Darüber sollte er mal nachdenken.
Lynchjustiz ist nicht dasselbe wie Todesstrafe und Ansichten sollte man mit Argumenten verteidigen können.
Alt 23.08.2017, 22:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Lynchjustiz ist nicht dasselbe wie Todesstrafe und Ansichten sollte man mit Argumenten verteidigen können.
Wer gelyncht werden soll, dem helfen keine Argumente, oder?

Okay, wenn die Lynchjustiz legalisiert werden soll, dann kauf' ich den Marktplatz in Oyten und errichte ein paar Tribünen umzu.
Gutes Geschäftsmodell; da würde jemand "Gespür" gehabt haben
Alt 23.08.2017, 23:32
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sprichst du von der christlichen Kultur die Angst und Schrecken über Jahrhunderte verbreitet hat ?...
Vielleicht solltest du das Wort 'Kultur' durch 'Kirche' ersetzen... der Grundgedanke der Religion an sich gibt diese ganzen Auswüchse eher nicht her - genau wie der des Islam.

Erst irgendwelche machtbesessenen Kirchenfürsten oder Imame verbiegen die Grundgedanken derartig, dass man nur noch die dunkle Seite der Macht sieht.

Das alte Testament wurde von der Kirche kein bisschen friedlicher gestaltet als der Koran - und keine von beiden Schriften setzt den Fokus auf eine humanistische Kultur.
Alt 23.08.2017, 23:40
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Vielleicht sagt Dir Thomas von Aquin etwas, war auch ein Christ.
Thomas von Aquin war zuallererst mal Kirchenpolitiker...
Und das bedeutet in meinen Augen zumindest im Mittelalter fast zwangsläufig dass er eben kein Christ war genauso wie heutzutage hasspredigende Imame nur versuchen Menschen für ihre Zwecke zu missbrauchen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »