Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2018, 18:28
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Jetzt nicht schon wieder Saarland-Witze!
Alt 11.01.2018, 20:17
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

d
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
So viel zum Gerücht, er hätte mit rechts Landesliga-Stärke.
Wer soll den sowas geglaubt haben? Ich behaupte mal, dass kein Profi mit der anderen Hand Landesliga spielen kann. Auch nicht Bezirksliga!
Sicherlich bekommt der eine oder andere mal einen tollen Ball hin............das ist dann aber nur ein Punkt von 11 pro Satz

Und ich weiß wovon ich spreche

Geändert von der DJ (11.01.2018 um 20:21 Uhr)
Alt 12.01.2018, 11:11
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

War es nicht Andrzej Grubba von dem man sagte dass er mit der anderen Schlaghand Verbandsliga-Niveau hätte?
Der war darin wohl außergewöhnlich gut.
Alt 12.01.2018, 18:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll Webcoach

Zitat:
Zitat von Tosas Beitrag anzeigen
Also tunt er doch?

Oder meinst du das jetzt, weil er selektiert hat?
Was erwartest du? Timo Boll hält über Jahre die Aussage aufrecht, handelsübliche Beläge zu spielen und nichts daran zu machen.

Und dann gibt er einen Schläger aus der Hand und bezichtigt sich mit behandelten Pro-Versionen selbst der Unwahrheit?
Alt 15.01.2018, 19:17
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
So viel zum Gerücht, er hätte mit rechts Landesliga-Stärke.
Thomas Keinath - und der sollte es ja wissen - meinte mal, Boll hätte mit rechts etwa das Niveau für Nationalliga B (Schweiz). Dies würde in etwas Verbandsklasse/Verbandsliga entsprechen. Es fiel mir schon damals schwer, das zu glauben. Nach diesem Video würde ich es ausschliessen. Gerade mit der RH sah das nicht sehr sicher aus.

Grubba hätte ich Verbandsliga aber zugetraut. Er hat mit links angefangen Tischtennis zu spielen und soll anscheinend mit dieser Seite sogar kraftvoller geschlagen haben

Geändert von Honobita (15.01.2018 um 20:38 Uhr)
Alt 15.01.2018, 19:57
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor 15 Jahren hätte ich ihm das vielleicht auch noch zugetraut, aber einem Toten (2005 gestorben) traue ich nicht einmal Kreisklasse C zu. Mittlerweile wäre er auch schon fast 60 Jahre alt (1958 geboren).
Bei ihm gehörten Schläge mit links zum Spiel dazu.
Alt 16.01.2018, 10:39
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vertragsverlängerung! Wie lange wohl...? ;-)

https://www.borussia-duesseldorf.com...-der-borussia/
Alt 16.01.2018, 11:01
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toll, dass Timo für 4 Jahre verlängert. Dann wäre er im Jahre 2022 auch schon stolze 41.

Zu seinem Niveau mit der rechten Hand: Oberliga vorne (schätz so minus 400-500 TTR Punkte)
Alt 16.01.2018, 11:12
superbeinarbeit superbeinarbeit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

superbeinarbeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Vertragsverlängerung! Wie lange wohl...? ;-)

https://www.borussia-duesseldorf.com...-der-borussia/
Habt ihr mal den verlinkten Text gelesen, ist überhaupt nicht mehr aktuell

"Er ist ein Teamplayer mit einem großen Herz aus Zelluloid"

Ich finde das klings ziemlich bescheiden, wenn man das aufs heutige Zeitalter umformuliert: "Er ist ein Teamplayer mit einem großen Herz aus Plastik"
Alt 17.01.2018, 00:19
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Toll, dass Timo für 4 Jahre verlängert. Dann wäre er im Jahre 2022 auch schon stolze 41.
Das war es dann mit den Wunschträumen des TTC OE Bad Homburg. Wenn die Hessen die Basis für die TTBL-Teilnahme schaffen, dann wäre Timo mit 41 als Nr. 1 und Stammspieler eigentlich zu alt.

Aber wenn er für weniger Geld einige Einsätze in seiner hessischen Heimat spielt, dann wäre Timo auch noch als Ü40 stark genug für die TTBL, wenn er zusammen mit einer starken Nummer 1 und zwei jungen Spielern rotieren kann.

Aber vielleicht gibt es auch einen Deal, dass Timo sukzessive reduzieren wird und nach Tokio 2020 langsam auslaufen lässt und dann vielleicht nochmal eine Saison zusammen mit Ovtcharov in Düsseldorf spielt und vielleicht dann sogar eine Saison früher zum TTC OE Bad Homburg wechselt. Wahrscheinlich will sich das Timo offen lassen und schauen, wie dann 2020, 2021 oder 2022 die Situation ist.

Timo, mich interessiert, ob du dir das vorstellen könntest, mit Ende 30 oder Anfang 40 wie Jan-Ove Waldner noch ein bisschen in deiner hessischen Heimat für einen Verein wie den TTC OE Bad Homburg die jungen Spieler in der TTBL zu ärgern? Und ist es für dich als ehemaligen Weltranglistenersten und aktuellen Weltranglistendritten eigentlich denkbar, irgendwann mal deine Karriere langsam in der 2. Bundesliga auslaufen zu lassen oder würdest du dir das nicht antun, dass dich dann irgendwann mal halb so alte Zweitligaakteure besiegen und du würdest lieber dann von heute auf morgen ganz Schluss machen, wenn es für die 1. Liga nicht mehr reicht?

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Zu seinem Niveau mit der rechten Hand: Oberliga vorne (schätz so minus 400-500 TTR Punkte)
Das denke ich nicht. Verbandsliga vorne, NRW-Liga Mitte oder Oberliga unten ausgeglichen. Maximal Oberliga Mitte. Timo hat ja selber schon mal früher in der Hessenliga gespielt und kennt daher die Ligen, es wäre mal interessant, wie er selber seine Spielstärke mit rechts einschätzen würde?

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
Kann es sein das Timo Boll viel kräftiger geworden ist vom Körperbau her? Sieht so aus als ob er mehr Krafttraining macht!?
Er kommt mir eigentlich nicht anders vor als sonst. Denke nicht, dass er mehr Krafttraining macht als in den letzten Jahren. Vielleicht wurde er einfach spritziger, weil er letztes Jahr mit WM, World Tour, Düsseldorf und T2 mehr spielte als sonst? Interessant wäre mal das Verhältnis bei ihm, wieiviel Prozent er Tischtennis wirklich am Tisch trainiert und wieviel körperliches Training abseits vom Tisch (keine Ahnung, was er alles macht, Fitness, Laufen, ...?)? Vielleicht kann Timo ja mal selber etwas dazu sagen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »