Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #34501  
Alt 30.08.2017, 15:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Rot-Grün hat einfach nur viel kaputt gemacht. Das einzig Gute war die Nichtteilnahme am Irakkrieg.

Der Rest war doch ausgegorener Mist, was da fabriziert wurde.
Das aber die derzeitige Mehrheitspartei gerne mit genommen hat u. lieber auch nichts ändern möchte.
Letztendlich musste man aber den Mut von Schröder bewundern, es hat ihm "Kopf u. Kragen" gekostet. Die C-Parteien waren doch froh, diese Gemeinheiten nicht selbst einführen zu müssen. Hätten ja vor Schröder Gelegenheit gehabt.
  #34502  
Alt 30.08.2017, 15:34
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Es geht einfach um die Auflösung der sozialen Kategorien Mann - Frau
Und das weil eine Minderheit das gerne hätte ?

Es gibt so viele Ausprägungen und Wortschöpfungen in diesem Bereich - das will ich ehrlich gesagt alles gar nicht wissen.

Dishophobie und Anatidaephobie sind sicher auch seelisch schwierig zu meistern, da aber tun die Grünen nichts - gar nichts.
  #34503  
Alt 30.08.2017, 15:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
[...]
Bevor man über Fahrverbote auch nur nachdenkt, sollten Toxikologen und Epidemiologen unter heutigen Bedingungen gemeinsam erforschen, welche Wirkungen welcher Schadstoff in welcher Konzentration hat – und ob deren Mix darüber hinsausgehende Schäden verursacht. Alles andere wäre Scharlatanerie.[/I]
Na ja, die Phase, dass nur über Fahrverbote nachgedacht wird, ist schon überschritten worden. Mittlerweile drohen Fahrverbote schon ganz real. Ob es tatsächlich dazu kommt, darf bezweifelt werden, aber sicher sein kann sich niemand mehr. Jeden falls ist die Zeit des einfach so weiter laufen lassen vorbei.

Dein durchaus beeindruckendes Sammelsurium an Aufzählungen und Meinungen zu Abgaswerten und -richtlinien, erweckt bei mir den Eindruck, dass du alles was du dazu finden konntest bewusst so zusammengestellt hast, damit der Eindruck entsteht, dass sämtlich beschlossene Richtwerte, die einzuhalten sind, blödsinn sind. Bist du aus beruflichen Gründen Experte auf dem Gebiet?

Ich persönlich vertraue eher denen, die bewusst vorsichtig mit der Gesundheit der Allgemeinheit umgehen. Ich kenne einfach zu viele Menschen, die teils elendig verreckt sind, weil sie zu lange Dreck einatmen mussten, der vorher für harmlos ausgegeben wurde. Muss ja nicht ewig so weitergehen, dass erst Menschen verrecken müssen, bevor was unternommen wird. Tests an Ratten mögen aufschlussreich sein, nur um eine Gesundheitsgefährdung für Menschen auszuschließen, taugen so Test nun mal nicht. So ne Ratte hat eine Lebenserwartung von ca 2 Jahren, also müssen deren Organismen nicht so lange halten wie die der Menschen. Wichtige Langzeitstudien sind mit den possierlichen Tierchen gar nicht möglich.
  #34504  
Alt 30.08.2017, 17:09
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dein durchaus beeindruckendes Sammelsurium an Aufzählungen und Meinungen zu Abgaswerten und -richtlinien, erweckt bei mir den Eindruck, dass du alles was du dazu finden konntest bewusst so zusammengestellt hast, damit der Eindruck entsteht, dass sämtlich beschlossene Richtwerte, die einzuhalten sind, blödsinn sind.
Das war wie angegeben nicht meine private Meinung sondern ein Teil aus einem Kommentar, den ich hier schon mal verlinkt hatte...
Und nein, das Oberbayrische Volksblatt gehört nicht zu meiner Alltagslektüre sondern ich habe den Artikel nur auf der Suche nach den aktuellen MAK-Werten gefunden...

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Bist du aus beruflichen Gründen Experte auf dem Gebiet?
Nö, aber als ehemaliger Chemiestudent verstehe ich genug von Stickoxiden, um sie nicht für die gefährlichste Geißel der Menschheit zu halten und als heutiger Unternehmer verstehe ich genug von MAK-Werten, um sie richtig einzuordnen. Die sind nämlich nicht immer ganz so lasch, wie vielleicht mancher unterstellt.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich persönlich vertraue eher denen, die bewusst vorsichtig mit der Gesundheit der Allgemeinheit umgehen. Ich kenne einfach zu viele Menschen, die teils elendig verreckt sind, weil sie zu lange Dreck einatmen mussten, der vorher für harmlos ausgegeben wurde. Muss ja nicht ewig so weitergehen, dass erst Menschen verrecken müssen, bevor was unternommen wird. Tests an Ratten mögen aufschlussreich sein, nur um eine Gesundheitsgefährdung für Menschen auszuschließen, taugen so Test nun mal nicht. So ne Ratte hat eine Lebenserwartung von ca 2 Jahren, also müssen deren Organismen nicht so lange halten wie die der Menschen. Wichtige Langzeitstudien sind mit den possierlichen Tierchen gar nicht möglich.
Ich persönlich vertraue beim Aufeinandertreffen von extremen Positionen meistens darauf, dass weder weiß noch schwarz die absolute Wahrheit darstellen, sondern dass es irgendwo in der Mitte einen Bereich gibt, der einen vernünftigen Kompromiss zwischen allen widerstreitenden Interessen darstellt.

Bei groß aufgezogenen Kampagnen frage ich mich außerdem grundsätzlich immer mal: Cui bono?

Mir kann irgendwie niemand erzählen, dass die gesamte Angelegenheit von den USA wirklich nur aus plötzlicher Sorge um die Gesundheit ihrer Bürger in dieser Form aufbereitet wurde. Vielmehr haben die ein unbestritten unsagbar blödes und gesetzeswidriges Verhalten von VW gnadenlos für Industriepolitik ausgenutzt - und in Europa sind diverse Interessenverbände auf den angeschobenen Zug freudig aufgesprungen...

Und man zeige mir den Politiker, der sich dem jetzt rollenden Zug persönlich in den Weg stellt und äußert, dass vielleicht nicht nur die Industrie sondern auch die Grenzwerte Teil des Problems sind. Bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass das im Wahlkampf keiner öffentlich äußern wird
  #34505  
Alt 30.08.2017, 17:14
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Habe eben den WahlOMaten gemacht... die Grüne liegt punktgleich mit der FDP vorne. Aha. Das verträgt sich doch ausgezeichnet.

Bei dem RTL Test war bei mir die SPD vorne, knapp vor CDU.

Also mir helfen diese ganzen Tests offensichtlich enorm bei der Entscheidungsfindung.
  #34506  
Alt 30.08.2017, 18:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wahnsinn, was sich hier untertags so tut, Unternehmer, Studenten, Hausfrauen und Arbeitslose unter sich.

My favourite = Genderdiskussionen, das ist einfach .... WOOOOW !!!
Wie soviel Scheiße in ein Hirn passt ist mir einfach nicht klar. Sensationell !!!

@A. wenn du in einer Türkenkneipe stänkern willst darfst du nicht Jaski mitnehmen, und ich werde langsam zu alt. Gestern hat mir ein Jungspund aus dem Auto heraus den Mittelfinger gezeigt und ich bin ... weitergefahren, noch vor wenigen Monden wäre ich ihm gefolgt bis er parkt, die Schelln hätte er sein Lebtag nicht vergessen... heute fahr ich weiter .... gerechter Gott wo soll das hinführen. Langsam muss ich überlegen was ich sage, was nicht. Ich hoffe wenigsten Du hast du dir meinen Buchtipp von heute morgen zu Herzen genommen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #34507  
Alt 30.08.2017, 18:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Schrottkopf: Dass es einen vernunftgeprägten Kompromiss geben muss, da sind wir uns einig.

Deine Sicht bei der Bewertung von Grenzwerten teile ich nicht. Nicht weil ich es besser wüsste, sondern nur weil ich es für grundsätzlich besser halte allgemeine gesundheitsgefährdende Belastungen so niedrig wie möglich festzulegen.

Dass zudem schon Fahrverbote bestehen, sollte in dem Zusammenhang auch mal erwähnt werden. Ohne dieses grüne Umweltwapperl darfste jetzt schon nicht mehr jede Stadt befahrenen.

Dass die Autoindustrie massiv beschissen hat, ist trotz der auch mir zu großen Hysterie darum, unbestreitbar. Dass das aller Vernunft nach am Wahrscheinlichsten der damit zu erzielenden Einsparungen gemacht wurde, sprich aus Gier, finde ich zum Kotzen. Ganz unabhängig davon, wie viel höher die gesundheitlich Belastungen für alle Bürger tatsächlich sind. Da würde ich eher annehmen, dass es nur homöopathische Mehrbelastungen sind. Betrug bleibt es dennoch und der ist bei jedem Normalo strafbar.
  #34508  
Alt 30.08.2017, 19:49
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich hoffe wenigsten Du hast du dir meinen Buchtipp von heute morgen zu Herzen genommen.
Und ich hatte schon gedacht, ich hätte dich dadurch angeregt - dabei kannst du selber lesen...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gestern hat mir ein Jungspund aus dem Auto heraus den Mittelfinger gezeigt und ich bin ... weitergefahren, noch vor wenigen Monden wäre ich ihm gefolgt bis er parkt, die Schelln hätte er sein Lebtag nicht vergessen... heute fahr ich weiter .... gerechter Gott wo soll das hinführen.
Muss ja echt eine traumatische Erfahrung gewesen sein... hast du dir dann wenigstens eine Leberkassemmel gegönnt, um das zu verarbeiten?

@Brett
Wenn du sagst, so niedrig wie möglich, müssten eigentlich 20µg noch besser als 40µg sein - oder besser noch 10 oder 5... Aber bitte auch prüfen, ob durch Elektrofahrzeuge und die benötigten Übertragungsleistungen vielleicht Grenzwerte für Elektrosmog überschritten werden - die sollten nach deiner Logik nämlich auch Richtung 0 angepasst werden. Gibt genug Leute, die darin auch ein Gesundheitsrisiko sehen.

Wenn man jeden denkbaren Grenzwert Richtung 0 drücken möchte, unterhalten wir uns irgendwann über die zulässige Dichte von Pferdeäpfeln pro m² weil jedes mechanisch angetriebene Fortbewegungsmittel irgendwo an Grenzwerte stößt und diese nicht pauschal minimiert werden können. Es müssen auf jedem Sektor vernünftige Werte festgelegt werden. Und diese sollten dann wissenschaftlich belegbar sein.

Bitte nicht missverstehen - das Verhalten der Industrie halte ich genauso wie du für indiskutabel und kriminell. Wenn Ihnen ein Grenzwert nicht passt, müssen sie versuchen, ihn auf politischem Wege zu ändern und dürfen ihn keinesfalls ignorieren. Ich kann mir auch nicht aussuchen, welche MAK-Werte ich einhalten will oder welche Steuern heute genehm sind...

Aber dieses Fehlverhalten wird jetzt ausgenutzt. Dieselben USA, die viele Millarden von VW kassieren, haben GM für mindestens 124 nachgewiesene Tote mit einer Strafe von 900 Mio $ davonkommen lassen - und obwohl auch GM bewusst defekte Fahrzeuge verkauft hatte, ist meines Wissens nach niemand dafür in den Knast gegangen.

Die USA nimmt das Geld gerne mit, aber hauptsächlich wollen sie die Konkurrenz zur heimischen Industrie schwächen und verdrängen - und wenn sie nebenbei den europäischen Markt durcheinanderwirbeln und Tesla stärken, hat da auch keiner was dagegen.

Sämtliche Umweltverbände stoßen ins gleiche Horn. Liegt ja in ihrer Natur und ist auch nicht verwerflich, dass auch mal auf der Nicht-Industrie-Seite eine gewisse Lobbyarbeit betrieben wird.

Aber nur, weil manche Interessensgruppen etwas für wünschenswert halten, werden extrem weitreichende Entscheidungen auf völlig unzureichender Datenbasis getroffen und es werden Weichen gestellt, bei denen keiner weiß, wohin die Gleise führen...

Da würde ich mir halt manchmal wünschen, dass mit ein wenig Augenmaß an die Sache herangegangen wird. Klar macht eine Überschreitung von 20µg bei 40µg immerhin 50% aus - aber bevor deswegen solche Entscheidungen getroffen werden, sollte klar sein, dass das da akuter Handlungsbedarf besteht.
  #34509  
Alt 30.08.2017, 19:51
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Auch hat niemand 24 Stunden das Fenster auf.
Das lässt mich jetzt aber an den Kopf fassen... die Rußpartikel klopfen natürlich brav an der Tür, bevor sie reinkommen, stimmts?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #34510  
Alt 30.08.2017, 20:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@A. wenn du in einer Türkenkneipe stänkern willst darfst du nicht Jaski mitnehmen, und ich werde langsam zu alt. Gestern hat mir ein Jungspund aus dem Auto heraus den Mittelfinger gezeigt und ich bin ... weitergefahren, noch vor wenigen Monden wäre ich ihm gefolgt bis er parkt, die Schelln hätte er sein Lebtag nicht vergessen... heute fahr ich weiter .... gerechter Gott wo soll das hinführen. Langsam muss ich überlegen was ich sage, was nicht. Ich hoffe wenigsten Du hast du dir meinen Buchtipp von heute morgen zu Herzen genommen.
Lass uns mal nen Termin in ner netten Türkenkneipe machen, dann erklär ich dir das mit dem Gender und du mir das mit dem Buch
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15176 Heute 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77