|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll (GER)
Jetzt nicht schon wieder Saarland-Witze!
|
|||
|
|||
dWer soll den sowas geglaubt haben? Ich behaupte mal, dass kein Profi mit der anderen Hand Landesliga spielen kann. Auch nicht Bezirksliga!
Sicherlich bekommt der eine oder andere mal einen tollen Ball hin............das ist dann aber nur ein Punkt von 11 pro Satz Und ich weiß wovon ich spreche
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80 Geändert von der DJ (11.01.2018 um 20:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
War es nicht Andrzej Grubba von dem man sagte dass er mit der anderen Schlaghand Verbandsliga-Niveau hätte?
Der war darin wohl außergewöhnlich gut. |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll Webcoach
Was erwartest du? Timo Boll hält über Jahre die Aussage aufrecht, handelsübliche Beläge zu spielen und nichts daran zu machen.
Und dann gibt er einen Schläger aus der Hand und bezichtigt sich mit behandelten Pro-Versionen selbst der Unwahrheit? |
|
|||
|
|||
Thomas Keinath - und der sollte es ja wissen - meinte mal, Boll hätte mit rechts etwa das Niveau für Nationalliga B (Schweiz). Dies würde in etwas Verbandsklasse/Verbandsliga entsprechen. Es fiel mir schon damals schwer, das zu glauben. Nach diesem Video würde ich es ausschliessen. Gerade mit der RH sah das nicht sehr sicher aus.
Grubba hätte ich Verbandsliga aber zugetraut. Er hat mit links angefangen Tischtennis zu spielen und soll anscheinend mit dieser Seite sogar kraftvoller geschlagen haben Geändert von Honobita (15.01.2018 um 20:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vor 15 Jahren hätte ich ihm das vielleicht auch noch zugetraut, aber einem Toten (2005 gestorben) traue ich nicht einmal Kreisklasse C zu. Mittlerweile wäre er auch schon fast 60 Jahre alt (1958 geboren).
Bei ihm gehörten Schläge mit links zum Spiel dazu. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Toll, dass Timo für 4 Jahre verlängert. Dann wäre er im Jahre 2022 auch schon stolze 41.
Zu seinem Niveau mit der rechten Hand: Oberliga vorne (schätz so minus 400-500 TTR Punkte) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Er ist ein Teamplayer mit einem großen Herz aus Zelluloid" Ich finde das klings ziemlich bescheiden, wenn man das aufs heutige Zeitalter umformuliert: "Er ist ein Teamplayer mit einem großen Herz aus Plastik" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn er für weniger Geld einige Einsätze in seiner hessischen Heimat spielt, dann wäre Timo auch noch als Ü40 stark genug für die TTBL, wenn er zusammen mit einer starken Nummer 1 und zwei jungen Spielern rotieren kann. Aber vielleicht gibt es auch einen Deal, dass Timo sukzessive reduzieren wird und nach Tokio 2020 langsam auslaufen lässt und dann vielleicht nochmal eine Saison zusammen mit Ovtcharov in Düsseldorf spielt und vielleicht dann sogar eine Saison früher zum TTC OE Bad Homburg wechselt. Wahrscheinlich will sich das Timo offen lassen und schauen, wie dann 2020, 2021 oder 2022 die Situation ist. Timo, mich interessiert, ob du dir das vorstellen könntest, mit Ende 30 oder Anfang 40 wie Jan-Ove Waldner noch ein bisschen in deiner hessischen Heimat für einen Verein wie den TTC OE Bad Homburg die jungen Spieler in der TTBL zu ärgern? Und ist es für dich als ehemaligen Weltranglistenersten und aktuellen Weltranglistendritten eigentlich denkbar, irgendwann mal deine Karriere langsam in der 2. Bundesliga auslaufen zu lassen oder würdest du dir das nicht antun, dass dich dann irgendwann mal halb so alte Zweitligaakteure besiegen und du würdest lieber dann von heute auf morgen ganz Schluss machen, wenn es für die 1. Liga nicht mehr reicht? Zitat:
Er kommt mir eigentlich nicht anders vor als sonst. Denke nicht, dass er mehr Krafttraining macht als in den letzten Jahren. Vielleicht wurde er einfach spritziger, weil er letztes Jahr mit WM, World Tour, Düsseldorf und T2 mehr spielte als sonst? Interessant wäre mal das Verhältnis bei ihm, wieiviel Prozent er Tischtennis wirklich am Tisch trainiert und wieviel körperliches Training abseits vom Tisch (keine Ahnung, was er alles macht, Fitness, Laufen, ...?)? Vielleicht kann Timo ja mal selber etwas dazu sagen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|