|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Zitat:
und bin in Kombination mit dem ZL SZLC damit bestens zufrieden. |
|
|||
|
|||
@ Prestige und auch Mark5:
Sehe es auch so wie Mark5. T80 ist in 1.9 ne gute Wahl. Ich würde dir auch T80 oder T05fx in 1.9 empfehlen. |
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
Sicherlich wurde mein Thema schon 50.000 Mal innerhalb dieses Threads angesprochen aber es blickt ja kein Mensch mehr durch hier. Es ist so, dass ich schon seit längerem überlege auf Tenergy 05 umzusteigen. Dennoch drängte sich bei mir die ganze Zeit der Eindruck auf, dass auch andere Beläge die Spieleigenschaften erreichen. Ich habe den Tenergy 05 schon ein paar mal gespielt, aber meistens bin ich wieder bei Donic oder XIOM gelandet. Ich bin auch mit meiner jetzigen Wahl, die ich schon 3 mal gekauft habe sehr zufrieden. Vorhand DONIC BLUEFIRE JP01 Turbo; RÜckhand DONIC BLUEFIRE JP 01 2.0. Allerdings ist die Haltbarkeit der Beläge schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Die Beläge sind 8 Wochen drauf und in der Mitte sieht man jede einzelne Noppe durch und der Grip ist dahin. Jetzt zu meiner Frage. Hält der Tenergy 05 wirklich länger die Spieleigenschaften und die Griffigkeit als die anderen ESN Beläge? Ich bitte um ehrliche Meinungen da zwei Tenergys auf 114 Euro kommen während 2 Bluefire auf 80 Euro kommen. 34 Euro Unterschied, der sich in der Haltbarkeit bemerkbar machen müsste. Danke |
|
|||
|
|||
Ich kann nur für mich sprechen, habe vorher Evo MX-P und FX-P gespielt.
Die sahen nach 8 Wochen schon extrem abgespielt aus, zumindest vom aussehen des Gummi's, könnte natürlich auch die höhere Hallentemperatur vom Sommer etwas Schuld sein ! Den T05 habe ich jetzt seit September drauf, sehe bisher nur geringe Gebrauchsspuren auf dem Gummi, Belag ist immer noch sehr griffig
|
|||
|
|||
@ Thommy90:
Hi. Also es ist so, dass auch andere Beläge in Sachen Spin und Tempo ihre Vorzüge haben. Die Beläge die du spielst würde ich vom Tempo sogar über dem T05 einordnen. Katapult ist definitiv höher als beim T05! Der Tenergy ist ein Topspinbelag, der einfach unglaublich viel Spin erzeugt, natürlich somit auch spinanfällig ist. Dies gilt es zu beherrschen. Der große Vorteil ist die Haltbarkeit und damit über eine längere Zeit mit konstantem Spielverhalten. Selbst wenn die Oberfläche schon mitgenommen aussieht kommt noch ordentlich was raus. 2 Vereinskollegen / Trainingspartner von mir sind von Donic auf Butterfly gewechselt und bereuen nichts. Der eine ist vom Barracuda gekommen. Der hat nur 25 eur pro Belag gezahlt, kommt jetzt aber mit tenergy günstiger weg, da er jeden Monat die Beläge wechseln musste wie er sagt. Der andere hat coppa x1 und x2 gespielt. Genauso eine Katastrophe, Haltbarkeit 0. Bei den Bluefire ist es wohl aber nicht ganz so schlimm. Musst es dir gut überlegen und, wenn du dich zu einem Wechsel entscheiden solltest, dir Zeit geben, da der Umstieg schon etwas dauert. Bei gerade geschlagenen Bällen wie Block Konter Schuss wird dir der Katapult fehlen. Wirst dich aber dran gewöhnen, versprochen |
|
||||
|
||||
Die Coppas und der Barracuda sind ältere Tensorgenerationen und da ist die Haltbarkeit nicht so der Hit. Die neuen halten länger, sind aber auch deutlich teurer. Der Tenergy halten schon recht lange durch. Die Spieleigenschaften sind aber schon deutlich anders. Im graden Spiel finde ich den 05 als sehr schlecht, sehr spinanfällig und der höhe Absprung sind da nicht so ideal. Aber dafür hat er eben andere Stärken.
|
|
||||
|
||||
infos zu gefälschten butterfly-produkten, ua t05.
http://www.butterflymag.com/2014/11/...rfly-produkte/ |
|
|||
|
|||
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Hatte mir auch erhofft, dass ich mit dem Tenergy wegen längerer Haltbarkeit am Ende Geld sparen kann. Hab den Tenergy etwas mehr als einen Monat auf dem Holz gehabt (Michael Maze off) am Montag hat mein Belag eine Blase geworfen, jetzt bin ich etwas irritiert. Habe den Belag einmal aufs Holz geklebt (allerdings mit Lösungsmittel basiertem Belagkleber) seither nicht mehr vom Holz runter gezogen. Überlege wieder auf den Xiom V Tour umzusteigen, weil der wenigstens 2 Monate hält (ohne Blase), obwohl ich von den Spieleigenschaften des Tenergys sehr begeistert war. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte ich tatsächlich den Kleber wechseln? Ich mag die Wasserkleber nicht sonderlich...
|
|
|||
|
|||
Diverse Klebstoffe benutzt und wirklich noch nie eine Blase beim Tenergy gehabt.
Über die (angeblich - die neueren Tensoren sind auch gut dabei) längere Haltbarkeit kann ich mich im Regelfall allerdings auch kaum freuen. Irgendwann lacht mich die Tischkante an und während man bei anderen Belegen das Gefühl hat, dass eher die Tischkante hopps geht, brauch ich mit dem T05 nur in die Nähe zu kommen und er reisst bereits aus Angst.
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen in welcher Spanne die Gewichte des T05 schwanken , also ungeschnitten in der Verpackung?
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|