|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Ich konnte bisher von keinen User lesen, dass das Corona-Virus nicht eine ernstzunehmende Gefahr darstellt. Nur bei der Bewertung dieser Gefahr, bzw. wie damit umzugehen ist, gibt es halt verschiedene Auffassungen. |
|
||||
|
||||
Die Dame ist Epidemiologin und insoweit weitaus kompetenter als ihr Ex.
Der ist nur Quereinsteiger. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Da sollen für Umweltschutz und Entwicklungshilfe privater und öffentlicher Sektor enger zusammen arbeiten (als wenn unsere Politiker da nicht schon seit Jahrzehnten alles darauf setzen (also auf die Zusammenarbeit, natürlich nicht auf Umweltschutz oder Entwicklungshilfe!) - die PPP kann noch so ein Fehlschlag sein, die nächste kommt bestimmt). Das soll dann über den völligen Überwachungs- und Datenkrakenstaat gehen. Auch daran arbeiten Unternehmen und Politik schon seit längerer Zeit. Was haben diese Beobachtungen (einige der geschilderten Bedrohungen sind ja real) und Ängste mit Corona zu tun? Aus meiner Sicht sehr wenig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau dasselbe Problem habe ich auch mit dieser Demo. Gerade Berlin lässt seit Wochen und Monaten, egal ob Görli, Hasenheide, erster Mai, Schließung eines Antifateeffpunktes und auch bei BLM nahezu alles laufen. Die Infektionszahlen sind dabei "OpenAir" absolut vernachlässigbar. Wahrscheinlich würde man sogar eine kleine Loveparade laufen lassen. Aber auf einmal beruft man sich auf den Infektionsschutz und die "AHA Regeln"? @Bernardus: Ich habe, analog deiner Anmerkungen, um 2010 herum mal einen Artikel der CIA über "NWO" und Geostrategie gelesen, der damals für Mitte bis Ende der 20er Jahre einen Bürgerkrieg in der Mitte Europas prognostizierte. War auch im Zuge der Finanzkrise, der Umverteilung nach ganz ganz oben, dem wegbrechen der Mitte usw. Ich habe das bis 2015 für völligen Unfug gehalten. Auch Beiträge aus den USA aus der Ecke zm Brzezinski (der ehemalige Chef von Lagarde), die für Europa die Etablierung einer "hellbraunen Mischrasse mit einem IQ von 90, zu dumm um aufzumucken, aber intelligent genug, um zu arbeiten" (ja, wortwörtlich in dem Umfeld so formuliert) habe ich für völligen Unfug gehalten. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ja, @AT, uns über 40 geht es hervorragend. Zumindest den meisten. Was aber ist mit den heute 20-30jährigen? Welcher 25jährige kann heute mit einem Gehalt eine Fanilie ernähren? Halten wir mal ein paar Fakten fest: -Deutschland hat von allen Industrienationen die höchsten Steuern, Abgaben, Strompreise etc. -die mittlerweile geringste Durchlässigkeit im Bildungssystem -den größten Niedriglohnsektor -die wirtschaftlich ungesündeste Zuwanderung -eine der niedrigsten Renten (das dicke Ende mit 100%Steuern kommt noch) -die geringsten Reallohnzuwächse -mit das niedrigste Vermögen pro Person (ist in Italien 3-4x so hoch) Das sind harte Fakten, die besonders die jüngeren betreffen. Und die Medien? Dort ist man voll auf Regierungslinie. Es gibt keine 4. Gewalt mehr im Staat, keine echte Opposition in den Medien. Nur die Bild/Welt zeigen zum Teil Ansätze. Dazu passiert in der Krise das, was mancher Wirtschaftswissenschaftler schon vorausgesagt hat. Eine Assetinflation wie wir sie selten sahen. Unvorstellbare Vermögenszuwächse im Milliardärsbereich. Bezos 200 Mrd, seine Ex 70, Tim Cook ist als CEO Milliardär, Musk 90 Mrd, Zuckerberg 100 Mrd, Brin und Paige je 70 Mrd, Gates 115 Mrd und selbst Hopp hat "mal eben" mit dem Curevac Börsengang 4-5 Mrd verdient. Und ein Ende ist kaum in Sicht. Immer mehr Fiat Money welches die Märkte aufbläst. Und der "Normalbürger": wird faktisch in diese Blase gezwungen, da Bargeld jedes Jahr entwertet wird. Je nach Berchnungsmethode und Warenkorb zwischen 1 und 4%. Und um den Bogen zum Thena zu spannen: Hier sehe ich auch eher den Hass gegen Gates usw. verortet bei den Demonstranten. Da sind viele Normalbürger darunter, die wenigsten sind Spinner wie Hildmann. Ganz einfach Leute, die zur Zeit ihr Gewerbe nicht ausüben dürfen, in Kurzarbeit sind und sehen, wie die Kühe ganz ganz oben jeden Tag fetter werden. Wenn dann Politiker noch so ungeschickt sind wie Spahn und mitten in der Krise ein Haus für 4 Mio Euro kaufen und sich selbst nicht die Diäten kürzen, dann kommt bei manchen halt die Wut hoch. |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/region...8418.bild.html
Gütige Güte, leben diese Leute wirklich unter uns?
|
|||
|
|||
https://twitter.com/TiloJung/status/1299733300043448320
Unfassbar, solche Leute muss man eigentlich direkt abholen und in die geschlossen Anstalt bringen. Aber sind ja alles "normale" Menschen ![]()
|
|||
|
|||
Der Rüdiger hat ne Botschaft
![]()
|
|||
|
|||
Avocadolf wurde festgenommen
![]() |
|
|||
|
|||
jo, der Twitteracount der Polizei auch recht witzig unterwegs:
https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/...45251943473152
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.