|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Tobi, Tobi...
Alice Weidel kennen aber nicht Katrin Göring-Eckardt ..... Vielleicht überprüfst du mal deine Informationsquellen. Nach diesem Navi bin ich der vollgrüne linke SPDler. Das hätte ich auch nicht gedacht. Und dabei haben Cem und Katrin 1/10 bei mir. Grüne 80% Linke 75% SPD 71% FDP 56% CDU/CSU 50% AFD 34% Peter |
|
|||
Das Problem der AFD sind die Personen auf rechtsaußen.
Das reine Wahlprogramm, ich habe mir die Mühe gemacht es zu lesen, entspricht in großen Teilen dem, was vor 20-30 Jahren CDU/CSU war. Die Zustimmung bei konservativen Wählern ist also kein Zufall. Man darf aber eines nicht vergessen bei unserem politischen System: Man wählt weder das Wahlprogramm noch einzelne Personen. Die sogenannten "Direktmandate" sind, aufgrund des Fraktionszwangs, lächerlich. Ob da Hans Schmidt oder Karl Müller sitzt ist völlig gleich. Mmn. muss man bei unserem System taktisch wählen. Die AfD muss über 5%, damit ist R2G unmöglich. Die Union wird so oder so stärkste Fraktion werden. Die Frage ist also: FDP stark machen unter der Gefahr von "Jamaika" oder auf die Groko gehen? Ich selbst würde ja Schwarz-Gelb präferieren, auch weil Merkel dann mit Lindner mal jemanden hat, der ihr vom Auftritt und Rhetorik das Wasser reichen kann. Noch etwas: Selten hat sich ein Kandidat so dumm und dämlich präsentiert wie aktuell Schulz. Der Spruch "der Lauteste in einem Raum ist meist auch der Schwächste" trifft auf ihn zu wie auf keinen zweiten. Merkel freut es. Sagt gar nichts und lässt ihn sich um Kopf und Kragen reden. Er möchte Kanzler werden und tritt auf wie ein Bürgermeister vom Dorf. |
|
|||
Leider gehen gerade diese Leute zur Wahl! |
|
|||
Zitat:
Seltsam, ich bin auch ein Grüner. Ansonsten unmittelbar dahinter die Linke und am Schluss AFD und FDP. Also da wo sie hingehören. |
|
|||||
Zitat:
MMn sollte man nicht taktieren, sondern das wählen, was man mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Zitat:
Und so lange Teflon-Merkel alles an sich lächelnd abprallen lassen kann, ist niemand in der Lage, ihr das Wasser zu reichen. Zitat:
Zitat:
Gegen Merkel ist einfach jeder lauter. Zitat:
Mein RTL-Wahlnavi-Ergebnis ist übrigens wie nicht viel anders zu erwarten war: 64% Linke 63% SPD 60% Grüne und dann mit wohlverdientem Abstand da, wo sie hingehören, wobei ich mir einen größeren Abstand gewünscht hätte: 49% FDP 47% CDU 40% AfD |
|
|||
Das hat vielleicht damit zu tun, dass sie sich überhaupt nicht für Politik interessiert
(sinngemäß bei Volker Pispers geklaut) |
|
|||
Also bei mir funktioniert der Wahlomat sehr gut.
Auf der Landkarte bin ich gesellschaftlich eher konservativ und wirtschaftlich links. Das bestätigt auch meine Entscheidung nicht wählen zu gehen. Es gibt keine Partei, die da auch nur in der Nähe wäre. Ne interessante Frage ist, warum sich da niemand positioniert.... oder provokanter formuliert, warum uns das herrschende Kapital nur diese Backpfeifen (sorry: "Repräsentanten") zur Wahl stellt. Vielleicht um "Systemunfälle" zu vermeiden? |
|
|||
Warum nehmt ihr eigentlich diesen Wahlomat oder sonstigen Angebote von RTL und Co. wahr?
Ihr scheint euch hier alle relativ viel mit Politik zu beschäftigen, da benötige ich doch kein Onlinetoll dass mir anhand weniger Fragen und einfachsten Mechanismen einen Vorschlag liefert was ich wählen kann. Seid ihr euch tatsächlich unsicher, oder was steckt dahinter? |
|
|||
Zitat:
Och, das geht mit Medienhilfe doch ganz einfach. "Populisten!" rufen, "Rechts-/Linksradikale!" oder eine sonstige Diffamierung bzw. Unterwanderung inszenieren, und es dauert nicht lange, bis eine aufkeimende neue Partei wieder von der Bildfläche der Aufmerksamkeit verschwindet. |
Lesezeichen |
|
|