Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2023, 17:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
oh, da outet sich jemand
Vielflieger! Da muss man nichts mehr outen ;-)
Alt 16.11.2023, 17:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
also ein Wasser-Prediger-und-Wein-Trinker?

und zwar einer aus der "linken Szene"!
Da gibt es doch mit Sicherheit ein Ausstiegsprogramm
Alt 16.11.2023, 17:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die Linke Szene (=wir, ich) ist, soweit ich das beurteilen kann, schon immer auf Seiten des unterdrückten Palästina und inhaltlich gegen den Besatzer Israel (was an dieser politischen Sichtweise Antisemitisch sein soll, verstehe ich bis heute nicht).
!
Auch das Auswertige Amt nennt die nach 1967 besetzten Gebiete explizit als völkerrechtswidrig. Die Frage ist nun ob Thunberg etwas anderes gesagt hat, als dass es sich um ein besetztes Gebiet handelt. Ich habe bisher kein Statement von ihr gelesen, das die Anschläge der Hamas gerechtfertigt hätte.
Alt 16.11.2023, 19:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ein *falsch abgebogen* ist eine niedliche Umschreibung für Antisemitismus. Und *durchdrehen* im allgemeinen Sprachgebrauch ist, finde ich zumindest, eine ähnliche Deutung.

Aber gut, was soll*s. Klimawandel ist in vollem Gange. Der Mensch hat einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen. Lese ich Zeitungen, wird er das auch nach wie vor tun. Der Untergang naht, ich werd ihn nicht mehr miterleben, ich gehe (hoffentlich friedlich) vorher.

Amen
Nachdem gestern wieder mal, dank Personalmangel, die Gullis verstopft, die übliche Straße überflutet, die Feuerwehr das Problem schnell mittels Reinigung beseitigt hatte (das Wasser floss direkt ab), schwadroniert die Stadt direkt diesbezüglich von einem "'Klimaplan", der notwendig sei.

Vielleicht erstmal alte Personalstärke herstellen und die einfachen Arbeiten zuverlässig (war so als es noch "'Bauhof" hieß und nicht kostensparend in eine GmbH ausgegliedert wurde) erledigen.

Ist übrigens beim "Winterdienst" nicht anders. Mangels (abgeschaffter) Nachtzuschläge weigert sich das Personal bzw. deren Vertreter früh in der Nacht auszudrücken.

Dazu hat man zwar ohne Ende seit den 80ern Neubaugebiete am Hang errichtet und Flächen versiegelt, nur sparte man sich weitestgehend die Erweiterung der Kabalisation im Tal ein. Dank der Politik gegen das Auto hat man zwar den Wohn- und Gewerberaum in den Städten bis zum geht nicht mehr verdichtet, aber keine Straßen zusätzlich gebaut/erweitert.

Viele angebliche Folgen eines (bisher) auch theoretisch gar nicht merkbaren "Klimawandels", mir soll mal jemand erklären, wie er ein Grad mehr bemerken kann, sind einfach hausgemachte Probleme völlig falscher Politik.

Der örtliche ÖPNV hat übrigens zwei E-Busse angeschafft, die aber nicht eingesetzt werden. Warum?!: weil man nach dem Kauf bemerkt hatte, dass die eine Schicht nicht schaffen. Von der üblichen Doppelschicht von 5-22, wo nur der Fahrer abgelöst wird, gar nicht zu reden. Zwischendurch mal eben eine Stunde an die Ladesäule hängen geht halt mit Fahrgästen nicht
..

Und am WE mit größerer Taktung und kürzerer Schicht kann man sie auch nicht nehmen, da man sich auch hier die Zuschläge sparen wollte und an Subs ausgegliedert hat...

Geändert von Noppenzar (16.11.2023 um 19:39 Uhr)
Alt 16.11.2023, 19:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Auch das Auswertige Amt
Ja, Auswertsspiele kann man nicht wärten
Alt 16.11.2023, 19:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Na gut, dass ist ja jetzt nichts neues. Es geht in den westlichen Ländern um den minderen CO² Verbrauch vor Ort.
Klar, über Deutschland gibt's rs eine Glasglocke...

Das, und die restlichen "CO2-Exporte" dienen nur zu wahltaktischen Zwecken, damit die eigene Klientel grün wählt.

Mit Umwelt und Öko hat das wenig zu tun, wenn unsere Produktion ins Billigausland geht. Und dazu die Produkte mittels Schwerölschiff dann importiert.

Ich warte ja nur auf den "sauberen" Wasserstoff aus Saudi-Arabien, der dann mittels so einem Tanker, der natürlich nicht durch den Suezkanal passt und ums' Kap fahren muss, in Duisburg ankommt...
Alt 17.11.2023, 07:56
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das, und die restlichen "CO2-Exporte" dienen nur zu wahltaktischen Zwecken, damit die eigene Klientel grün wählt.
Das ist ja das Einzige, was mir vor der Zukunft Angst macht.
Die Dummheit vieler.
Die haben inzwischen ihre Stammwähler gefunden. 15% werden die wohl immer haben. Damit sind sie zwar max. viertstärkste Partei in Zukunft, also eigentlich "NICHTS", aber dennoch werden sie immer versuchen, das Zünglein an der Waage zu spielen. Deshalb habe ich mich auch riesig gefreut, als ich das hörte letzte Woche, was in Hessen geschah. Da gibt es wohl doch noch Menschen mit etwas verbliebenen Verstand Und MS blieb ja auch standhaft, und hielt dieses Mal seine Aussagen g. Grün. Es waren wunderschöne Moment, VERLIERERN bei ihren darauf folgenden Statements ins Gesicht zu sehen und zu hören, welchen Müll sie von sich gaben!
Alt 17.11.2023, 09:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Behaupte nicht solche Lügen und dass Du Dinge, die Du aus meinem privaten whatsapp-Status hast, öffentlich in einem Forum postest, ist menschlich das allerletzte!

Und um dem gleich einen Riegel vorzuschieben: durch den UEFA-Pokal Erfolg im letzten Jahr bin ich "viel" geflogen (2 Spiele, Halbfinale und Endspiel) - dafür in den letzten 15 Jahren wenn ich mit meiner Frau Urlaub gemacht habe 2x Mal geflogen. Geschäftlich so 1x in zwei Jahren, selten mehr. Das zum Thema Vielflieger.

Geändert von Fozzi (17.11.2023 um 09:39 Uhr)
Alt 17.11.2023, 09:34
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...
Fühlst du dich jetzt angesprochen oder was?
Du wollest doch nicht mit mir kommunizieren.
Wäre schön, wenn du dich daran halten würdest.
Vielen Dank im Voraus!

Ich kann deine seitlichen Stichellein ab, du kommst wohl damit nicht zurecht.
Bedenke, ist ausschließlich dein Problem. Wer austeilt, wird bei mir auch immer einstecken müssen.
Empfehlung von Frank wahrnehmen, Ignoliste bemühen. Alles ganz einfach ;-)

Ich mag halt leider nur Weinprediger die dann auch Wein trinken können.
Oder Wasserprediger, die auch beim Wasser trinken bleiben.

So, und jetzt heb ruhig wieder ab, ist mir vollkommen egal!!

Geändert von Frei statt Bayern (17.11.2023 um 09:46 Uhr)
Alt 17.11.2023, 09:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Wer sich hier des Lügens bedient ist mir zumindest bekannt.
Eben nicht. Und dass Du ohne Not hier private Dinge in einem öffentlichen Forum falsch rüberbringst, ist, wie gesagt, das Allerletzte. Arsch!

PS Auf der Ignorliste stehst Du schon lange. Man kann sich trotzdem einzelne Beiträge on demand ansehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »