Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #34571  
Alt 02.09.2017, 09:58
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Was nutzt es, wenn auf der einen Seite keine direkt sichtbaren Abgase produziert werden, auf der anderen Seite jedoch bei der Herstellung dieser abgaslosen Technik ebendiese Abgase oder ähnlich schlimme Giftstoffe produziert werden oder als Sondermüll entsorgt werden müssen?
In meinem Post #34549 steht das Grundsätzliche, was ich dem entgegenzusetzen habe schon drin.

Ich bin auch nicht der Herr Hofreiter, der sich windet wie ein Aal, wenn man ihn zu packen versucht, wie etwa die Dame einer Bürgerinitiative, die ihn mit unangenehmen Details konfrontierte.

Mir ist durchaus bewusst, dass die E-Mobilität zur Zeit selbst nicht wegzudiskutierende Schwächen, auch in umweltmäßiger Hinsicht, hat. Dass die E-Mobilität aber jetzt schon umweltmäßig für in Balungszentren lebende Menschen einen umweltmäßig, großen Vorteil gegenüber den Verbrennern hat, kann trotzdem niemand wegdiskutieren.

Dass bei dem Vergleich der Umweltbilanz von den Gegnern der E-Autos sehr gern der Tesla-Bolide mit 100 kW/h Akku gegen einen ökonomisch und ökologisch harmlosen Verbrennerkleinwagen ins Rennen geschickt wird, sagt schon sehr viel über die Verzweiflung der Gegner von E-Autos aus. Findest du nicht?

Die Umweltbilanz der E-Autos fällt insgesamt besser aus als die der Verbrenner. Dass auch bei den E-Autos noch viel zu optimieren ist, steht für mich außer Frage. Ich bin halt kein verblendeter E-Auto-Fanatiker.

E-Autos über die Maßen kritisch gegenüberzustehen, ist aus welchem Grund genau so reizvoll für dich? In wievielen deiner Geräte steckt wohl die gleiche Akkutechnik, die du bei E-Autos kritisierst? Würde es nicht sinnvoller sein, sich dafür auszusprechen diese Technologie umweltmäßig besser zu gestalten? Potenzial wird dafür schon vorhanden sein. Oder stehst du auch dem Standpunkt, dass deine Akkus vieleicht nur ein 500stel eines Tesla-Akkus groß sind und so ein bisschen bei der Produktion und Entsorgung anfallender Mist gen Null tendiert?

Sorry, falls du jemanden aus der E-Auto-Befürworterszene suchst, dem du unbedingt erzählen willst, was das in Wirklichkeit für Drecksschleudern sind, musst du dir 'nen anderen suchen

Ich lasse mich vor keinen Karren spannen, auch vor keinen E-Karren
Um erkennen zu können, dass E-Autos umweltmäßig vorteilhafter als Verbrenner sind und gar mehr Potenzial haben noch umweltfreundlicher zu werden, muss man nicht besonders schlau, oder Grünwähler sein. Sich in Details zu verstricken, von denen man ehrlicher Weise sagen müsste, dass man sich damit nicht wirklich gut auskennt, liegt mir nicht. Muss ja bei dem Thema auch gar nicht sein. Da wundert's mich nur, wieviele Experten für alle möglichen Details hier zu gegen zu sein scheinen
  #34572  
Alt 02.09.2017, 10:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Mit ausschließlich regenerativer Energie zum Tanken wäre man bei 30.000.

Hätte, wäre , blablabla .... ist aber nicht. Weist du du hast schlicht keinen Schimmer von der Branche. Ich arbeite seit vielen Jahren "helfend" in der Energietechnik mit. Wenn ich viele von euch so höre, was ihr für Vorstellungen habt von wegen, machen wir mal schnell dies oder das, kommt mir das kalte Grausen.

Auch wenn, vor allem im Wahlkampf, behauptet wird es wäre schon mehr, wir sind definitiv mit Wind, Wasser & Co. zwischen 5 - 8 % des Gesamtbedarfs gelandet. Um dieses Volumen zu erreichen haben wir nun von Fukushima an Jahre gebraucht. Das heißt von jedem verdammten Gramm Strom, das wir in unsere smartphones blasen, das Mutti mit ihrem Vibi wegradelt, das Papi in sein E-Auto "tankt", das wir in all unsere mehr oder weniger sinnvollen Bedürfnisse pumpen, sind zu 95 % aus fossilen Brennstoffen erzeugt. Wie wärs wenn wir mal unser Hirn einschalten und erst über die Vebrauchsseite nachdenken ? Ich meine, ich will nicht Mutti ihren Vib. wegnehmen, wobei sie auch gesunde Hände, oder unter Umständen, wenn sie nicht grad ne grüne Lesbe ist, nen Typ hätte der selbiges auch erledigen könnte ... ach scheiß drauf, du wirst mich eh nicht verstehen wollen.

Fazit:
E-Auto = scheiße
Verbrennungsauto = scheiße
zu Fuß gehen = wenigstens gesund, solange keine Autos an dir vorbeifahren

Ich gehe jetzt in den Keller und erfinde den Vibi mit Pedalantrieb, sollte man hier die Straße rauf und runter fröhliches Juchzen hören, ist es mir gelungen ein Modell zu erfinden das vom "Markt" angenommen wird.

Wiedersehen !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #34573  
Alt 02.09.2017, 10:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du weist schon was ich dir sagen will ?
Klar, nur frag' ich mich warum du mir das sagen willst

Hab' ich letzten Sonntag, wo ich meine Zeit z.T. mit dir gemeinsam in einer TT-Halle verplempert hatte, den Eindruck auf dich gemacht, dass ich die Welt retten könnte? Wollen, nun gut, wer würde das nicht gern können wollen? Aber selbst den Eindruck dürfte ich letzten Sonntag nicht vermittelt haben.

Was ich hier zum Ausdruck bringe ist, dass ich nicht verstehe, warum sich Leute dagegen wehren, dass es Menschen gibt, die die Welt Stück für Stück besser zu machen versuchen. Weil dabei Leute mitmachen, die sie nicht leiden können, wie z.B. der Hofreiter oder die Roth, etwa?

Das wäre echt abgefahren...

Gut, dass ich hier nie erwähnt habe, dass bei meinem lustigen Wahlomattest die MLPD, dicht gefolgt von der Linken, kurz dahinter gleichauf die Piraten und die Grünen und mit einigem Abstand die SPD die vorderen Plätze belegten. Puh, den zu erwartenden Shitstorm braucht kein Mensch
  #34574  
Alt 02.09.2017, 10:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
E-Autos kompensieren aktuell ihre schmutzigere Herstellung nach 70.000 km, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Mit ausschließlich regenerativer Energie zum Tanken wäre man bei 30.000.
Schöne Modellrechnung. Allerdings stellt sich dann noch die unangenehme Frage, für wie viele der in Deutschland zugelassenen 45 Millionen Fahrzeuge das überhaupt möglich ist.

Man könnte auch mal schauen welche der grünen Politiker denn mit einem Elektroauto zur Zeit unterwegs sind.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #34575  
Alt 02.09.2017, 11:19
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die NPD ist der Kracher

NPD-Politiker will Arabische Zahlen abschaffen

  #34576  
Alt 02.09.2017, 12:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Sehr schön von der BLÖD am Ende des Artikels die Zahlen jeweils in Klammern zu setzen. BLÖD kennt hald ihre Leser...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #34577  
Alt 02.09.2017, 13:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Klar, nur frag' ich mich warum du mir das sagen willst


Weil dabei Leute mitmachen, die sie nicht leiden können, wie z.B. der Hofreiter oder die Roth, etwa?
Damit du es verstehst

Komm Bretti, die machen da mit weil sie nichts anderes haben, womit sollen die sonst Wahlk(r)ampf machen ?
Stimmt den Hofreiter finde ich in der Tat zum Kotzen, der verkörpert für mich etwas das ich im vollen Ausmaß gar nicht beschreiben kann. der erinnert mich an so nen Fundilehrer den ich am Gym erdulden musste, dankenswerterweise nur in Vertretung. Wobei der Altnazi den er vertreten musste auch ein Granatenarschloch war.

Egal, ich bin wieder im Keller ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (02.09.2017 um 13:22 Uhr)
  #34578  
Alt 02.09.2017, 13:31
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was ich hier zum Ausdruck bringe ist, dass ich nicht verstehe, warum sich Leute dagegen wehren, dass es Menschen gibt, die die Welt Stück für Stück besser zu machen versuchen.

Weil dabei Leute mitmachen, die sie nicht leiden können, wie z.B. der Hofreiter oder die Roth, etwa?

Das wäre echt abgefahren...
Das alleine wäre eigentlich schon Grund genug. Darfst gerne noch den Özdemir dazu nehmen.

Aber zu viel der Ehre - es geht einfach darum, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu wollen.

Merke: Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.
  #34579  
Alt 02.09.2017, 15:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Das alleine wäre eigentlich schon Grund genug. Darfst gerne noch den Özdemir dazu nehmen.

Aber zu viel der Ehre - es geht einfach darum, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu wollen.
Wo bleiben hier die Argumente, die Aufzeigen, dass da irgendwer den Teufel mit dem Beelzebub austreiben will?

Schon klar, die bleiben auf der Strecke, denn es geht auch dir mehr darum über die Grünen ablästern zu können und so...
Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Merke: Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.
...tolle Binsenweisheiten einstreuen zu können

Macht ja nichts, ist ja Stammtisch hier

Ich gehe jetzt TT spielen
  #34580  
Alt 02.09.2017, 15:29
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wo bleiben hier die Argumente, die Aufzeigen, dass da irgendwer den Teufel mit dem Beelzebub austreiben will?
Stehen bereits x-mal hier, Du ignorierst sie charmanterweise, weil Du Deine Argumente und Studien für richtig hältst. Da wir beide nicht beurteilen können, was denn letztlich korrekt ist, bleibe ich weiterhin lieber skeptisch, denn mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass E-Autos wegen der Herstellung noch lange nicht der Weisheit letzter Schluß sind.
Interessieren würde mich mal Dein Versuch, die Zahlen vom Titan zu entkräftigen.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich gehe jetzt TT spielen
Viel Erfolg beim Saisonstart! Mein Start ging mangels Training mächtig daneben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15175 Heute 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77