Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2023, 22:26
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich bin erstaunt was du alles in diesem Text liest - obwohl es nicht drin steht. Dagegen steht das drin was ich geschrieben habe - was du wieder mit Dingen widerlegen willst die nicht drin stehen.
Das versucht er bei mir auch ständig
Alt 19.01.2023, 00:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich bin erstaunt was du alles in diesem Text liest - obwohl es nicht drin steht. Dagegen steht das drin was ich geschrieben habe - was du wieder mit Dingen widerlegen willst die nicht drin stehen.
Nette Nebelgranate.
Hier:
Zitat:
Beim ersten Mal hatte mich die Polizei ohne Papiere erwischt, als ich gerade mit meiner Familie im Supermarkt war. Es ist schon traurig, wenn die Kinder sehen, wie ihr Vater abgeführt wird.
Kontrolliert Deiner Erfahrung nach die Polizei in einem Supermarkt die Menschen, ob sie Papiere eines anderen Landes dabei haben? Wenn ja, welches Land denn bitte? Sieht man den Menschen dann doch das Herkunftsland an?
Nein, das kann nur heißen, dass die Polizei geschaut hat, ob er eine Aufenthaltsberechtigung hatte, also in irgend einer Form US-Papiere, die dieses besagen (da gibt es ja mehrere Möglichkeiten).
Wenn Du das anders siehst, kann ich Dir nicht helfen. Es widerspricht jeder Lebenserfahrung, dass Polizisten in Supermärkten Menschen auf Papiere anderer Länder kontrollieren. Wenn Du da jetzt noch nachkarten magst - bitte sehr, ich bin's müde.

Zitat:
Du hast recht, wir können einfach nichts machen. Lass und einen Stuhlkreis machen bilden und Singen: "Kumbaya, My Lord ...". Die anderen EU Länder machen das irgendwie anders.
Billige Polemik. Welche EU-Länder lassen denn Asylbewerber verhungern (und selbst wenn, was sind die Konsequenzen)? Die Wahrnehmung in den Herkunftsländern, wo in der EU es sich besonders gut leben lässt, muss auch nicht von Fakten geprägt sein.

Zitat:
Guter Witz. NGO Schiffe "retten" die auch küstennah vor den libyschen Rettungsschiffen. Infos zum Libyen abkommen z.B. hier: https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/p...undesregierung
Aha, man hat einen Deal mit der Libyschen Marine, damit die die Drecksarbeit machen. Das ist also zumindest kein "Push-Back", den wir durchführen. Kann man machen, aber als "die Lösung" würde ich das nicht einmal bezeichnen, wenn es menschenwürdig wäre.

Zitat:
Das ist nicht nur Dublin III sondern eben auch unser Grundgesetz. Auf der einen Seite argumentiert du dass das wegen des Grundgesetzes nicht möglich wäre. Dann musst du doch auf der anderen Seite auch fordern, dass wir diesen Artikel einhalten.
Wie gesagt, unrealistisch. Wenn wir die nicht abgeschoben bekommen, schaffen das andere EU-Länder auch nicht. Schon sind sie wieder da. Das ist nur eine weitere bürokratische Idee, die in der Realität nicht funktioniert.

Zitat:
Dass das Dublin Abkommen nicht funktioniert war auch gerade erst in den Medien. Findet sich z.B. hier: https://www.welt.de/politik/deutschl...U-Laender.html
Ja eben. Aber selbst wenn, löst das die Abschiebeproblematik überhaupt nicht. Der Flüchtling geht von D nach Italien, die bekommen ihn nicht weiter abgeschoben und müssen ihn irgendwann freilassen. Wo geht der dann wohl hin?

Zitat:
Wäre eigentlich ganz einfach. Bei Verstoß keine Unterstützung außer einem Bahnticket ins Zielland. Da sollen Mittelmeeranreiner auch schon mal draufgekommen sein.
Das hatten wir doch schon. GG sagt nein, und diese Art der Förderung von Kriminalität ist auch nicht unbedingt gewinnbringend.
Alt 19.01.2023, 10:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und gut und böse, so wie wir das politisch von unseren Eltern mitbekommen haben, das gibt es so sowieso einfach "überhaupt" nicht mehr!
Da mag ich Dir widersprechen!

Und genau dieser Punkt ist der, bei dem wir eklatant unterschiedlicher Auffassung sind.

Für Dich ist der jeweilige Absender etwas Wichtiges. Für mich zumeist nicht. Mich interessiert, wer was unter welchen Umständen zumindest versucht, umzusetzen. Dieser ganze Social-Media-Shit interessiert mich dabei einen Scheißdreck! Viel zu viele Leute, die sich über Dinge äußern, von denen sie keine Ahnung haben. Noch vor Monaten hat mich das genervt, inzwischen interessiert mich das nicht mehr. So ist halt der Lauf der Dinge!
Aber wenn jemand schreibt, grün = immer scheiße und dann gaaaaaaaanz nebenbei erwähnt, dass diese Grüne ja ein AfD-Verbot erreichen wollte, sie aber vor ihrer eigenen Haustüre kehren solle, dann find' ich das ganz schlimm. Richtig schlimm!
Die AfD kann nix, was das Gestalten betrifft. Was das Entscheiden betrifft. Im Gegensatz zu ihren Wählern wissen die das allerdings. Die sind ja nicht blöd (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie bei anderen Parteien ja auch.
https://www.youtube.com/watch?v=cUISOT7oLXQ
Nur dass es da nicht unbedingt die Vorsitzenden sind...
Die fühlen sich in ihrer Rolle pudelwohl und denken so für sich, die Stimmen, die wir haben, sind zwangsläufig. Die lassen sich kaum vermeiden. Natürlich nur dank der Wende. Wir dürfen nur keine gravierenden Fehler begehen und schon läuft das so weiter. Käme es zur richtigen Verantwortung, würden sie sich verpissen wie der Hund vom Schiss.
Logisch, denn sie wissen ja, was sie nicht können.

Wenn Du nun, mind. unterschwellig, die Grünen attackierst, dann kannst Du das natürlich machen, wie Du lustig bist. Wenn Du aber im selben Atemzug die AfD erwähnst, dann find' ich das ganz schlimm.
Beispiel:
Es gibt Menschen, die finden die Kacke von Hunden nicht sexy zum Riechen. Ich meine, das muss ihnen auch unbenommen bleiben.
Du aber sagst - mind. unterschwellig -, die Kacke von Hunden ist scheiße, aber Elefantenkacke ist echt sexy.

Das ist der Moment, in dem ich mich seeeeeehr zusammenreißen muss, um meine Schnauze zu halten. Gelingt mir immer besser, aber noch nicht komplett.

Also, wer die Grünen vor sich hertreiben will, wer die Grünen diskreditieren will, kann das doch machen - wie bereits erwähnt - wie er lustig ist. Nur wäre es dabei schön, eigene Vorschläge zu unterbreiten, wie man es besser machen könnte. Und bei diesen eigenen Vorschlägen sollte immer auch das Ganze berücksichtigt werden. Gerade der letzte Satz wird gern' ignoriert.
Dann hätte man etwas, womit man sich auseinandersetzen kann. Selbst in einem Stammtisch-Forum wäre das ja nicht schlecht.
Wenn man das jedoch nicht hinbekommt, dann ist das auch in Ordnung. Würde man von rhythmischer Sportgymnastik sprechen, wäre bspw. ich der Erste, der seinen Mund halten würde. Weil ich davon keine Ahnung habe. Hier gibt's aber Leute (ich meine nicht Dich!), die halten analoge Vorträge über rhythmische Sportgymnastik und haben von ihr genau so viel Ahnung wie ich.
Und das nervt!
Und wenn dann eine Athletin das Seil, den Reifen, den Ball, die Keulen oder das Band mal fallen lässt, dann kommen die Kritiker aus ihren Löchern gekrochen und meinen, dass das schon immer klar war, dass die nix kann. Und schlagen vor, dass das doch die Alice W. viel besser könnte. Besser noch, der Tino C.!
Nur dass die noch nicht einmal wissen, dass ein Band was anderes als ein Seil ist.

Und wenn dann noch ein älterer Herr aus dem hohen Norden meint, Kinder müssten freitags in die Schule (also die wirklich ganz Dummen einfangen will!) und man das auch noch erwähnt, dann wird mir schlecht! Denn was dieser Herr äußert, ist mir komplett scheißegal.
Warum?
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-7e4f634f7df8
Darum!
Da verfalle ich auch dem, dass ich zwischen dem Absender und dem Gesagten nicht unterscheiden kann.
Für mich ist das der deutsche DSK aber mal für ganz Selige!
Ewig gestrig Hoch 500, der mit diesen Scheißhaus-Parolen auf Stimmenfang geht.

Peter, was mir bei Dir gefallen hat, ist Deine Aussage, dass Du bezügl. Corona zu 25 % Dünnschiss erzählt hast.
Welche Deiner seinerzeitigen Aussagen würdest Du zu diesen 25 % zählen?

Geändert von HSV (19.01.2023 um 10:15 Uhr)
Alt 19.01.2023, 10:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Peter, was mir bei Dir gefallen hat, ist Deine Aussage,...
Auch da bleibe ich ehrlich.
Zum Beispiel, dass ich mich bei manchen Mitschreibern in echt unmöglichen Wortgefechten mit eingelassen habe. Dass, sobald ich beleidigt wurde, zurück beleidigt habe. Dies ist was, was ich im Nachgang sicher anders machen würde. Ich schreibe es gerne nochmals, schon Worte wie "Corona Fanboys" wurde ja nur von mir geschrieben, weil mir die entgegenkommenden Beleidigungen dermaßen auf die Nerven gingen, dass ich sie einfach damit geblockt habe. Dabei, jetzt, wo die seltsamsten Endscheidungen wie Impfpflicht, Ausgangssperren, unfassbar unmöglichen Einschränkungen schon fast Land auf Land ab im Nachgang als Schwachsinn bezeichnet werden, übrigens auch von einen Teil der von dir geschätzten Regierungspolitikern, da sind sie doch alle nicht mehr da, die Befürworter des Vorgenannten hier im Forum .... Alle weg, im Niemandsland verschwunden. Das sind ein Großteil meine 25%. Diese hätte ich sicher auch anders händeln können.

Deinen Hass auf die AfD kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber geschenkt, jeder denkt da, was er will.
Die meisten, auch hier haben zum AfD soviel drauf wie "aber der Höcke"! Und dann hört es schon auf.
Armselige Lachnummer .....
Auch wenn es dir nicht passt, die AfD wird mächtig an Stimmen gewinnen die nächsten Monate.
Ausschließlich der Grund hierfür ... ist das Totalversagen der Regierungsparteien und der Oppositionspartei.

Und halt, du willst ja Vorschläge, wie es anders geht.
Atromkraftwerke bleiben am Netz, ohne wenn und aber.
Gas wird im eigenen Land gefördert, denn da haben wir genug.
Und die Davos Eliten müssen täglich öffentlich hinterfragt werden.
Ergänzung von 12.50 Uhr:
Und wir können Speicherseen bauen oberhalb der Weinberge. Die Landwirtschaft wird ihre Flächen sowieso bald nicht mehr brauchen, so wie die nieder gemacht werden im Moment. Denn wenn wir nicht alles an Wasser, was im Frühling, Herbst und Winter vom Himmel reichlich fällt in die sowieso schon überfüllten Meere geben, haben wir wesentlich mehr davon ;-)

Denn ... Deutschland wird die Welt nicht retten.
Den Irrsinn, Gas über Schiffe zu beziehen und Strom aus Frankreich oder Tschechien oder woher aus immer liefern zu lassen werde ich niemals unterstützen. Amen!

Geändert von Frei statt Bayern (19.01.2023 um 12:53 Uhr)
Alt 19.01.2023, 12:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mit wem ich hier sympathisiere, dürfte klar sein.

@FsB

Zustimmung, wenn auch nicht vollumfänglich.
Sooo schlecht ist das nicht, was die Regierungsparteien da machen.
Und - da hat HSV sogar mal Recht - die Anderen könnten es nicht besser.
Opposition ist immer einfach, selbst Verantwortung übernehmen schon nicht mehr ganz so.
Zu Corona: Mein allergrößter Respekt all denjenigen, die das von Anfang an kritisch gesehen haben.
Sie hatten im Nachgang Recht.
Auf ganzer Linie.

Den "great reset" vergesst man dennoch ganz schnell; das sind feuchte Träume.
Alt 19.01.2023, 12:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich wüsste nicht was die derzeit da in der Regierung gut machen
Schlimmer wäre es mit der AfD auch nicht. Wird auch irgendwann im Osten kommen wenn sich die CDU weiterhin weigert ne Koalition einzugehn, reicht es da irgendwann dann für die absolute Mehrheit. Vielleicht nicht in diesem Jahr aber in ein paar Jahren.
Wesentliche Dinge die essentiell wäre um die Machtstrukturen zu ändern die seit Jahrhunderten existieren will und wird die AfD auch nicht ändern.
Es ist nur ne Frage des persönlichen Geschmacks und die Frage wie man sich den eine Gesellschaft und dieses Land vorstellt aber dass sich zum Vorteil der meisten Menschen sich wirklich was zum Guten ändern würde ist eine Hoffnung die man aufgeben sollte. Nicht mit dem Ansatz den alle derzeit relevanten Parteien haben. Da sind ja im Wesentlichen Dilettanten am Werk, die gegen die professionellen Strukturen die in den letzten Jahrhunderten gebildet wurden gar keine Chance haben und teilweise von Anfang eben aus diesen heraus gegründet wurden.

Zum Great Reset wie ich schon erwähnt habe sind die Ideen ja nix Neues und man betreibt das ja schon lange in ein gewisse Richtung. Die FDP war mit den Freiburger Thesen de erste Ökopartei in der BRD. Bookchin hat schon die Idee von der Green Economy und der Club of Rome dem einige interessante Leute angehören kam ja schon lange mit Klimaunsinn um die Ecke. Das ist schon einige Jahrzehnte her. Ein Klaus Schwab entscheidet garnichts er ist nur ein ganz kleines Rädchen das absolut ersetzbar ist.

Geändert von jimih1981 (19.01.2023 um 12:37 Uhr)
Alt 19.01.2023, 12:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sich ne AFD in der Regierung wünschen und vom GR faseln .

auweia
Alt 19.01.2023, 12:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Den "great reset" vergesst man dennoch ganz schnell; das sind feuchte Träume.
Ach so
Wieso verschwenden dann ausgerechnet deutsche Spitzenpolitiker so viel Zeit in Davos?
Weil es in "DAVOS" am schönsten ist?

Ich würde sagen, wir müssen uns "alle" einmal erst mit dem Thema richtig beschäftigen.
https://pleiteticker.de/die-irre-sch...hschlagskraft/
Und was machen Lindner und Habeck im Moment eigentlich in Davos? Schlitten fahren?

Da finde ich jetzt auch wieder pleiteticker recht gut, denn die nennen auch etwas unangenehmere Themen.
Wobei um des Pudels Kern der Hinterzimmer - Diskussionen traut sich ja doch noch keiner so richtig ran.
Ich schon ... die Bevölkerungsreduzierung! Aua, tut weh, ich weiß. Aber wer sich mal ausführlich damit beschäftigt, was hier schon alles heimlich geschrieben und gesprochen wird, dem wird erst mal Angst und Bange, das verspreche ich!

Feuchte Träume bekomme ich bei angenehmen Themen, mit dem Thema KS und GR mal ernsthaft auseinander gesetzt, bekommst du max. Schweißausbrüche.

Geändert von Frei statt Bayern (19.01.2023 um 12:38 Uhr)
Alt 19.01.2023, 12:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ach so
Wieso verschwenden dann ausgerechnet deutsche Spitzenpolitiker so viel Zeit in Davos?
Weil es in "DAVOS" am schönsten ist?
Nee, die Nu...en am besten

So, muss arbeiten.
Weitermachen.
Alt 19.01.2023, 12:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich wünsche mir garnichts aus das man mich weitesgehend in Ruhe lässt ist aber derzeit nicht wirklich der Fall, da man in diesem Land ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans und man Leute in der Regierung hat die ihre Ideologie vor das Wohl der Menschen in diesem Land stellen. Jeder der für eine andere Politik steht, ist besser als das was die da derzeit veranstalten und deren Vorgänger vorallem seit Beginn der Ära Merkel. Wobei die Problem in diesem Land ja viel tiefer sind also und schon viel länger existieren.

Lebenswerter wird die Welt mit diesem Bullshit den der Club of Rome will sicherilich nicht. Nur für ne kleine Elite

https://www.sueddeutsche.de/wissen/k...rome-1.5651567

Geändert von jimih1981 (19.01.2023 um 12:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »