|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Wahrnehmen und akzeptieren sind zwei paar Stiefel.
|
|||
|
|||
Lothars Meinung zu Lewandowski bei Sportbild online
„Er ist so gut wie nie gesperrt, fällt verletzungsbedingt quasi nie aus, wird unglaublich selten ausgewechselt und trifft am laufenden Band. Denn er bringt viel öfter, verlässlicher und regelmäßiger Leistung als viele andere.“ Matthäus weiter: „Ich betone seit Jahren, dass Robert für mich die beste und kompletteste Nummer 9 weit und breit ist.“ Sehe ich ziemlich ähnlich. |
|
|||
|
|||
Aber Turbo nicht und was er schreibt zählt
Alle Anderen haben keine Ahnung. Marcel Reif hat ja auch im Doppelpass behauptet das Countinho ein super Spieler ist und zu den allerbesten zählt. Aber der hat ja auch keine Ahnung, denn: Turbo sagt: der kann nix Also steigen die Bayern diese Saison ab und in der Gruppenphase der CL gewinnen sie kein Spiel. Genau so wird es kommen
|
|||
|
|||
Aber war es in den vergangenen 5 Jahren in der CL nicht wirklich so, das er in den entscheidenen K.O.-Spielen abgetaucht ist und eben nicht die big points gemacht hat, wie z.B. in 08/15 BuLi -Spielen ? Das ist zumindest das was ihm allgemein "vorwirft"... Ich persönlich habe zu wenig Spiele gesehen um das wirklich beurteilen zu können, aber in den paar Spielen die ich gesehen haben war das tatsächlich so. Vielleicht habe ich die falschen geguckt.
|
|
||||
|
||||
Das hat manchmal aber auch was mit der Qualität der Mannschaft zu tun
Wenn das Team keinen halbwegs geraden Ball in den Strafraum bekommt, ist es für jeden klassischen Mittelstürmer schwer. Um "big points" zu machen, braucht auch Lewa halt erstmal den Ball in und um den Strafraum.
|
|||
|
|||
Zitat:
WIE ist denn Bayern in den letzten Jahren ausgeschieden? 2019 Liverpool, da ging 20 Minuten gar nichts, das Tor von Bayern hat Lewandowski "provoziert", er stand dahinter einschußbereit. 2018: Gegen Real war man deutlich überlegen. Rafinha und Ulreich haben es verbockt 2017: Vidal hat es verbockt mit der roten Karte. Lewandowski war verletzt (Schulter). 2016: Man hat Atletico 180 Minuten gegen die Wand gespielt und ein individueller Fehler hat zum Ausscheiden geführt. 2015: Gegen Barca war die halbe Mannschaft verletzt. Das Hauptproblem in der CL war seit 2013, dass Bayern fast nie im März/April die erste Elf zur Verfügung hatte. Die Ersatzspieler haben dann häufig haarsträubende individuelle Fehler gemacht und Abwehr und Spielaufbau ist nun wirklich nicht Lewandowskis Aufgabe. Da gibt es, zumindest seit 2016, ganz andere Underperformer. Ganz vorne Müller, Hummels und Boateng, die seit der EM massivst abgebaut haben. Man könnte auch noch Rafinha nennen oder Kimmich, der gerade zum Anfang seiner RV-Zeit haarsträubende Ballverluste hatte. Letzterer hat sich zum Beispiel unter Kovac dort gebessert. Die Baustellen der Mannschaft sind/waren sicher ganz andere als Lewandowski. Leider werden Spieler aber in der Öffentlichkeit unterschiedlich wahrgenommen. Was zum Beispiel qualifiziert einen Robaldo in der letzten Saison für die Top3 beim Ballon D'or? Nominiert sind er, Messi und Van Dijk. Van Dijk ist klar, überragend. Messi mit 35 Toren in Spanien und Torschützenkönig in der CL kann man auch nach vollziehen. Aber Ronaldo dieses Jahr? Meisterschaft "nur" etwa 20 Tore, in der CL ein einziges gutes Spiel gegen Atletico, Mannschaft im VF raus, in der NL stand er im Schatten von Bernardo Silva. Klar, Lewandowski ist kein Typ, der das Wappen küsst, er ist nicht der (vermeintliche) bayerische Naturbursche und macht auch in Interviews keine Flachwitze. Im Grunde einer der ehrlichsten Fussballer, der keinen großen Hehrl daraus macht, dass er nur zur "Arbeit" geht. Eigentlich hält er den Fans nur ehrlich vor Augen wie das Business läuft. In Dortmund war er ja zum Schluss deswegen auch schon der Buhmann. Kann ihm aber angesichts von über 20 Mio Jahreseinkommen herzlich egal sein. Und die kriegt er fürs Toreschießen und da ist seine Ausbeute überragend. |
|
||||
|
||||
1. Italienischer Meister, womit er als erster Spieler überhaupt in Spanien, England und Italien Meister wurde.
2. Wahl zum besten Spieler der Saison in Italien mit 21 Toren und 8 Vorlagen. 3. 400stes Liga-Tor 4. 125stes CL-Tor 5. 600stes Vereinstor 6. Supercoppa-Sieger 7. Rekord in Italien mit Toren in 9 Liga-Spielen hintereinander Ich denke schon, dass er wieder ein herausragender Fußballer war. Mannschaftliche und individuelle Erfolge und Meilensteine. Muss man nicht kleinreden. Wer hätte es denn mehr verdient gehabt, in die Top 3 zu kommen?
|
|||
|
|||
War er tatsächlich der beste Spieler in Italien?
Ausser Punkt 2 halte ich die anderen Punkte individuell für so eine saisonale Auszeichnung für irrelevant. Gemessen an diesen Parametern steht er auf einem Level mit Lewandowski... Nimmt man die reinen Scorer und die allgemeine Perfornance, dann müsste dort statt Ronaldo Mbappe stehen... Versteh mich nicht falsch, Ronaldo ist ein fantastischer Spieler und mit Messi der beste der letzten 15 Jahre, aber im letzten Jahr hat er schon abgebaut. Italien ist nach Spanien, England und Deutschland auch "nur" die viertstärkste Liga. MMn. gibt es nichts, was, das letzte Jahr betrachtet und nur das soll bewertet werden, eine Nominierung rechtfertigt. Genauso war es übrigens 2013, wo beide, Ronaldo und Messi, in der Wertung eigentlich nichts verloren hatten. Wenn die Auszeichnung auf Vergangenheit oder potentiellem Können basiert, kann man sie sich im Grunde gleich sparen. Aber ich würde mir wünschen, dass es VVD wird. Das wäre gerecht und fair. Lahm hätte es 2014 werden müssen, ist aber völlig übergangen worden. Robben hätte es 2013 werden müssen. |
|
||||
|
||||
Na, der Lewandowski natürlich!?
Ok, will mich nicht über ihn lustig machen, finde ihn klasse! Aber wie da mal wieder von Roter Seite die letzten Jahre der internationalen Erfolglosigkeit schön geredet werden, da kann ich nicht mal mehr lachen drüber! In einem gebe ich Noppe allerdings recht: Lewandowski war nie einer von diesen glitzernden Blink-Blink Kickern, die neben überragenden fußballerischen Fähigkeiten auch eine der weltgrößen Fressen haben, wenn´s um sie und ihr Schaffen gilt. Er ist Profifußballer und das ausschließlich und zu 100%. Leider genügt das den Bossen und ihren Marketingfuzzis der Topvereine nicht mehr. Ohne Glamour spielst du in herausragenden Positionen wie z.B. dem Sturm nicht bei Barca oder Real. Wobei von der Premier League auch keiner Schlange stand. Zum Glück für die Bundesliga!
|
||||
|
||||
https://www.transfermarkt.de/werners...SZ3rXs0jCADs6g
Für Leipzig und die Bundesliga gut. Aber warum Bayern den nicht klar macht? Hoffentlich kriegt der Brazzo nicht zu arg Schimpfe!
|