|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
...und damit das auch noch dem Letzten klar wird, bedarf wohl noch viele Rettungsversuche, aber vor allem sinkende Preise Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Jetzt mal ehrlich Andreas, du glaubst du weißt mehr als der GOTTVERDAMMTE SCHEIß PRÄSIDENT DER VEREINGTEN STAATEN VON AMERIKA, nur weil du mal nach Luftverschmutzung gegooglet hast, und dabei auf drei grüne Seiten gekommen bist, die von Weltuntergang durch Erderwärmung sprechen. Ich sage dir nach meinen Recherchen weiß weder Donald noch Du, noch die Grünen, ich allerdings auch nicht, was wirklich richtig ist. es gibt gefühlt ein paar Hundert Studien im europäischen und US-dominierten Gesellschaftsraum, und die meisten davon unterscheiden sich in ihren Ergebnissen so eklatant das ich sage ... alles wegschmeißen, wer da recht hat können nur die Würfel entscheiden.
Mensch Wolle, drauf geschissen, was in welchen Studien auch immer steht. Dass was aus unser aller Stinkern hinten rausgeblasen wird, ist nichts, was man sich selbst, seinen Kindern oder gar Enkeln freiwillig aussetzen würde. Wenn doch, nur deshalb weil's nicht anders geht und dann nur so verdünnt wie möglich. Nun fängt's gerade an spannend zu werden, weil nun drauf verzichtet werden kann. Gut für, dich, deine Kinder und möglichst ganz viele Enkel - deine Gene müssen der Welt unbedingt erhalten bleiben
Ick freu mir, für dich, für deine Lieben und für alle. Freu du dir doch einfach genau so wie icke für mir Tut sich gar nicht weh, macht nicht kaputt und leise sind die Dinger auch. Alles gut also. Wo ist das Problem. Dauert doch eh noch, bis sich das weiter durchsetzt. Edit: Scheiß Smartphonetipperei, ich geb's auf für heute. Die Wortvervollständigung bzw -verschlimmbesserung macht mich fertig. Aus Gene wird Genesung, aus verzichtet Verzicht. Kacke, mag jetzt nicht mehr.. Geändert von User 17544 (01.09.2017 um 19:01 Uhr) |
|
|||
@Brett:
Du bist doch aus dem Ruhrpott und schon etwas älter. Kann nicht mal anerkannt werden, dass die Luft und Umwelt schon um ein Vielfaches sauberer ist als vor 30-50 Jahren? Wenn ich Erzählungen von älteren Bekannten höre, dann hatten die jeden Sonntag nach dem Spaziergang einen schwarzem Rand am Hemdkragen und Dreck unter den Nägeln. Die Emscher war eine Kloake und die Luft "stand" bei entsprechender Wetterlage. Das alles ist, Gott sei Dank, Vergangenheit! Es dürfte bis Heute niemand durch die Luftverschmutzung grossartig geschädigt worden sein. Vielmehr gibt es heutzutage zigtausend Berufskranke Arbeiter. Das fängt in der Chemieindustrie an, geht über Maler und Lackierer bishin zum Automechaniker. Um diese Menschen kümmert sich kein Schwein. Ist halt nicht die Wählergruppe der Grünen. Auch hier fabuliert man vom Großen und vergisst das Naheliegende. Auch sind sämtliche Horrorszenarien der Grünen bisher nicht eingetroffen. Ich kann mich an die 80er erinnern, wo "Willi Wipfel", Maskottchen der Grünen lauthals verkündet hat, dass es bald keinen Wald mehr gäbe, wenn man nicht Tempo 100 einführt. Bäume gibt's komischerweise auch 35 Jahre danach noch. Es ist schon unglaublich viel passiert in der Richtung und im Grunde suchen die "Umweltterroristen" verzweifelt nach Themen, da es im Grunde gar keine mehr gibt. Das ist dasselbe wie mit dem Quatsch mit den Plastiktüten. Keine Plastiktüte von hier landet im Ozean. Die landen in der Müllverbrennung. Ich habe jedes Jahr etwa 3 Tonnen Plastik zur Entsorgung und die Müllverbrennung nimmt das gerne zum günstigen Preis. Die sparen damit Gas zum anfeuern, da das Zeug gut und hochtemperiert verbrennt. Abgase werden weggefiltert. Und die Papiertüte? Zur Herstellung sind Unmengen an giftigem Chlor notwendig und damit die Tüte halbwegs regenbeständig und belastbar ist muss extrem viel Papier stark komprimiert verarbeitet werden. Die Tüten kann man auch schlecht kleinfalten, so dass sie kaum jemand, entgegen Plastik, die in jede Hosentasche passt, zweimal benutzt. Aber man erzählt den Leuten solange wie umweltfreundlich Papier ist, dass sie den Mist irgendwann glauben. |
|
||||
Armendariz, warst du auf der Veranstaltung?
http://www.stadtzeitung.de/ellgau/po...ln-d31347.html Klingt ja nicht so glorreich... |
|
|||
Zitat:
Nur um sich irgendwie ins Gespräch zu bringen oder von Wichtigerem abzulenken platziert man Sachen, die, erstens, wissenschaftlich völlig unhaltbar sind und, zweitens, tut man so, als ob uns bei entgegengesetztem Verhalten der sofortige Weltuntergang bevorstünde. Tatsächlich aber betreibt man eine Klientelpolik für Tagträumer. Wer glaubt denn im Ernst, dass sich unser Mobilitätsverhalten großartig ändern wird? Eine unserer grössten Errungenschaften des letzten Jahrhunderts ist schnell und günstig mobil zu sein. Auch sehe ich in der Industrie 4.0 eher Chancen als Panikmache. Klar, ein Scheinasylant aus Afrika ist da nicht zu gebrauchen, aber gerade die 3-D-Drucker-Technik kann dafür sorgen, dass hier wieder massenweise verlorene Arbeitsplätze aus Asien zurückgeholt werden. Auch wird die deutsche Autoindustrie nicht am E-Auto kaputt gehen. Ihr Linken wundert euch immer, warum ihr auch diese Wahl verlieren werdet. Eure Themen interessieren den klassischen "Sozi" aus der Arbeiterschaft ungefähr soviel, als wenn in Paris ein Fenster offen steht. Wenn ihr daher geht und - Tarifverträge allgemeinverbindlich macht - Leiharbeit zu gleichem Lohn ändert - Deutsche Arbeitslose besser stellt als jemanden, der nicht eingezahlt hat - die Rente wirklich reformiert zu Vorteil Aller -dem Normalbürger nicht die Last der EEG-UMLAGE (nächstes Jahr 40 Mrd.) aufbürdet -die Grunderwerbssteuer wieder senkt und Baukindergeld einführt -die Ökosteuer abschafft und dann noch dazu die Industrie und Gewerbe entlastet, dann, ja dann werdet ihr vielleicht mal wieder gewählt werden. Aber mit dem Dieselthema oder dem festen Willen jeden hier ins Land zu lassen, da vergrault ihr Euch Eure eigene Klientel. Übrig bleiben dann ein paar Altstalinisten, Alt-68er und ein paar Lehrer und Sozialwissenschaftler die mit Jesus-Komplex die Welt verbessern wollen. Leute wie Willy Brandt würden sich im Grabe umdrehen bei der derzeitigen "Linken" Abteilung im Bundestag! |
|
||||
Genau! Die 3 D-Drucker! Die sind's!
Sorry... ich muss so lachen...
Zitat:
Ich weiß nur nicht was passiert wenn die Stadt weiter wächst oder wohin sie das tun soll, die Windräder stehen nicht so weit entfernt vom Neubaugebiet, also in 4-6 Jahren, wenn wir die noch haben, könnte es da eng werden, wenn dies zu Bauland erklärt wird oder so. Aber dies ist bei weiten besser als Kohle, da unser Gebiet von der Rheinbraun lebt und es hier die größten Gruben gibt, die nicht nur schon Gebiete und Grundwasser verseucht haben, sondern Menschen zwangsumgesiedelt haben, abgesehen von der groß-Produktion von Treibhausgasen. Bei uns gab es 2016 die in Deutschland schlechteste Luftqualität, dagegen sind Großstädte wie Köln und Stuttgart ein Witz. Und moderne Kernkraftwerke sind auch der aller letzte Dreck, bei uns gab es im Kernforschungszentrum Jülich einen super modernen Versuchsreaktor der total überhitzt betrieben wurde und jetzt hat man den ganzen Dreck einfach vor Ort im Boden vergraben, das geht auch gar nicht, Sicherheitsforscher Rainer Moormann hat dies auch ganz deutlich gemacht, dass dieser Reaktor eine große Gefahr darstellt durch andere Störfälle die nah an einer Grenze waren und bekommt jetzt nirgendwo mehr einen Job. Obwohl ich abgesehen davon das Kernforschungszentrum Jülich nur loben kann, ist schon heftig was dort alles erforscht wird, bei uns gibt es mit Abstand nichts was mehr an Bedeutung hätte.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (02.09.2017 um 00:15 Uhr) |
|
|||
Das Kernforschungszentrum Jülich heißt seit über 25 Jahren nur noch Forschungszentrum Jülich, weil da wirklich inzwischen alles Mögliche erforscht wird, aber schon lange keine Forschung zur Energiegewinnung aus Kernspaltung mehr stattfindet.
|
Lesezeichen |
|
|