Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3441  
Alt 31.05.2024, 13:36
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich möchte Dir Deine Illusion nicht rauben, aber vergleiche Mal die Leistung von 3m² Solarzelle mit der Leistung einer Ladesäule. Um damit 100 km zu fahren, muss das Auto schon mehrere Tage in der prallen Sonne stehen.
Das ist keine Illusion, so oder ähnlich wird es kommen. Allerdings bin ich mir auch sicher das ich das nicht mehr erlebe.

Deine Aussage, wäre wohl ähnlich gekommen, wenn jemand 1930 gesagt hätte, irgendwann hast du einen Computer in Deiner Hosentasche welche dir Zugriff auf das ganze Wissen zugänglich macht.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #3442  
Alt 31.05.2024, 14:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Gestern erst wieder „Zurück in die Zukunft“ gesehen. Stichwort „Flugskompensator“ oder fliegende Autos, deren Energiequelle faulige Bananenschalen und Dosenbier sind.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #3443  
Alt 31.05.2024, 16:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dosenbier sind.
Aus fränkischen Brauereien?
Mit Zitat antworten
  #3444  
Alt 31.05.2024, 16:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Aus fränkischen Brauereien?
Coors und Konsorten. Kennst du!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #3445  
Alt 03.06.2024, 13:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Für euch alle hoffe ich, dass ihr nicht mit FTI in den Urlaub fliegen wolltet.
Denn dies wird ab morgen wohl auch nicht mehr möglich sein.

https://www.nius.de/news/reisekonzer...5-7fc871ae8d3b

Ich hoffe für mich, TUI ist der Letzte in dieser Branche, welcher ins Grab geschickt wird.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (03.06.2024 um 14:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3446  
Alt 03.06.2024, 18:38
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.964
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich hoffe für mich, TUI ist der Letzte in dieser Branche, welcher ins Grab geschickt wird.
Das hoffe ich auch!
Wir buchen eigentlich schon immer bei TUI (außer bei AIDA-Kreuzfahrten)
Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr, habe aber die Gewissheit, dass
sowas wie jetzt bei FTI nicht passiert.
Mit Zitat antworten
  #3447  
Alt 04.06.2024, 06:48
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Für was braucht man überhaupt einen Reiseveranstalter ???
Ich buche doch lieber alles selber .... bin ja schon groß
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #3448  
Alt 04.06.2024, 07:01
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.964
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Wenn ich Urlaub in Deutschland mache, buche ich auch selbst.
Bei Flug- und Schiffsreisen aber lieber über einen Veranstalter.
Mit Zitat antworten
  #3449  
Alt 04.06.2024, 09:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Für was braucht man überhaupt einen Reiseveranstalter ???
Ich buche doch lieber alles selber .... bin ja schon groß
Das wissen wir doch Claus

Unterschied Pauschalreise und Individualreise ist dir ja bekannt.
Und die daraus resultierenden Probleme wie bei Corona sicher auch.

Vom Prinzip her kann und soll doch das jeder so machen wie er will, da gebe ich dir Recht. Hauptsache reisen, damit man wieder mal geerdet wird und auf andere Gedanken kommt, als ständig über Messerschwinger und ähnliches nachdenken zu müssen. In Thailand im Urlaub hast du im August fast immer Hochwasser, auf fast jeder Straße, wenn es mal vernünftig regnet. Klimakrise, schon klar. Aber gab es dort schon immer, nennt man einfach Regenzeit.

Dann aber wie bei Corona und Einstampfen aller Urlaube rum zu jammern, dass der Eine Geld zurück bekommt, der andere eben nicht oder zumindest auf anderer Weise auf seine Rückzahlung kämpfen oder warten muss ist dann eben auch nicht mehr nötig. Habe damals schon gerade "weint leise ihr Klugsch.......!"
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (04.06.2024 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3450  
Alt 04.06.2024, 09:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wenn ich Urlaub in Deutschland mache, buche ich auch selbst.
Bei Flug- und Schiffsreisen aber lieber über einen Veranstalter.
Wir machen halt den Unterschied und lassen den ein oder anderen auch gerne einen Euro mitverdienen, weil wir wissen, dass auch andere von was leben müssen
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77